Merkbare Neuerungen von 1.6 Donut

  • 62 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Merkbare Neuerungen von 1.6 Donut im HTC Magic Forum im Bereich Weitere HTC Geräte.
Wildkater

Wildkater

Fortgeschrittenes Mitglied
Hey Leutz,
hab mir vorhin manuell das 1.6 Update auf mein Magic gemacht.
Welche wirklichen Neuerungen gibt es denn jetzt? 3 Punkte konnte ich schon mal auf Anhieb nicht finden...
1. Übersetzung
2. Per malen auf dem Screen Kontakte finden. z.B. S malen und alle Leute mit Anfang S finden. War ja mal in einem Video zu sehen.
3. Bluetooth senden/empfangen. War das nicht angekündigt??

Was mir jetzt aufgefallen ist:
- Teilweise bisschen schneller
- Neue Suchleiste mit mehr Funktionen
- VPN einstellbar
- TTS integriert (muss trotzdem noch runtergeladen werden)
- Eigenes Wörterbuch bearbeitbar (ging doch vorher nicht, oder?)
- Neue "Energie"-Leiste mit WLAN, BT und so Zeug
 
Zuletzt bearbeitet:
F

fabian485

Stammgast
ich hab bis jetzt von den drei genannten Sachen auch noch nichts gefunden,
wobei ich mir jetzt bei Punkt 1 und 3 nicht sicher bin ob die Angekündigt waren

hat jemand ne Ahnung was man im Moment mit "text to speech" anfangen kann, habs installiert und kann mir jetzt ein Beispiel anhören, mehr scheint im Moment nicht möglich zu sein.

und bei den Gesten glaub ich das das noch nicht ganz implementiert ist, auf der offizielen Android Feature seite steht, das ein Framework für Gestensteuerung integriert wurde, wahrscheinlich gibts im Moment noch keine Programme die das verwenden, ähnlich wie bei Text-To-Speech
 
Wildkater

Wildkater

Fortgeschrittenes Mitglied
YouTube - Google I/O 2009 Keynote, pt. 9

Ab 3:40 geht es los mit Donut Vorstellung. Und der Suchbox
6:40 TTS Support
7:00 Translate Tool mit TTS
8:30 Buchstaben malen und suchen. Ok, hier muss ich mich berichtigen das das nur in Arbeit war zu der Zeit und nicht explizit angekündigt war.
 
O

onkelwilli18

Neues Mitglied
was ist denn VPN und TTS???
 
S

Schtief

Ambitioniertes Mitglied
Meine merkbarsten neuerungen war zum einen dass die ganze zeit mein handy rumgezickt hat weil ich touch input ( die HTC Hero Tastatur ) installiert hatte.
Ok hab ich es deaktiviert und danach deinstalliert , weil die fehlermeldung kam alle 3-4 Sekunden.
So dann hab ich geguckt woran es liegt und hab dann auch gesehen das ich mir eine andere Tastatur runterladen muss.
Hab ich dann gemacht, will mein Magic mit dem PC koppeln und der schmeißt es mir immer wieder raus. Ich zum Rechner von Vadder gegangen und auch dort das gleiche Problem.

Vorher war das alles gar kein Problem mit der USB Verbindung zum Magic, weil so hab ich mir da auch das Update draufgezogen!

Achja und was mir sonst noch aufgefallen ist, ist dass Youtube bei mir weg ist, bzw ich das dingen nicht mehr öffnen kann.
Naja soweit so gut. Vielleicht habt ihr ja ein paar lösungsvorschläge!
mfG
 
F

fabian485

Stammgast
HeRo795 schrieb:
Bis auf die Sprachkommandos(die gibts nur für Englisch) ist auch alles drin. TTS ist aber für Deutschland enthalten und funktioniert auch.
kannst du mir vielleicht mal kurz erklären wie man TTS jetzt konkret wirklich nutzen kann? ich habs installiert und die Sprachdateien heruntergeladen, kann das Beispiel auch abspielen, funktioniert alles.
Nur wie kann man das jetzt irgendwie wirklich anwenden? Um sich irgend einen Text per Sprache ausgeben zu lassen?
 
HeRo795

HeRo795

Erfahrenes Mitglied
Bisher kann man noch nicht all zu viel damit machen, soweit ich das weiß. Es gibt schon aber schon Anwendungen wie "Voice caller id" die sich das aber zu nutzen machen.

In Zukunft ist gut möglich, dass du dir Mails oder ähnliches vorlesen lassen kannst. Falls ich noch was neues lese oder sehe melde ichs.
 
E

exeqter

Neues Mitglied
Wildkater schrieb:
- Eigenes Wörterbuch bearbeitbar (ging doch vorher nicht, oder?)
Doch, das ging vorher auch. Hab noch 1.5 und kann es bestätigen :D
 
jannux

jannux

Stammgast
Schtief schrieb:
Achja und was mir sonst noch aufgefallen ist, ist dass Youtube bei mir weg ist, bzw ich das dingen nicht mehr öffnen kann.
@Schtief: Die Youtubeverknüpfung auf dem Desktop einfach löschen und neu anlegen, dann gehts auch wieder.
 
S

Schtief

Ambitioniertes Mitglied
Jo danke hab ich gestern schon geklärt. Der rest funzt auch gut. Naja nur bemerke grade dass mein wörterbuch aus ist. Naja hab ich wieder was zu tun auf der arbeit :D
 
P

Porsche997

Neues Mitglied
@Schtief:hast du das Problem mit der Touch Input Tastatur lösen können, sodass man die auch weiterhin verwenden kann?Ich habe heute Morgen nämlich das selbe Problem nach dem Update gehabt und habe die Tastatur zwar neu installiert, aber es blieb dabei...und wenn man jetzt wieder mit der Android Tastatur tippen muss ist das ja schrecklich...Naja ansonsten haut mich das FW Update ja nicht um....
 
P

Porsche997

Neues Mitglied
Alles klar..vielen Dank,dann werde ich mir die aktualisierte Datei nachher runterladenund neu installieren...
 
Ralle

Ralle

Erfahrenes Mitglied
tulpe schrieb:
2 frage wo ist eigentlich die battery verbrauch anzeige???
Einstellungen > Telefoninfo > Akkuverbrauch
 
T

tulpe

Fortgeschrittenes Mitglied
Wildkater schrieb:
Hey Leutz,
hab mir vorhin manuell das 1.6 Update auf mein Magic gemacht.
Welche wirklichen Neuerungen gibt es denn jetzt? 3 Punkte konnte ich schon mal auf Anhieb nicht finden...
1. Übersetzung
2. Per malen auf dem Screen Kontakte finden. z.B. S malen und alle Leute mit Anfang S finden. War ja mal in einem Video zu sehen.
3. Bluetooth senden/empfangen. War das nicht angekündigt??

Was mir jetzt aufgefallen ist:
- Teilweise bisschen schneller
- Neue Suchleiste mit mehr Funktionen
- VPN einstellbar
- TTS integriert (muss trotzdem noch runtergeladen werden)
- Eigenes Wörterbuch bearbeitbar (ging doch vorher nicht, oder?)
- Neue "Energie"-Leiste mit WLAN, BT und so Zeug



Wo findest du denn die neue "Energie" leiste mit WLAN BT ?????
Und das market sieht das bei euch auch so aus wie auf dem Video??
 
Zuletzt bearbeitet:
VDR

VDR

Neues Mitglied
Hallo tulpe,
Display länger drücken, neues Fenster, Widgets an tippen, neues Fenster, Energiesteuerung an tippen, das wars.

Gruß VDR