HTC Magic kann keine Verbindung herstellen

N

NanaChan

Neues Mitglied
0
Hallo erstmal ^-^

Also ich hab nen problem ..
ich hab gestern mein HTC Magic auf WErkstand zurück gesetzt und jetzt bekomm ich die APn nicht rein also alles was ich schon probiert hab, ging nicht .. wenn ich alles ganz genau bekommen könnte
Name ; APN ; Proxy ; Port ; Nutzername & Passwort ; Server ; MMSC ; MMS-Proxy ; MMS-Port ; MCC ; MNC : APN-Typ
Dankeschön im voraus :)
 
Provider is Vodafone ... Die Google seite im Browser bekomm ich jz geladen aber ich komm auch nur so weit .. :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Hast du den Vodafone APN richtig eingegeben?
Eigentlich solltest du wenn du zu google kommst auch alle anderen Seiten erreichen.
 
nimm folgendes:

name: vodafone de
apn: web.vodafone.de
mcc 262
mnc 02

beim rest standardsachen lassen bzw nichts auswählen

und dann noch den für mms:
name: vodafone de-mms
apn: event.vodafone.de
mmsc: http://139.2.24.1/servlets/mms
mms-proxy:139.7.29.17
mmsport: 80
mcc: 262
mnc: 80
apn-typ: mms
 
Hab die daten genommen und jetzt ist das kleine G oder das E gar nicht da :(
 
Mach dein Magic aus. Karte raus. Neustarten. Ausschalten, Karte wieder rein und wieder neustarten.

Danach sollten die APNs automatisch erstellt worden sein...

@it: Ansonsten einfach einen Namen eingeben (spielt keine Rolle) und unter APN nur: web.vodafone.de eingeben.
 
Hat es jetzt getan. Aber wieder Browser-> Google. geb ich was anderes ein "Website nciht verfügbar" -.-
 
Das ist komisch... tust du auch neben dem APN Eintrag den kleinen 'Kreis' anklicken? Damit dieser einen grünen Punkt bekommt?
 
Ja :D
 
Hmm... warum geht das dann nicht?

Hast du vielleicht eines der Apps wie APNdroid im Einsatz?

Und überhaupt eine Freischaltung von Vodafone für einen Internetzugang? Zwar glaube ich nicht dass die es in irgend einer Weise unterbinden, aber möglich ist heutzutage doch alles ^^
 
Ich hab das Handy vor 2 TAgen auf Werkzustand zurück gesetzt .. also hab ich garkeine Apps mehr ...
 
Und du hast auch wirklich eine Vodafone-Karte? :lol:

Ich bin ehrlich gesagt überfragt. Was für eine FW hast du denn?
 
Ja ich hab ne Vodafone karte :/
Was ist nen FW ? :D
 
Firmware. Schau mal unter Einstellungen > Telefoninfo nach. Da müsste irgendwo 1.5/1.6 oder 2.2 stehen :)
 
1.6
 
Okay, dann wirds Zeit für 2.2 ;)
Folge der Anleitung unten mal, danach sollte sich dein Problem eigentlich erledigt haben.

Android 2.2 (Froyo)

Für Froyo sind es zwei Update-Schritte, erst muss das vorbereitende und dann das normale eingespielt werden.


Wie man ein Update manuell einspielt:

  1. Update runterladen
  2. in update.zip umbenennen
  3. auf die SD-Karte kopieren und Magic ausschalten
  4. Magic, [Home] gedrückt halten, mit [Power] anmachen
  5. beim Ausrufezeichen nochmal [Home]+[Power] drücken
  6. mit dem Trackball "apply sdcard:update.zip" auswählen
  7. nach dem Update mit dem Trackball "reboot" auswählen

@it: Bei Fragen immer fragen.
 
habs alles so gemacht wie beschrieben ... Hat auch alle geklappt nur die Firmware steht immernoch auf 1.6 ._.
 
Geh nochmal in die Telefoninfo und schau nach, welche Build-Nummer du hast. Das ist auch wichtig.
 

Ähnliche Themen

G
Antworten
13
Aufrufe
4.089
Giulio76
G
H
  • HankTony
Antworten
1
Aufrufe
2.940
theobichecker
T
X IE N o T IR i X
  • X IE N o T IR i X
Antworten
5
Aufrufe
3.138
theobichecker
T
Zurück
Oben Unten