HTC MAgic sehr langsam evtl downgraden ?

Hallo
Genau den Thread hab ich auch grade durchgelesen. Werde versuchen nach der Anleitung zu rooten.

Jedoch gibt es dort wieder weitere Anleitungen wie man andre Recoverys aufspielt. Leider geht dort der Link zum IMG aber in einen Thread auf XDA... mit ca 14470 Posts angefangen irgendwann '09. Dort eine aktuelle Recovery zu finden ist schlicht unmöglich.

Aber ich mach wie du es sagst, ich roote, dann melde ich mich wieder.

und threadersteller ist nicht mehr da gewesen *gg*

Thread sollte eventuell umbenannt oder verschoben werden - es geht ja schon nicht mehr um downgraden...
 
Dann meinte ich dich^^

Welchen Link meintest du?
Jeden Link den ich hier reingestellt habe, ist entweder auf meinem Dropbox Konto oder ein Direktlink zur Datei ;)
 
TheBigX schrieb:
Aus diesem Grund kann ich CM auch nicht empfehlen!

@Thread ersteller:
Guck mal bitte in den Forumsbereich Root fürs Magic.
Dort ist ein Thread von mjrgens, wo man auf 3 verschiedene Arten sein Magic flashen kann. Sobald du es geschafft hast deinem Magic eine ungesicherte SPL unterzuschieben, schreibst du hier nochmal oder schickst mir eine PN.

Dann kann ich dir weiterhelfen.

Ist es egal welche SPL man nimmt (vorausgesetzt es gibt Unterschiede?)
Danach einfach deine Anleitung befolgen die wie folgt ausschaut:

http://db.tt/6MN861l <- Neue Radio
http://db.tt/EgYTmJg <- neue HBoot
http://db.tt/1g1oCId <- AOSP Froyo 2.2.1 Rom (MT3G Rom)
http://db.tt/7RWIS1x <- DroidX Keyboard (kannste auch weglassen)
http://db.tt/DmXZ2Zs <- AOSP Parts (LWP und ipv6 etc...musst du auch nicht benutzen)

http://db.tt/UlEEzgk <- SAPPHIMG.img (falls du doch wieder alles beim alten haben möchtest)


1. Du fährst dein Handy herunter.
2. Ins Recovery Menu -> Roter Hörer + Home
3. Nand backup machen (falls du mal wieder zur alten rom zurück willst)
4. Volume Down + Roter Hörer drücken um ins Fastboot zu gelangen (Ich denke mal, dass du schon eine Custom Recovery hast)
5. fastboot erase -w
6. erst die Radio flashen und dann HBoot
7. ab in das Recovery Menu und die Test3 flashen.

Habe hier nämlich ein Vodafone Magic liegen mit 1.6 und würde es nun mal gerne Updaten.

Heisst demnach: SPL flashen, anschließend deine 7 Schritte befolgen, richtig?
 
Erst das Radio und dann HBoot

Welche SPL du flasht ist erstmal egal (muss aber fürs magic sein...guck mal ins root forum)
, sie muss nur ungesichert sein (engineering spl)
 
dwosch.net schrieb:
Habe hier nämlich ein Vodafone Magic liegen mit 1.6 und würde es nun mal gerne Updaten.
Zuerst: Downgrade auf 1.5 mit dieser sappimg (umbenennen in sappimg.nbh nicht vergessen!). Wenn das Handy nach dem Reboot ein Update anbietet, dankend ablehnen!

Dazu brauchst Du aber eine Goldcard wenn Du Fehler wie "Main Version is older", "Update Fail" oder Incorrect Model ID" bekommst.

Als Engineering-SPL kann ich Dir diese empfehlen. Näheres dazu hier (1. Post).
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
magicandroid schrieb:
Zuerst: Downgrade auf 1.5 mit dieser sappimg (umbenennen in sappimg.nbh nicht vergessen!). Wenn das Handy nach dem Reboot ein Update anbietet, dankend ablehnen!

Dazu brauchst Du aber eine Goldcard wenn Du Fehler wie "Main Version is older", "Update Fail" oder Incorrect Model ID" bekommst.

Als Engineering-SPL kann ich Dir diese empfehlen. Näheres dazu hier (1. Post).

