Problem beim Update

M

maxszs

Neues Mitglied
0
Hallo
Da ich leider mein Vodafone Htc Magic verloren habe, habe ich mir ein neues über ebay gekauft! Nun ist da noch die 1.5 version drauf und ich bekomme immer eine Verständigung über das update auf 2.2! Wenn ich es versuche zu instalieren kommt nach kurzen download dann ein weisses Dreieck mit orangen Rufzeichen darin! Was hat das zu bedeuten? Bitte um Hilfe! Mfg Max
 
Im Betriebssystem direkt, oder nach einem Reboot?
 
Rushness schrieb:
Im Betriebssystem direkt, oder nach einem Reboot?

Häää? Was laberst du denn? :D

Zum Problem, oder besser zur Verständigung (hör gut zu Rushness ;)):
Also wenn du das Update machst, lädt es die benötigten Daten herunter und rebootet ins Recovery wo das eigentliche Update dann erst stattfindet. Wie du geschrieben hast
Wenn ich es versuche zu instalieren...
schlägt das Update wohl immer fehl?! Das liegt daran, da du das Update 2.2.1 erst ab 1.6 einspielen kannst. Hier findest du eine Anleitung wie du manuell auf 1.6 kommst - der Rest erledigt sich dann automatisch über OTA.

@it: Nicht im Root-Bereich ;) Den Link findest du im zweiten Post von mir. Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
Oh! Super danke!
 
Wenn ich den link zum download 1.6 öffne kommt jetzt die meldung : Download kann nicht durchgeführt werden da der inhalt nicht auf den telefon unterstützt wird!
 
Steppo schrieb:
Häää? Was laberst du denn? :D

Zum Problem, oder besser zur Verständigung (hör gut zu Rushness ;)):
Also wenn du das Update machst, lädt es die benötigten Daten herunter und rebootet ins Recovery wo das eigentliche Update dann erst stattfindet. Wie du geschrieben hast schlägt das Update wohl immer fehl?! Das liegt daran, da du das Update 2.2.1 erst ab 1.6 einspielen kannst. Hier findest du eine Anleitung wie du manuell auf 1.6 kommst - der Rest erledigt sich dann automatisch über OTA.

@it: Nicht im Root-Bereich ;) Den Link findest du im zweiten Post von mir. Gruß

Hab doch selber schonmal geupdatet >.< Aber das was er schrieb klang nach "Nach dem DIREKTEN DOWNLOAD kam einfach das Zeichen", deshalb meine berechtigte Frage.
 
maxszs schrieb:
Wenn ich den link zum download 1.6 öffne kommt jetzt die meldung : Download kann nicht durchgeführt werden da der inhalt nicht auf den telefon unterstützt wird!

Welche Build-Version hasste denn? Dann kann ich mal nach suchen.
 
Crb43
 
Funktioniert leider auch nicht!
 
maxszs schrieb:
Funktioniert leider auch nicht!

Das Herunterladen oder das Update an sich? Wenn das Herunterladen nicht funktioniert lade ich es mal auf meinem Hoster hoch.

Wenn du das Update durchführen willst musst du die Datei erst in update.zip umbenennen. Sprich: update.zip und NICHT update.zip.zip
 
das downloadn! Schreibt wieder wird vom telefon nicht unterstützt! Wie meinst du das du es auf deinen hoster lädst?
 
Er lädt es für dich hoch, du lädst es via PC runter, schmeisst es uffe SD-Karte und dann wie beschrieben...
 
Ja das wär super!
 
  • Danke
Reaktionen: maxszs
Danke
Funktioniert wieder nicht!
Schreibt: E:Can't open/cache/recovery/comand


Install from Sdcard
Finding update package
Opening update package
Verifying update package
E: No signature (302 files)
E: Verification failed
Installation aborted
 
K.A ob ich alles richtig mache bin neu auf den Gebiet!
Was mir aufgefallen ist das bei mir bei Telefoninfo Firmware-Version 1.5 steht nichts mit Android ??

wipe data/factory reset habe ich gemacht! Richtig?

Und wenn ich das Telefon mit home + power starte und dann beim Dreieck nochmal home + power drücke steht unten immer in gelb E:Can't open /cache/recovery/command und der rest in blau reboot usw!

Das in gelb kommt mir komisch vor?
 
Also ich liege mit der Vermutung schon richtig dass du kein Root besitzt?! Du hast das Handy in Ebay ersteigert, da könnte dies natürlich möglich sein...

Boote mal normal ins Rom und gib hier mal die Telefoninfos preis, damit wir das mit Root ausschließen können.

@it: Und mit Lautstärke runter + POWER (müsste doch die Tastenkombi fürn SPL sein?) mal in den Bootloader booten und dort ebenfalls die Infos preisgeben.
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
1
Aufrufe
3.795
kelebek
K
A
Antworten
1
Aufrufe
901
gerdmitpferd
gerdmitpferd
F
  • Fuee3
Antworten
1
Aufrufe
3.240
Fallwrrk
F
Zurück
Oben Unten