Preisanfrage: Wert eines sehr seltenen HTC Magic umbaus?

dr_mordio

dr_mordio

Erfahrenes Mitglied
46
Hallo Leute,

ich habe ja nun schon seit ewigkeiten ein Desire und mein Magic liegt sich sozusagen den Akkudeckel platt :rolleyes:

Jetzt wurde ich gefragt ob ich es nicht evtl verkaufen würde.

Meine Frage ist, welchen Wert hat so ein seltenes Magic?

Selten ist es deshalb, weil es a) ein Custom Room drauf hat ( das von mjrgens https://www.android-hilfe.de/forum/...nd-wi-fi-usb-tethering-von-mjrgens.11429.html )
und b) weil es ein komplett-cover-umbau ist. - Also das Ganze Gehäuse, samt dem Silbernen Haupt-Rahmen wurde ausgetauscht.

Ich habe ursprünglich mal ein schwarzes gehabt und mir aus dem fernen Osten ein neues Gehäuse importieren lassen.
Das ist ein Metallicgrünes Komplettgehäuse in einer sehr interessanten softtouch lackierung.
Das Grün ist der Hammer und auch der Lack ist so extrem glatt, das es sich total gut und seidig anfühlt.

Das Gehäuse zu tauschen war echt nicht einfach, vorallem weil der Vibrationsmotor davon blockiert wird, da es für einen anderen Vibrationsgeber ausgelegt ist.Das heißt ich mußte noch in Handarbeit das Cover von innen bearbeiten.
Und natürlich war es auch schwer, weil es eine operation am offenen Herzen ist, alleine die GSM- und die Wlan-Antennen um zu bauen war nicht einfach.
Aber alles ist absolut top geworden.

Alleine duch die schwierigen Umbauten und die nötigen Modifikationen des Covers sollte so ein Handy wirklich selten sein.

Zusätzlich habe ich bei dem Grünen Cover, die weißen Tasten gegen die Verchromten von meinem Schwarzen getauscht.
Das sieht echt Lecker aus.
Und passend dazu habe ich natürlich auch den Bootscreeen geändert.

Das Handy hat weder auf dem Cover noch auf dem Screen irgend einen Kratzer oder Makel.

Was kann man für so ein schönes Gerät denn noch nehmen?

MfG
Alex
 
Zuletzt bearbeitet:
hm also das custom rom kannste nich als argument liefern.
und ich persönlich würde für ein von dir umgebautes weniger zahlen als für eins im original zustand. denn garantie is futsch und ich hab keine ahnung, was du da eig genau gemacht oder auch beim zusammenbau nicht gemacht hast.
 
also können tu ich das schon :)

Die anfrage ob ich es verkaufen würde, kam ja extra weil es umgebaut ist, und diejenige keine massenware mag, dafür aber das tolle grün.

in so fern ist sie sich bewußt, das es keine Garantie gibt und auch das es einwandfrei umgebaut wurde. Sie hat es ja bei mir auch lange genug in betrieb gesehen.

die frage ist halt nur, welchen wert so ein seltenes teil noch hat.

MfG
Alex
 
Ich stimme gnometech bzgl. des Custom ROMs zu, da es von dieser Seite aus schon einen Garantieverlust gibt, und jeder, der sich ein bisschen damit beschäftigt das auch selbst hinkriegt. Und wenn dann mal was nicht funktioniert, bist du dran... Klar, wenn du die Person persönlich kennst, ist es natürlich was anderes.

Ansonsten würde ich mal bei eBay nach beendeten Angeboten schauen, da sind evtl. auch welche mit umgebauten Cover drin.
 
Gut, die Punkte sehe ich schon ein, und auch das Sie für euch relevant sind.

Für den Interessenten ist das momentan aber unerheblich.

Sie weiß das sie da keine Garantie drauf hat, allein schon durchs Rooten nicht und durch den Gehäuseumbau erst recht nicht.

Aber Sie möchte ja auch ein gerootetes und umgebautes Model haben, die anderen gibt es ja zuhauf bei Ebay.

Ich habe gerade schon bei Ebay geschaut, aber da findet man ja nur normale Modelle, oder welche mit Cover (also diese Aufsteckteile aus Kunststoff.) aber keine echten Umbauten

Meins hat ja ein Komplett anderes Gehäuse, also alle 3 Teile.
Der Deckel hinten, der Rahmen vorne und auch der Tragende Rahmen (der silberne) sind alle Ausgetauscht worden.
Dabei hat der eine oder andere schon aufgegeben oder sein Phone gebricked.
Da gab es sogar damals hier und auch bei den XDA Devs treads zu, wie das mit dem auseinandernehmen geht. die Meisten haben es nur halb geschafft, weil die antennen zu empfindlich sind.

Das macht die umgebauten Magics ja so selten.

Und Sie ist sich da voll im Klaren drüber und hat schon mit meinem Magic rumgespielt um sich von der Funktionstüchtigkeit zu überzeugen.

Mir geht es nur um eine Preisrichtung, damit ich von ihr nicht zu viel oder zu wenig verlange.

MfG
Alex
 
also für nen geräte umbau würd ich nicht mehr als 30 euro mehr verlangen als die gebrauchtpreise im netz...ich habe schon gefühlte 1 mio geräte umgebaut LEDS gelötet ect. und die preise sind meistens so 20-40 euro....hättest du jetzt z.b. die tastenbeleuchtung noch andersfarbig gemacht oder hättest das gehäuse in nem besonderen lack gemacht oder airbrush drauf hätt ich dafür wahrscheinlich etwas mehr verlangt aber das umbauen ist keine kunst...jeder der kein grobmotoriker is und schon mal modellbau betrieben hat bekommt sowas hin...was ich mal gemacht habe is nen Xda Mini in ein Xda Neo gehäuse gebaut...sogar die tastatur hab ich umgelötet...das war ne arbeit am ende hat keiner gesehen das es umgebaut ist...oder vom MDA Pro die tastaturbeleuchtung umgebaut ect...
 
souhong schrieb:
Dear customers, thank you for your support of our company.
Here, there's good news to tell you: The company recently
launched a number of new fashion items! ! Fashionable
and welcome everyone to come buy. If necessary, please
plut: Popular Ladies Handbag. Cheap shoes,Online Shopping With Free Shipping We need your support and trust!! !

Blöde Werbebots... dass die es sogar bis hier geschafft haben :/.
Muss ich einen Mod anschreiben, damit er den bannt, oder sieht er es gleich?
 
aber wenn du es in teilen verkaufen willst.... ich benötige noch ein mainboard..
 
Selten ist etwas wenn es aus einer niedrigen Produktionsmarge oder PR Aktion stammt.
Ein Custom Umbau hat mit so was nichts zu tun.

Du musst also schon den Wert des Umbaus selbst bemessen.
 

Ähnliche Themen

G
Antworten
13
Aufrufe
4.065
Giulio76
G
H
  • HankTony
Antworten
1
Aufrufe
2.930
theobichecker
T
X IE N o T IR i X
  • X IE N o T IR i X
Antworten
5
Aufrufe
3.128
theobichecker
T
Zurück
Oben Unten