HTC-Magic - Update auf Android 2.0

D

debado

Neues Mitglied
0
Guten morgen,

habe soeben gelesen, dass Android 2.0 released ist. Wie läuft das nun mit meinem Magic? Updatet es sich irgendwann automatisch? Wenn ja, wann kommt wohl ca. das Update?

Kann ich das Update vll. vorher auch schon manuell anstoßen?

Hab' nicht so die Ahnung davon, deswegen würde ich mich über eure Antworten freuen.

LG
debado
 
Es kommt sicher erst zum mnuellen updaten und dann sicher wieder Italien. Wie beim Update auf 1.6 ;-)
 
Guten Morgen back ^^

Um deine Frag mal kurtz zu beantworten: Es gibt noch kein Update!

Erklärung:
Es simmt zwar das Google Android 2.0 (Éclair ^^) vorgestellt hatt! Es gibt aber noch keine ofizellen Updates oder sonsitges für die Handys. Was es bis jetzt nur gibt sind Videos und die SDK, gibt es schon zum Download bei google. Es wurde aber von Google gesagt, wenn ich mich nicht irre, das Android 2.0 nur im Jahr 2009 kommen soll, also also Update.

Ich kann mir maximal Vorstellen das sich welche bei xda-developer finden die eine ROM zum falshen erstellen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kurzer Hinweis.

Donut ist der Code-Name der Version 1.6. Android 2.0 hat den Code-Namen Éclair.

Grüße

Bastian
 
Also stimmt es nun doch das 2.0 da ist???!!!
Wundert mich da doch erst 1.6 rausgekommen ist letzte woche
 
Ich denke, es ist die SDK von 2.0 gemeint (siehe android.com)

Gruß jannux
 
Es gibt noch keine ofizelles update! es wurde bis jetzt nur die SDK veröffentlicht! Es wurde noch kein Datum genannt wann das Update erscheinen soll.

@bastians: danke für die verbesserung hab mir eingebildet gehabt bei 2.0 Donut gelesen zu haben, aber hab nach geschaut hast recht ^^
 
Ob und wann ein Update kommt, kann Dir derzeit noch keiner sagen. Da gestern erst das SDK veröffentlicht wurde und die Entwickler einige Zeit benötigen, um Ihre Anwendungen an Android 2.0 anzupassen, gehe ich eigentlich von > 4 Wochen aus.

Die ersten Handys mit Android 2.0 kommen jedoch schon im November:
http://android-developers.blogspot.com/2009/10/announcing-android-20-support-in-sdk.html schrieb:
Over the next few months, we expect to see more and more Android devices being released. These devices will be running Android 1.5, 1.6, or 2.0. We are also planning a minor version update of Android 2.0 towards the end of the year, and that will be the last update for 2009. Below are some of the things you can do to be better prepared:
  • Download the Android 2.0 platform and make sure your existing apps continue to work on new devices running Android 2.0.
  • Make sure that your apps work when using the WVGA (800x480) & FWVGA (854x480) emulator skins. We expect devices with these types of screen, running Android 2.0 to be launched soon.

Mit freundlichen Grüßen,
arez

PS: Ich sehe grade, dass in dem Blog-Eintrag nichts mehr von November steht - gestern stands noch drin :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hoffentlich kommt android 2.0 für das Magic, im Moment sieht es leider schlecht aus:(
 
also ich denke das aufjedenfall ein update für unter magic kommt, schließlich kommt es ja direkt von Google ;) mfg
 
Wieso sieht es für das Magic bitteschön schlecht aus? O.o
 
also ich denke es sieht nicht schlecht aus für unter Magic!
 
Solange Cyanogen die besseren Roms schreibt und die Neuerungen wesentlich früher einbaut isses mir eigentlich Latte....


Grüsse
 
Wishu schrieb:
Wieso sieht es für das Magic bitteschön schlecht aus? O.o

Hatte einen Bericht, der bei Androidpit verlinkt war, gelesen in dem Stand, dass noch nicht sicher ist, obs fürs magic kommt. Dabei handelte es sich aber glaub ich um das ohne "with google"...;)
 
Ok, ich ging davon aus, dass du das Magic meinst, was die Mehrheit hat. Das mit dem Original Magic habe ich auch gerade in meinen Feeds gefunden. Aber ich bezweifle, dass es nicht geupdatet wird. Und selbst wenn, hat es die gleiche Hardware wie das Hero und man könnte einfach diesen ROM portieren.
 
Wir schreiben einfach alle an Vodafone und bitten darum, dass Sie uns Eclair für das Magic unter den Weihnachtsbaum packen :D

Nein im Ernst: ich hoffe natürlich auch, dass wir weiterhin fleißig alle Android-Updates OtA bekommen, denke aber, dass irgendwann der Support einfach aufhört. Hoffen wir, dass es nicht schon zu 2.0 geschieht :)

Viele Grüße,
arez
 
Die Google-Handys werden denke ich immer Updates bekommen, solange die Hardware es unterstützt. Da Eclair keine neuen Hardwareanforderungen hat, sollte es eigentlich keine Probleme geben.

Und zur Not haben wir ja noch unsere anderen Entwickler, die uns dort weiterhelfen. Ich hatte Donut auch schon komplett bevor es auf dem Magic released wurde. Dank Cyanogen ist das auch alles kein Problem ;)
 
Sehe auch keinen Grund warum Eclaire nicht fürs Magic kommen wird. Die Systempartition ist groß genug (im Gegensatz zum G1). Also einfach mal in Ruhe abwarten und nicht wieder wild spekulieren. Einfach mal froh sein das Eclaire scheinbar schon so früh kommt.
 

Ähnliche Themen

G
Antworten
13
Aufrufe
4.086
Giulio76
G
H
  • HankTony
Antworten
1
Aufrufe
2.938
theobichecker
T
X IE N o T IR i X
  • X IE N o T IR i X
Antworten
5
Aufrufe
3.137
theobichecker
T
Zurück
Oben Unten