Kein Zugriff auf Vodafone Live?

  • 40 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Kein Zugriff auf Vodafone Live? im HTC Magic Forum im Bereich Weitere HTC Geräte.
Zappelkäfer

Zappelkäfer

Erfahrenes Mitglied
Ähhm, das ist doch logisch das es nicht mehr geht. Ihr habt das Vodafonebranding mit einer neutralen Firmware entfernt.
Die einzigste Möglichkeit ist die originale FW wieder zu flashen.
 
W

WeiniAnd

Neues Mitglied
Immer noch nichts. Ich habe mein HTC seit Donnerstag und habe lediglich nach dem ersten Anschalten und Freischalten bei Google eine Aufforderung bekommen, ob ich ein Update möchte. Ich habe natürlich bestätigt. Bislang ging das LivePortal jedenfalls noch überhaupt nicht auf meinem HTC. Das Portal ist ja eine Alternative, wenn sich die 200 MB dem Ende neigen und man trotzdem noch Spiegel etc. lesen möchte.

Ich vermute mal, das liegt an den APNs. Bei mir ist nur web.vodafone.de eingetragen und genau deshalb hatte ich schon mal an Vodafone geschrieben, wie die das realisieren wollen, dass das LivePortal nicht über die 200 MB laufen, wenn nur web.vodafone.de eingeschaltet ist. Hier die Antwort:

"Mit der Vodafone SuperFlat Internet Wochenende profitieren Sie vom unbegrenzten Telefonieren an den Wochenenden ins deutsche Fest- und Vodafone-Netz, 200 MB Datenvolumen pro Monat und der unbegrenzten Nutzung des Vodafone Live!-Portals.

Da beide APNs inkludiert sind, wird das Surfen im Vodafone Live!-Portals nicht vom Inklusivvolumen der 200 MB abgezogen. Es ist in diesem speziellen Fall egal, mit welchem APN Sie das Vodafone Live!-Portal besuchen."

Werde die Kundenbetreuung wohl mal nerven ...
 
majuerg

majuerg

Enthusiast
@Zapelkäfer: Das ist so nicht ganz richtig...

Das Live.apk kann man nachinstallieren oder die Adresse in den Browser eintippen! Und obwohl ich die Vodafone Firmware installiert hab, wird mir auch kein Vodafone Live angezeigt! ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zappelkäfer

Zappelkäfer

Erfahrenes Mitglied
Bei mir funktioniert es ohne Probleme, eben getestet. Trotz O² Simkarte. Habe das Rom von dir drauf UltraMX.
 
majuerg

majuerg

Enthusiast
@WeiniAnd: Das ist auch nicht richtig! Es liegt nicht an den APNs, denn vorher ging es mit web.vodafone.de! EDIT: Grade gelesen, dass du es schon weißt...

@Zappelkäfer: Ja? Das ist merkwürdig, weil bei mir geht es nicht! Hey, cool dass du meine Rom nutzt! Hast du auch die neue Version? Die läuft richtig und so wie sie soll! ;)
 
Z3ko

Z3ko

Ambitioniertes Mitglied
Seltsam, bei meiner Vodafone Rom geht das Live portal auch nimmer, naja mir isses titte, brauch es ehh nicht :D
 
Zappelkäfer

Zappelkäfer

Erfahrenes Mitglied
Mal wieder ein Beweisfoto :D
Wieso kann man bei den neuen Handys nicht mehr das Datum und Uhrzeit im Bild speichern ?! Naja egal.



Ich will da aber nicht weiter probieren, weil ich nicht weiß ob das auch über die O² Flat abgerechnet wird oder extra.

Achso, hab noch die "alte" FW von dir drauf. Keine Lust ständig zu flashen. Die funktioniert auch bestens.
 
W

WeiniAnd

Neues Mitglied
@zappelkäfer ... das ist nicht das LivePortal. Das ist nur die dem LivePortal entsprechende Internetseite.

Auf die komme ich auch, wenn ich den Link aus WLAN öffne. Und das muss auch so sein.