Also jetzt checke ich garnichts mehr. Ich habe immer das Gefühl, das jeder was anderes erzählt...

Wenn ich nach diesesm Guide hier gehen würde:
https://www.android-hilfe.de/forum/...nspielen-des-aktuellen-cyanogenmods.8255.html

Steht nichts von Goldcard und / oder downgrade, und dort geht's auch um ein Vodafone Gerät.....

Also was ist nun richtig und was ist nun falsch....
 
Hatte auch den CM6 auf meinem 32A, der recht laggy war.
Mit dem Froyo Redux Rom und Swap Partition läuft das Magic nun sehr gut. Viel, viel besser als der Standart CM6. Könnte also auch mal einen Versuch wert sein...
 
sooo bin jetzt wie du gesagt hast "in der welt von froyo" ;)
erster kleiner shock: ist ja englisch ;D... ist eigentlich kein ding mein englishc ist sehr gut aber deutsch kann ich noch besser ;)
ists möglich das ganze auf deutsch umzustellen ? in den settings habe ich nur spanisch und englisch gefunden.

Wow nach einer halben Stunde bin ich glaube ich der glücklichste mensch der welt :D
es rennt und rennt!
danke leute!
 
Zuletzt bearbeitet:
Joshi schrieb:
Wow nach einer halben Stunde bin ich glaube ich der glücklichste mensch der welt :D
es rennt und rennt!
danke leute!
So ging es mir häufig. Nach 1 Woche Nutzung sah die Sache dann oft anders aus. Bei aller Euphorie: Laß mal ein paar Tage vergehen. Nach Möglichkeit ohne Reboot und berichte dann, ob es immer noch rennt und rennt.
 
dwosch.net schrieb:
Also jetzt checke ich garnichts mehr. Ich habe immer das Gefühl, das jeder was anderes erzählt...

Wenn ich nach diesesm Guide hier gehen würde:
https://www.android-hilfe.de/forum/...nspielen-des-aktuellen-cyanogenmods.8255.html

Steht nichts von Goldcard und / oder downgrade, und dort geht's auch um ein Vodafone Gerät.....

Also was ist nun richtig und was ist nun falsch....
Beides! Je nach Gerät. Es gibt hier einen Thread der die drei Möglichkeiten zum Flashen von Custom-ROMs beim Magic beschreibt. Ich konnte erst nach einem Downgrade per Goldcard andere ROMs flashen.
 
hat jemand evtl ne antwort auf meine frage, wie ich es deutsch stellen kann ?
 
magicandroid schrieb:
So ging es mir häufig. Nach 1 Woche Nutzung sah die Sache dann oft anders aus. Bei aller Euphorie: Laß mal ein paar Tage vergehen. Nach Möglichkeit ohne Reboot und berichte dann, ob es immer noch rennt und rennt.

Wenn er die Neue SPL + Radio + Test3 geflasht hat, kann es nur besser werden als bei CM-Müll... Sorry dass ich es so ausdrücke...

Vergleiche mal Stock Roms mit CM Roms (ohne Compcache etc.. also so wie auch die Stock Rom), dann wirst du merken, dass CM immer einen Schritt in Richtung Style macht und nicht etwa in Richtung Speed ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
remote: signature verify failed

HBOOT-1.33.0004(SAPP100000)
SAPPHIRE PVT 32B SHIP S-ON

was mache ich falsch?

TheBigX schrieb:
Eine Custom Recovery ist eine angepasste Recovery, die je nach dem von wem sie kommt, viel mehr kann als eine normale Recovery.

Radio und HBoot in den von mir angehängen Ordner (vorher entpacken ;) ) packen.

