Homescreen laden dauert manchmal ewig...

  • 63 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Homescreen laden dauert manchmal ewig... im HTC Magic Forum im Bereich Weitere HTC Geräte.
lucifer

lucifer

Neues Mitglied
alleine das sms löschen hat viel gebracht
 
soul

soul

Guru
kann ja aber im Prinzip auch net sinn der Sache sein :/
 
B

Bowlow

Neues Mitglied
Ich habe Spare Parts eben installiert und könnte schwören, dass das viiiel schneller geworden ist.

Muss es die Tage einfach mal weiter beobachten aber ohne Shice das nervt wirklich mit dem langen Laden !!!
 
C

caesar

Fortgeschrittenes Mitglied
Und was hast du da genau eingestellt dass es schneller geht?
Hast du CyanogenMod oder standard Rom auf deinem Magic?

PS: ich lösche jetzt ab und zu die Anruf-liste und muss sagen, dass ich seltener hänger beim Homescreen habe.
 
soul

soul

Guru
Find ich echt schade mit sms und anruf history, benutze ich gerne und oft und lösche nur sehr widerwillig...

Du musst bei Spare Parts ja irgendwas konfiguriert haben?!
 
arctic

arctic

Erfahrenes Mitglied
Da ich den Thread geöffnet habe, will ich nun meine Problemlösung vorstellen..

Ich habe zuerst gewiped.
Als ich alle meine Apps und so wieder drauf hatte hat es aber wieder (manchmal / oft) bis zu 30 Sekunden gedauert bis der Homescreen kam... die Widgets laden dann so langsam nach und nach, Telefonbuch öffnen dauert auch gefühle Ewigkeiten, wenn man mal kurz telen will etc. ...

Das Hauptproblem scheint wohl meine installierte TouchPal Tastatur gewesen zu sein. Habe die deinstalliert und nutze nun die Standart Tastatur (die ich sogar mittlerweile besser finde).

Weiterhin benutze ich Panda Home als Homereplacement.
Mit Hero Theme + Beautiful Widgets + CalWidget (farblich anpassbarer kostenloser toller Kalenderersatz ;) ) + dem grauen Fliesen Hintergrundbild vom Milestone siehts echt geil aus =)

[Info: Also ich habe insgesamt 6 Widgets und 12 App-Verknüpfungen aufem Homescreen. Astrid Widget habe ich weggemacht, weiss nicht genau obs Perfomance stielt, meine SD hat 7 von 8 GB belegt damit scheint Performance aber nichts zu tun zu haben]

Ich lösche auch so alle 2/3 Wochen oder so den Browser und Market Cache.
Telefonbuch SMS Speicher habe ich noch nie gelöscht, das möchte ich nicht.

Das Hintergrundbild habe ich zurechtgeschnitten, sodass es nicht mehr scrollt.
Also habe ein Bild runtergeladen und als Hintergrund eingestellt, da muss musste ich es zurechtschneiden.
Es scrollt nicht mit (Geschmackssache), gefiel mir anfangs nicht, jetzt schon.
Seitdem ist der Homescreen noch ein bischen ruckelfreier...

Insgesamt Läuft alles viel flüssiger als früher.

(Zusätzlich nutze ich das Taskiller Taskbar Widget aufem Homescreen
Bitte keine Diskussion über Taskmanage jetzt ;) gibts genug aber mir hilft er zweifellos den Musik Player zu beenden.)

Vielleicht füge ich die Tage mal Screenshots an, bin stolz wie hübsch mein Magic (ohne root) ausschaut =)

Spare Parts App lese ich zum ersten Mal, werde ich mal antesten.

So, viel Erfolg.
Und wenn ihr wie ich TouchPal habt, probiert es erstmal ohne... ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
M

miha

Erfahrenes Mitglied
Hab es jetzt den Rest des Tages ausprobiert (Virenschutz und Backup ausgeschaltet) und tatsächlich kein einziges Warten auf den Homescreen mehr gehabt. Er war immer noch im Speicher und alle Widgets da.
 
C

cizek

Fortgeschrittenes Mitglied
ohhhhhh mann..... du bist mein
gott :) !!!!
danke!!!
 
