1. Hast Du Lust, bei uns mitzuarbeiten und das AH-Team zu verstärken? Alle Details zu dieser aktuellen Herausforderung findest Du hier.
  1. stundent, 23.03.2010 #1
    stundent

    stundent Threadstarter Neuer Benutzer

    Guten Morgen,
    ich habe schon viele Threads gefunden, die dieses Thema aufgreifen, aber nie wurde direkt eine Antwort gegeben, sondern immer eine Diskussion geführt, ob man einen Taskkiller benutzen soll oder nicht. Wenn ich aus einer Anwendung den Startbildschirm aufrufen möchte, dauert es ewig lange bis dieser fertig geladen ist. Vom mittleren Screen habe ich schon den Suchbalken und so runtergenommen. Einige empfehlen wie schon gesagt einen Taskkiller, aber der arbeitet Android ja entgegen sowie ich das mitbekommen habe. Arbeitsspeicher hatte ich auch noch genug frei >100mb.
    Wie kann ich das Aufrufen des Startbildschirms beschleunigen?
     
  2. DD69, 23.03.2010 #2
    DD69

    DD69 Junior Mitglied

    Bei mir hilft es sehr wenn ich den Cache von Browser lösche und den Chache von den Anwendung (Einstellungen > Anwendungen > Anwendungen verwalten)
    Dann ist der Homescreen ohne Verzögerung wieder bereit, musste da auch immer sehr lang warten vorher
     
  3. stundent, 24.03.2010 #3
    stundent

    stundent Threadstarter Neuer Benutzer

    Das hat bei mir leider nichts geholfen. Es dauert immer noch einige Zeit bis der Bildschirm geladen ist. Jedoch merk ich, dass ich teilweise unverzüglich den Bildschirm bekomme, das aber nicht immer der Fall ist.
     
  4. caesar, 24.03.2010 #4
    caesar

    caesar Android-Hilfe.de Mitglied

    Hallo, ich muss sagen das vorhandene Homescreen Thema ist recht unübersichtlich.
    Mit etwas suchen findet man folgendes:
    https://www.android-hilfe.de/forum/...rt-manchmal-ewig.7346-page-3.html#post-194662

    Die beste Methode für das Problem ist "Lookout Mobile Secutity" aus dem Market!

    Ist die einfachste möglichkeit, wenn man sein Phone nicht rooten will oder dergleichen.
    Einfach im Hintergrund laufen lassen, die "Anti-Virus" und "Data-Backup" kann deaktiviert werden.
     
  5. stundent, 24.03.2010 #5
    stundent

    stundent Threadstarter Neuer Benutzer

    Danke für die Antwort, das ist ein echter Schritt für mich nach vorne.
    Jedoch bevor ich ein App installiere, nutze ich diese Aussage mal für einen Test:
     
  6. caesar, 24.03.2010 #6
    caesar

    caesar Android-Hilfe.de Mitglied

    Die Funktion unter SpareParts gibt es leider nur bei Phones mit Custom Roms. Das normale SpareParts aus dem Market hat diese Funktion leider (noch) nicht.
     
  7. majuerg, 24.03.2010 #7
    majuerg

    majuerg Android-Guru

    Die normale Spare Parts Version aus dem Market wird diese Funktion auch nicht so schnell bekommen, denn vorher muss sich auch was am Framework ändern.
     
  8. stundent, 24.03.2010 #8
    stundent

    stundent Threadstarter Neuer Benutzer

    Ich habe den Punkt bei SpareParts gefunden und aktiviert. Bei mir funktioniert es super. Kann ich diesen Thread nun als gelöst markieren?
     
Du betrachtest das Thema "Startbildschirm braucht eine lange Ladezeit [Gelöst]" im Forum "HTC Magic Forum",