Kontakte Favoriten

N

naj00

Ambitioniertes Mitglied
Threadstarter
Hi, weiss einer wie ich Kontakte, die verehentlich bei den Favoriten gelandet sind, wieder da raus kriege?

gruß
naj00
 
DDAcci

DDAcci

Ambitioniertes Mitglied
Na so wie du sie hinzugefügt hast. Lang draufklicken und dann "aus Favoriten entfernen"
 
N

naj00

Ambitioniertes Mitglied
Threadstarter
Ja nur leider werden die entsprechenden Kontakte trotzdem weiterhin unter dem Reiter Favoriten aufgeführt...
 
HeRo795

HeRo795

Erfahrenes Mitglied
Da werden auch Kontakte aufgeführt die man "häufig" benutzt hat. Die sind beim Magic aber abgesetz. Die meinst du aber nicht oder?
 
N

naj00

Ambitioniertes Mitglied
Threadstarter
HeRo795 schrieb:
Da werden auch Kontakte aufgeführt die man "häufig" benutzt hat. Die sind beim Magic aber abgesetz. Die meinst du aber nicht oder?
Hmm doch das kann sein... was meinst du mit "abgesetz"?
 
DDAcci

DDAcci

Ambitioniertes Mitglied
Wenn du einen Kontakt zu Favoriten hinzufügst, dann stehen andere Kontakte die oft angerufen werden abgesetzt in ner extra Liste darunter.
 
J

Jason

Neues Mitglied
Ja, das Problam hab ich auch, ist echt nervig, wenn jeder der einen anruft, plötzlich unter favoriten gespeichert ist und man kann ihn nicht méhr entfernen...
wenn man den kontakt lange gedrückt hält, kann man ihn lediglich zu "häufig angerufen hinzufügen und wieder entfernen...bitte um hilfe...
 
W

wmf

Fortgeschrittenes Mitglied
Ich habe bei Kontakte Favoriten 2 Anzeigebereiche: die eigentlichen Favoriten und nach einem Querbalken eine Liste: "häufig angerufen". Die Einträge bei Favoriten kann ich selbst bestimmen, die Anrufe in der Liste werden automatisch eingetragen. Ein Möglichkeit diese Liste zu bearbeiten, habe ich bisher nicht entdeckt.

Kontakte zu den Favoriten hinzufügen: Kontakt kurz antippen, Stern rechts oben anklicken, danach ist er gelb und der Kontakt ein Faviorit. Aus den Favoriten entfernen: Stern nochmal anklicken, jetzt ist er weiß und der Kontakt kein Favorit mehr.

Grüße, WMF
 
Burki

Burki

Experte
Ich habe hier gerade mal die Anruferliste gelöscht, aber der eine Kotakt unter häufig angerufen bleibt :rolleyes:
Die Kontakte in der Häufig angerufen - Liste finde ich eher praktisch.
Das sind ja eigentlich Anwärter auf die Favoriten-Liste ..... oder sie betteln darum da hinein zu dürfen :D
 
J

Jason

Neues Mitglied
Stimmt, die "häufig angerufenen sind super, aber der rest unterhalb wird immer länger und länger...leider...
 
T

Thorsten.J.

Erfahrenes Mitglied
Das ist ja jetzt echt nervig: wieso landet ein Kontakt, den ich nur einmal angerufen habe, unter "Häufig angerufen" in der Favoritenliste???! Ich finde auch keinen Weg in den da weg zu machen. Länger draufdrücken und löschen, lösche ich ihn auch aus der Kontakte-Liste. Das will ich natürlich nicht. Findet keiner einen Weg?
 
Nepomuk

Nepomuk

Experte
Nein, die "häufig angerufen" Favoriten erstellt Android automatisch. Das kann man nicht beeinflussen.
 
T

Thorsten.J.

Erfahrenes Mitglied
Das war aber unter 1.5 definitiv nicht so! Erst jetzt, mit dem 1.6 Donut ist diese "Verbesserung" gekommen. Und noch was ist neu: wenn ich von den Favoriten auf den Startbildschirm (Home) umschalte und von dort die Kontakte anklicke (auch nach Ausschalten des Handys!), erscheinen nicht (!) die Kontakte, sondern der Reiter Favoriten und als Untermenü die "Häufig angerufen". So ein Sch...:mad: OT. Jetzt kann meine Frau wunderbar kontrollieren, mit wem ich telefoniert habe. Häufig oder einmal sieht man ja auch nicht! Alles ein Krampf, danke Android-Entwickler!
 
Nepomuk

Nepomuk

Experte
Das war unter 1.5 auch schon so. Da bin ich mir sicher.

Und das Szenario das du beschreibst, ist klar. Du beendest die Kontakte App auch nicht, sondern wechselst nur auf den Homescreen (durch Drücken der Home-Taste). Wenn du dann wieder die Kontakte (via Verknüpfung auf dem Homescreen) aufrufst, landest du an der Stelle, an der du die App eben verlassen hast. Wenn du die App also bei den häufig angerufenen Kontakten (Register Favoriten) verlässt, landest du auch wieder dort.

Dieses Verhalten funktioniert mit den beiden Registern Kontakte und Favoriten. Verlasse ich die App bei Telefon oder Anrufe, lande ich bei erneutem Aufruf am Anfang der Kontaktliste.
 
T

Thorsten.J.

Erfahrenes Mitglied
Danke Nepomuk, alles klar. Jetzt müsste nur eine App entwickelt werden, mit der man die Favoriten-Liste löschen kann, ohne das dabe auch der entsprechende Kontakt gelöscht wird und alles wäre gut. Was mich auch noch wundert: wieso bleiben manche Kontakte die ich oft anrufe in der Favoriten-Liste stehn und andere, die ich einmal aus den Kontakten anrufe, landen sofort in der "Häufig angerufen"-Liste?
 
Nepomuk

Nepomuk

Experte
Die Kontakte, denen du den kleinen Stern verpasst, landen in der Favoriten-Liste (also der obere Teil). Bei Google Mail in den Kontakten ist das dann die Gruppe Starred in Android.
Alle Kontakte, die keinen Stern haben (also die nicht manuell favorisierten), aber "häufig angerufen" werden, erscheinen zusätzlich im unteren Teil im Favoriten-Register.
 
HeRo795

HeRo795

Erfahrenes Mitglied
Nepomuk hat völlig recht und das verhalten war bei 1.5 schon genau so.
 
T

TheGrouch

Ambitioniertes Mitglied
Ist sicherlich nicht die tollste Lösung aber so kriegst du die Nummer rausgelöscht:

Einfach den Kontakt einmal löschen und neu erstellen und er taucht in der Favoritenliste nicht mehr auf!Wenn du das nicht täglich machen musst sollte das dein Problem lösen.:D
Gruß thegrouch
 
T

Thorsten.J.

Erfahrenes Mitglied
Ich krame diesen alten Fred wieder vor. Nervt euch das nicht, daß jeder Kontakt, den ihr einmal anruft, unterhalb der Favoriten-Liste unter "häufig angerufen" erscheint? Diese Liste wird ja immer länger, ist total unnötig und kann nicht gelöscht werden, ohne den Kontakt zu löschen! Gibts da wirklich keine Hilfe? :mad:
 
Oben Unten