Schritte:
  1. http://files.androidspin.com/downlo...COVERY/&file=recovery-RA-sapphire-v1.7.0G.img <-- Downloaden und ebenfalls in den ordner packen!
  2. Pack die Test3.zip auf deine SD Karte
  3. Gehe in die Anwendungseinstellungen
  4. Aktiviere den Debugging Modus
  5. installiere den Treiber (USB Treiber)
  6. öffne die Konsole in Windows (cmd)
  7. navigiere in den Ordner in der die adb.exe liegt
  8. Schalte dein Handy aus und gehe in die Recovery (Home + Roter Hörer)
  9. Mach ein NAND-Backup!!!!!
  10. Starte dein Handy in den Fastboot (Volume down + Roter Hörer)
  11. fastboot flash recovery recovery-RA-sapphire-v1.7.0G.img <<-- eingeben
  12. fastboot flash radio radio-2.22.27.08.img <<-- eingeben
  13. fastboot flash hboot hboot-1.33.0013d.img <<-- eingeben
  14. fastboot erase system -w <<-- eingeben
  15. fastboot erase boot <<-- eingeben
  16. Gehe wieder in die Recovery und flashe die Test3.zip
  17. Willkommen in der Welt von Froyo
  18. APN von Vodafone: web.vodafone.de oder auch volume.d2gprs.de
 
Na toll..

hab Vodafone Loop Boot... komme aber ins FastRecovery und ins Normale Recovery... was nun
 
So, nachdem ich gestern nun bis 0 Uhr drangesessen habe, läufts nun.
Hab einfach das ganze Prozedere nochmal durchlaufen und sieh da: Es läuft :thumbup:

Habe die SPL-geflasht:

magicandroid schrieb:
Zuerst: Downgrade auf 1.5 mit diese empfehlen. Näheres dazu hier (1. Post).


und danach das hier durchgeführt:


TheBigX schrieb:
Eine Custom Recovery ist eine angepasste Recovery, die je nach dem von wem sie kommt, viel mehr kann als eine normale Recovery.

Radio und HBoot in den von mir angehängen Ordner (vorher entpacken ;) ) packen.

Schritte:
  1. http://files.androidspin.com/downlo...COVERY/&file=recovery-RA-sapphire-v1.7.0G.img <-- Downloaden und ebenfalls in den ordner packen!
  2. Pack die Test3.zip auf deine SD Karte
  3. Gehe in die Anwendungseinstellungen
  4. Aktiviere den Debugging Modus
  5. installiere den Treiber (USB Treiber)
  6. öffne die Konsole in Windows (cmd)
  7. navigiere in den Ordner in der die adb.exe liegt
  8. Schalte dein Handy aus und gehe in die Recovery (Home + Roter Hörer)
  9. Mach ein NAND-Backup!!!!!
  10. Starte dein Handy in den Fastboot (Volume down + Roter Hörer)
  11. fastboot flash recovery recovery-RA-sapphire-v1.7.0G.img <<-- eingeben
  12. fastboot flash radio radio-2.22.27.08.img <<-- eingeben
  13. fastboot flash hboot hboot-1.33.0013d.img <<-- eingeben
  14. fastboot erase system -w <<-- eingeben
  15. fastboot erase boot <<-- eingeben
  16. Gehe wieder in die Recovery und flashe die Test3.zip
  17. Willkommen in der Welt von Froyo
  18. APN von Vodafone: web.vodafone.de oder auch volume.d2gprs.de

Habe ich nun die 15 / 16 MB mehr RAM, bzw wie kann ich dies Prüfen? :confused2:


Froyo scheint nun auf meinem Magic zu laufen - in Englisch - aber das stellt kein Problem dar :cool2:. Einzig ungewohnt ist die englische Tastatur.... wie bekomme ich den nun eine deutsche hin wegen den Umlauten etc.?
 
Im Terminal free eingeben, wenn dort was von ca. 112000 total ram steht hat es geklappt.
 
Meinst du mit Terminal die adb.exe oder abd.exe (vertue mich immer :rolleyes2:)
 
dwosch.net schrieb:
Meinst du mit Terminal die adb.exe oder abd.exe (vertue mich immer :rolleyes2:)
du hast ein terminal auf dem Magic. Meistens "Terminal Emulator" oder ähnlich...
 
Habe auch dasselbe Problem mit "remote: signature verify fail"

Leider lässt sich nun bei mir das Android System auch nicht mehr hochfahren.

Bitte kann mir hierbei irgendjemand helfen??
 

Ähnliche Themen

G
Antworten
13
Aufrufe
4.106
Giulio76
G
H
  • HankTony
Antworten
1
Aufrufe
2.941
theobichecker
T
Z
Antworten
2
Aufrufe
1.227
adillazar1994
A
Zurück
Oben Unten