Das "vertragsbezogene" LivePortal bekommt man nur mit entsprechender VodafoneSim.

"Vertragsbezogen" deshalb, weil ich sofort meine Kundendaten einsehen kann. Die Seite ist für die mobile Darstellung optimiert.
 
Zappelkäfer

Zappelkäfer

Erfahrenes Mitglied
Ups *peinlich*. Dann vergesst einfach was ich geschrieben habe. Hatte mich damit noch nie beschäftigt.
 
Flyzer

Flyzer

Ambitioniertes Mitglied
Ich muss mich wohl auch in die Liste eintragen, bei denen das Vodafone-Portal nicht funktioniert. Ich muss dabei sagen, dass ich keine Rom drauf habe oder das Handy bereits geflasht habe.. es ist also im Prinzip noch im altbackenen Auslieferungszustand.. wenn ich auf das Vodafone-Icon klicke, öffnet sich zwar der Browser, er lädt kurz live.vodafone.com, wechselt dann auf live.vodafone.de und dann tut sich nichts mehr.

Meldung: "Website nicht verfügbar. Die Webseite unter Klingeltöne, Handylogos, Handyspiele & MusicDownloads - Vodafone D2 - Live! ist möglicherweise vorübergehend deaktiviert oder dauerhaft an eine neue Webadresse verschoben worden."

Ich hab zudem probiert über den normaler Browser auf das Live-Portal zuzugreifen, ebenfalls kein Erfolg. Alle anderen Websiten, sowie die Vodafone-Standard Homepage kann ich ohne Weiteres laden.
 
Paefix

Paefix

Ambitioniertes Mitglied
hm hab jetzt mal vodafone angeschrieben mal sehen was zurück kommt. irgendwie muss es jah möglich sein den zugriff auf das portal zu bekommen ob mit Original Rom oder ohne!

An die Leute bei den das Live Portal geht... könnte evtl jemand mal in


Einstellungen>Wireless>Mobile Netzwerke>Zugangspunkte dann einmal auf vodafone-DE klicken und die daten mal rausschreiben damit ich mal mit dem was bei mir steht vergleichen kann?


ich hab zwar keine ahnung obs damit zusammen hängen kann, aber man kanns jah mal versuchen.
 
Zuletzt bearbeitet:
majuerg

majuerg

Enthusiast
An den APNs liegt es nicht!

Scheint ein allegemeines zu sein! Abwarten und bei Vodafone meckern würde ich da sagen...
 
marcel-usedom

marcel-usedom

Stammgast
So habe nun 30min mit Vodafone telefoniert.
Haben den APN Verglichen und so. und an unseren Geräten liegt es nicht.

Mir wurde von der Technik-Abteilung von Vodafone dann gesagt das bei denen im System eine Störung vorliegt und sie mit hochdruck daran arbeiten. Sie hoffen das es schnell wieder ordentlich zur Verfügung steht und sie entschuldigen sich für den Ausfalalso an unseren Geräten liegt es auf keinen fall ;)
MFg
 
majuerg

majuerg

Enthusiast
War doch klar oder?
 
marcel-usedom

marcel-usedom

Stammgast
jop eigentlich hat man sich das ja gedacht aber naja man weis ja nie ;)
 
Paefix

Paefix

Ambitioniertes Mitglied
ein dank an dir marcel-usedom für deine mühe.
 
W

WeiniAnd

Neues Mitglied
Juhu, bei mir geht es wieder (oder überhaupt mal):). Da kann ich mir gleich den monatlichen freien Musiktitel ziehen.

Und wie gesagt, so schlecht ist das Portal nicht. Besonders, wenn die 200 MB sich dem Ende neigen.
 
Flyzer

Flyzer

Ambitioniertes Mitglied
Kanns auch bestätigen, bei mir läuft das Vodafone-Portal ebenfalls wieder
 
Paefix

Paefix

Ambitioniertes Mitglied
schön schön bei mir auch=) selten so gefreut über ne website ^^
 
Burki

Burki

Dauergast
Ich habe sie gerade zum ersten Mal seit Jahren gesehen :)
Na also - geht doch :)