Kontakte Favoriten

  • 29 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Kontakte Favoriten im HTC Magic Forum im Bereich Weitere HTC Geräte.
D

dieterbo

Fortgeschrittenes Mitglied
installier dir acontacts. da sind in bei favoriten auch nur deine favoriten. sieht meiner meinung nach auch besser aus.
 
T

Thorsten.J.

Erfahrenes Mitglied
dieterbo schrieb:
installier dir acontacts. da sind in bei favoriten auch nur deine favoriten. sieht meiner meinung nach auch besser aus.
Nix verstehen!
 
D

dieterbo

Fortgeschrittenes Mitglied
weil 2 buchstaben zuviel sind, oder was? oh, entschuldige! dann kann ich dir auch nicht helfen. ich dachte du wolltest, dass in deinen favoriten auch nur deine favoriten und nicht einmal gewählte nummern sind. wie du das schaffst, hab ich geschrieben. ich hab dieses problem nicht.
 
Nepomuk

Nepomuk

Experte
Kleiner Tipp:

Im neuesten CyanogenMod (4.2.9.1) sind laut Changelog Dialer Updates bzw. Contacts enhancements verbaut.
Nun kann man die "Häufig angerufenen Kontakte" aus dem Reiter Favoriten manuell löschen oder alternativ dauerhaft ausblenden.
 
T

Thorsten.J.

Erfahrenes Mitglied
Nepomuk schrieb:
Kleiner Tipp:

Im neuesten CyanogenMod (4.2.9.1) sind laut Changelog Dialer Updates bzw. Contacts enhancements verbaut.
Nun kann man die "Häufig angerufenen Kontakte" aus dem Reiter Favoriten manuell löschen oder alternativ dauerhaft ausblenden.
Danke Nepomuk für den Tipp. Aber an so was traue ich mich nicht ran, da ich zuwenig davon verstehe.
 
T

Thorsten.J.

Erfahrenes Mitglied
Ich mach diesen Fred wieder auf, denn meine "Häufig-angerufen-Liste wird immer länger und auch immer lästiger. Vor allem der Kontakt, den man aus der Liste einmal anruft, ist dann sofort in der "Häufig-Liste" und lässt sich daraus nicht löschen, ohne den ganzen Kontakt zu löschen. Das ist doch ein Bug imho, oder?
 
HeRo795

HeRo795

Erfahrenes Mitglied
Thorsten.J. schrieb:
Ich mach diesen Fred wieder auf, denn meine "Häufig-angerufen-Liste wird immer länger und auch immer lästiger. Vor allem der Kontakt, den man aus der Liste einmal anruft, ist dann sofort in der "Häufig-Liste" und lässt sich daraus nicht löschen, ohne den ganzen Kontakt zu löschen. Das ist doch ein Bug imho, oder?

Ich kann so was von überhaupt nicht nachvollziehen wo dein Problem eigentlich ist..... tut mir leid.

Nein denke es ist kein Bug sondern so gewollt. Mach doch einfach deine 10 wichtigsten Kontakte zu Favoriten dann siehst du die liste mit den häufigen Anrufen gar nicht mehr ;-)
 
T

Thorsten.J.

Erfahrenes Mitglied
HeRo795 schrieb:
Ich kann so was von überhaupt nicht nachvollziehen wo dein Problem eigentlich ist..... tut mir leid.

Nein denke es ist kein Bug sondern so gewollt. Mach doch einfach deine 10 wichtigsten Kontakte zu Favoriten dann siehst du die liste mit den häufigen Anrufen gar nicht mehr ;-)
Wenn du die Beiträge weiter oben liest, finden es die meisten User nervig, dass diese häufig-Liste immer länger wird. Und wenn man einen Kontakt einmal anruft und der ist sofort in der häufig-Liste ist das imho ein Bug. Außerdem stört mich, dass jeder der mein Handy zur Hand nimmt, freiwillig odere aus Neugier sehen kann, wen ich angerufen habe.
 
Zuletzt bearbeitet:
HeRo795

HeRo795

Erfahrenes Mitglied
Ja lesen kann ich schon. Danke. Aber wenn du deine Magic ähnlich oft benutzt, dann ist deine Liste doch mittlerweile so lang, dass niemand mal eben "versehentlich" die Liste durchscrollt.

Wenn du angst davor hast, dass dir da jmd nachschnüffelt, dann sperr doch einfach das ganze Gerät.

Sollte es jedoch wirklich ein Bug sein (was ich nicht glaube, denn unter 1.5 war das verhalten genau so) dann wird es sicher einen Bugfix geben. Da aber in dem besagten Mod schon eine Verbesserung eingebaut wurde, ist es sicher kein Bug....

Warum versucht du denn nicht die Besagte aContacts app aus(kinderleicht im Market zu finden) statt dich immer wieder zu beklagen?
 
F

flipsns

Fortgeschrittenes Mitglied
Also dieses Problem besteht auch heute noch weiterhin, bei Android 2.3.6! Ich habe nach einer Lösung gesucht und bin so auf diesen Thread gestossen. Und die Rechtfertigung mancher, die für mich fast schon Fanboy-Charakter hat, kann ich auch in keinster Weise nachvollziehen. Eine Liste (ob Favoriten, häufig Angerufene, etc.) die vom User/Besitzer nicht löschbar ist, ohne die Kontakte selbst zu löschen, ist meiner Meinung nach ein deutlicher Bug! Und das dafür erst Workarounds, im Sinne von zusätzlichen Apps, geschaffen werden mussten, unterstreicht dies nur.