Nicht ständig online

Mottek

Mottek

Erfahrenes Mitglied
17
Hallo,

kann ich das Magic so einstellen, dass es nicht ständig über VF online ist, sondern nur im WLAN? Habe keine Flat und darum bedenken, dass ich eine horrende Rechnung bekomme...
 
Super, werde ich mal ausprobieren.
 
nun wäre noch ne ANTWORT auf meine FRAGE interesannt ^^
 
Habs als Vertragsverlängerung. Ging ohne Probleme.
 
Datenvertrag schon. Aber keine Flatrate. Schau einfach mal bei Vodafone, mit welchen Verträgen es angeboten wird! ;)
 
ich habe über einen Rahmenvertrag das Handy erworben. 0,80 €. Dazu habe ich den Volume Pocket Vertrag gebucht (30 MB im Monat frei). Ich weiß, dass ist nicht viel, deshalb ja auch meine Frage. Aber ich muss nicht ständig online sein. In der firma und zu Hause habe ich WLAN. Mal sehen, wie sich das Ganze von den Kosten her entwickelt. Bis jetzt bin ich eigentlich noch schwer begeistert von dem Handy...
 
30 MB hab ich so manchmal an einem Tag vom normalen surfen mit dem Magic.
Mir würde es nicht reichen...

Lade dir vorsichtshalber mal "NetCounter" aus dem Market herunter.
 
Was für einen Datentarif kannst Du vorschlagen, und vor allem, was kostet er? Habe jetzt erst einmal ANYCut installiert, um nicht eine böse Überraschung zu erleben!
 
Na ja, ich hab die VDF SuperFlat Internet ... halt Flat fürs surfen usw. Ich mach mir da keine Gedanken ... bezahle dafür 44,95 im Monat.
 
Mottek schrieb:
Was für einen Datentarif kannst Du vorschlagen, und vor allem, was kostet er? Habe jetzt erst einmal ANYCut installiert, um nicht eine böse Überraschung zu erleben!

da du dein Handy ja über nen Rahmenvertrag hast, bist du sicher Bussiness Kunde. und für die gibt es bisher nur die Bussinesflat für knapp 100 € im monat. also vollkommen fürn arsch...

ich hab mich aus dem Rahmenvertrag meiner Firma raus nehmen lassen und nun ne normale flat besorgt..

vlt. musst du da noch n weilchen warten, wobei die Tarifänderungen innerhalb eines Rahmenvertrags garnicht so einfach ist...
du kannst nur mit "zusatzpaketen" jonglieren, aber nicht den ganzen tarif ändern
 
Um Überraschungen auszuschließen würde ich APNdroit installieren. Hier kannst Du die Datenverbindung jederzeit an- und ausschalten. Ich habe es trotz Flatratre installiert, und die Datenverbindung normalerweise abgeschaltet, denn ich möchte nicht, daß mein Handy sich mit dem Internet verbindet, ohne daß ich es weiß und ohne daß ich es beeinflussen kann. Über Netcounter siehst du das Datenvolumen. Ich komme trotz Email Abruf, Besuch im Android Market und gelegentlichem Surfen eigentlich nie über 30 MB pro Woche. Gruß RudyMp3
 
Habe jetzt die beiden Proggis installiert. Netcounter läuft jetzt immer im Hintergrund mit und zeichnet den Datenverkehr (nur 3G) auf?
 

Ähnliche Themen

B
  • Biergottnick
Antworten
0
Aufrufe
3.508
Biergottnick
B
M
  • minijana
Antworten
12
Aufrufe
3.005
Gamesensei
G
K
Antworten
0
Aufrufe
1.337
knadda
K
Zurück
Oben Unten