C

caesar

Fortgeschrittenes Mitglied
Was hat das mit der Registrierung auf sich? Hab keine Lust mich schon wieder irgendwo anzumelden...
 
M

miha

Erfahrenes Mitglied
caesar schrieb:
Was hat das mit der Registrierung auf sich? Hab keine Lust mich schon wieder irgendwo anzumelden...
Anmelden fand ich auch blöd zumal ich die echten Funktionen von Security Mobile ja garnicht nutzen will. Aber geht wohl nicht ohne.
Wäre toll wenn jemand verstehen würde warum der Homescreen hierdurch im Speicher bleibt und nur dafür ein App macht ohne mögliche Nebenwirkungen.
Ideal wäre natürlich eine Lösung durch Google aber ich glaube die interessieren sich nicht mehr für uns.
 
C

cizek

Fortgeschrittenes Mitglied
die registrierung dient denke ich dazu, dass man wieder an seine daten kommt. man kann mit der app nämlich auch ein online backup seiner komtakte und bilder machen.
wenn du allerdings keine lust darauf hast, dann gib doch einfach eine fantasie e-mail adresse ein, klappt auch :)
 
gosinga

gosinga

Fortgeschrittenes Mitglied
hätts gerade probiert auf meinem Magic mit 2.1 - da gehts nicht, wird immer mit Fehlermeldung abgebrochen - schade.
 
M

miha

Erfahrenes Mitglied
gosinga schrieb:
hätts gerade probiert auf meinem Magic mit 2.1 - da gehts nicht, wird immer mit Fehlermeldung abgebrochen - schade.
Wenn du 2.1 hast hast du doch eh root und kannst den Homescreen im Speicher halten (siehe oben Spare Parts). Das Problem dass wir ohne root haben ist viel öfter und schlimmer als wenn der Speicher wirklich ganz weg war. Ich hab meistens sogar Speicher frei und trotzdem flog der Homescreen scheinbar raus ohne diese "magische" App.
 
gosinga

gosinga

Fortgeschrittenes Mitglied
miha schrieb:
Wenn du 2.1 hast hast du doch eh root und kannst den Homescreen im Speicher halten (siehe oben Spare Parts). Das Problem dass wir ohne root haben ist viel öfter und schlimmer als wenn der Speicher wirklich ganz weg war. Ich hab meistens sogar Speicher frei und trotzdem flog der Homescreen scheinbar raus ohne diese "magische" App.
ja, root und Spare Parts hab ich, bloss hab ich bei Spare Parts nicht so recht den Durchblick was ich da einstellen soll.
ich hab da folgende Möglichkeiten:

Device info:

  • Battery history
  • Battery information
  • Usage statistics
General:

  • Window animation
  • Trasition animations
  • Fancy input animations
  • Font size
  • End button behavior
  • Haptic feedback
  • Compatibility Mode
Applications:

  • Show compass in Maps
da find ich nix mit Homescreen und so :confused:
bei 2.1 dauerts ja auch nicht so lange wie bei 1.6, aber manchmal ist schon eine gewisse Verzögerung da.

danke, Andi
 
gosinga

gosinga

Fortgeschrittenes Mitglied
S

sub7flo

Neues Mitglied
Wo finde ich diese security App? Im Market hab ich nix gefunden und über den link eine Seite vorher auch nix.
 
M

miha

Erfahrenes Mitglied
Ich hatte den Namen etwas falsch geschrieben:

Mobile Security for Android - AndroidZoom.com

Ich muss auch nochmal schreiben dass ich keine Werbung für die eigentlichen Funktionen des Programmes machen will - kommt mir etwas dubios vor - ich glaube nicht an einen Nutzen des integrierten Virusscanners und meine Daten/Kontakte würde ich der Firma auch nicht anvertrauen.

Es gibt wohl auch noch andere Programme die helfen. Home++ zum Beispiel.
 
Zuletzt bearbeitet:
F

fritzmann

Fortgeschrittenes Mitglied
Krass frag mich gerade wie man sowas herausfondet! Muss man die app dann immer im hintergrund laufen lassen oder reicht da das bloße installiert haben? Sehr seltsam das ganze. Bei mir lief's bisher mit home++ und standart 1.6 auch so sehr gut. wollte jetzt mobile security nur mal testen aber merke bisher nicht wirklich was.