HTC Magic kann keine Verbindung herstellen

  • 24 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere HTC Magic kann keine Verbindung herstellen im HTC Magic Forum im Bereich Weitere HTC Geräte.
N

NanaChan

Neues Mitglied
Hallo erstmal ^-^

Also ich hab nen problem ..
ich hab gestern mein HTC Magic auf WErkstand zurück gesetzt und jetzt bekomm ich die APn nicht rein also alles was ich schon probiert hab, ging nicht .. wenn ich alles ganz genau bekommen könnte
Name ; APN ; Proxy ; Port ; Nutzername & Passwort ; Server ; MMSC ; MMS-Proxy ; MMS-Port ; MCC ; MNC : APN-Typ
Dankeschön im voraus :)
 
N

NanaChan

Neues Mitglied
Provider is Vodafone ... Die Google seite im Browser bekomm ich jz geladen aber ich komm auch nur so weit .. :D
 
Zuletzt bearbeitet:
G

gnometech

Stammgast
Hast du den Vodafone APN richtig eingegeben?
Eigentlich solltest du wenn du zu google kommst auch alle anderen Seiten erreichen.
 
G

gnometech

Stammgast
nimm folgendes:

name: vodafone de
apn: web.vodafone.de
mcc 262
mnc 02

beim rest standardsachen lassen bzw nichts auswählen

und dann noch den für mms:
name: vodafone de-mms
apn: event.vodafone.de
mmsc: http://139.2.24.1/servlets/mms
mms-proxy:139.7.29.17
mmsport: 80
mcc: 262
mnc: 80
apn-typ: mms
 
N

NanaChan

Neues Mitglied
Hab die daten genommen und jetzt ist das kleine G oder das E gar nicht da :(
 
Steppo

Steppo

Experte
Mach dein Magic aus. Karte raus. Neustarten. Ausschalten, Karte wieder rein und wieder neustarten.

Danach sollten die APNs automatisch erstellt worden sein...

@it: Ansonsten einfach einen Namen eingeben (spielt keine Rolle) und unter APN nur: web.vodafone.de eingeben.
 
N

NanaChan

Neues Mitglied
Hat es jetzt getan. Aber wieder Browser-> Google. geb ich was anderes ein "Website nciht verfügbar" -.-
 
Steppo

Steppo

Experte
Das ist komisch... tust du auch neben dem APN Eintrag den kleinen 'Kreis' anklicken? Damit dieser einen grünen Punkt bekommt?
 
N

NanaChan

Neues Mitglied
Ja :D
 
Steppo

Steppo

Experte
Hmm... warum geht das dann nicht?

Hast du vielleicht eines der Apps wie APNdroid im Einsatz?

Und überhaupt eine Freischaltung von Vodafone für einen Internetzugang? Zwar glaube ich nicht dass die es in irgend einer Weise unterbinden, aber möglich ist heutzutage doch alles ^^
 
N

NanaChan

Neues Mitglied
Ich hab das Handy vor 2 TAgen auf Werkzustand zurück gesetzt .. also hab ich garkeine Apps mehr ...
 
Steppo

Steppo

Experte
Und du hast auch wirklich eine Vodafone-Karte? :lol:

Ich bin ehrlich gesagt überfragt. Was für eine FW hast du denn?
 
N

NanaChan

Neues Mitglied
Ja ich hab ne Vodafone karte :/
Was ist nen FW ? :D
 
Steppo

Steppo

Experte
Firmware. Schau mal unter Einstellungen > Telefoninfo nach. Da müsste irgendwo 1.5/1.6 oder 2.2 stehen :)
 
N

NanaChan

Neues Mitglied
1.6
 
Steppo

Steppo

Experte
Okay, dann wirds Zeit für 2.2 ;)
Folge der Anleitung unten mal, danach sollte sich dein Problem eigentlich erledigt haben.

Android 2.2 (Froyo)

Für Froyo sind es zwei Update-Schritte, erst muss das vorbereitende und dann das normale eingespielt werden.


Wie man ein Update manuell einspielt:

  1. Update runterladen
  2. in update.zip umbenennen
  3. auf die SD-Karte kopieren und Magic ausschalten
  4. Magic, [Home] gedrückt halten, mit [Power] anmachen
  5. beim Ausrufezeichen nochmal [Home]+[Power] drücken
  6. mit dem Trackball "apply sdcard:update.zip" auswählen
  7. nach dem Update mit dem Trackball "reboot" auswählen
@it: Bei Fragen immer fragen.
 
N

NanaChan

Neues Mitglied
habs alles so gemacht wie beschrieben ... Hat auch alle geklappt nur die Firmware steht immernoch auf 1.6 ._.
 
Steppo

Steppo

Experte
Geh nochmal in die Telefoninfo und schau nach, welche Build-Nummer du hast. Das ist auch wichtig.