Tastatur [Gelöst]

  • 8 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Tastatur [Gelöst] im HTC Magic Forum im Bereich Weitere HTC Geräte.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
S

showtime

Ambitioniertes Mitglied
Hallo zusammen,
hab mir gerade mal das Handbuch von dem Htc Magic genauer angeguckt und da steht das man zwischen 3 Tastaturen wechseln kann (QWERTZ, kompaktes QWERTZ und Telefontastatur) nur irgendwie sieht keine der Tastaturen auf den Bildern aus wie meine und der Button zum wechseln zu anderen tastaturdesigns ist auch nicht vorhanden. Ist das bei euch auch der Fall?

MfG
Marc
 
ro0ne

ro0ne

Neues Mitglied
Also wechseln zwischen QWERTZ- und Handy-Tastatur kann ich auch nicht. Das wird automatisch gemacht. Wenn ein Feld nur für Zahlen gedacht ist, kommt die Handy-Tastatur zum vorscheinen. Ansonsten die QWERTZ-Tastatur.

Ich persönlich empfehle die HTC Tastatur. Sehr geiles Ding :)
 
S

sirios8327

Neues Mitglied
ja das ist so hab mir auch gedanken gemacht wie man das verstellt.

muss dem recht geben die QWERTZ - Tastatur ist schon sehr geil
 
Ralle

Ralle

Erfahrenes Mitglied
showtime schrieb:
Hallo zusammen,
hab mir gerade mal das Handbuch von dem Htc Magic genauer angeguckt und da steht das man zwischen 3 Tastaturen wechseln kann (QWERTZ, kompaktes QWERTZ und Telefontastatur) nur irgendwie sieht keine der Tastaturen auf den Bildern aus wie meine und der Button zum wechseln zu anderen tastaturdesigns ist auch nicht vorhanden. Ist das bei euch auch der Fall?
Das Handbuch beschreibt nicht das Magic wie es von Vodafone verkauft wird, sonder das HTC-Handy ohne "with Google". Dieses hat auch eine andere Tastatur als das von Vodafone.

Du kannst Dir allerdings, wie schon erwähnt, die Tastatur des HTC Modells nachträglich installieren oder gehst in den Market und installierst TouchPal. Das ist meiner Meinung nach die beste Tastatur. Dabei musst Du darauf achten, dass Du das Mainprogramm und ein Sprachpaket installierst. Weitere Infos dazu findest Du hier im Forum über die Suche.

Gruß
 
anima322

anima322

Stammgast
Als Hinweis:

Bei TouchPal wird nicht nach jedem wort automatisch ein leerzeichen gesetzt wie bei der standardtastatur (with google hab ich!)

Mit chompSMS (einem Programm für SMS), werden die übrigen Zeichen (bis die nächste SMS beginnt) nicht richtig angezeigt. Man muss zuerst ins querformat kippen und dann wieder zurück, damit es angezeigt wird!)
 
S

showtime

Ambitioniertes Mitglied
Danke für die Antworten, werde wohl mal Touchpal testen.

edit: Einfach genial die Touchpal Tastatur. Im Hochformat wieder mit T9 zu schreiben erleichtert das schreiben um einiges und quer kann man immer noch auf die volle Tastatur zurückgreifen! Ab sofort ein muss für mein HTC Vielen Dank :D
 
Zuletzt bearbeitet:
anima322

anima322

Stammgast
und wie löst du das mit dem leerzeichen? hast du dir angewöhnt immer auf SPACE zu drücken oder gibts da ne einstellung, dass er es wie standardmäßig von alleine reinmacht (das leerzeichen nach jedem wort)
 
S

showtime

Ambitioniertes Mitglied
Ich bin es gewohnt nach jedem Wort ein leerzeichen zu machen, daher stört mich das nicht. Das war vorher auch nicht anders. Bei dem std keyboard habe ich die die Autovervollständigung auch ausgestellt, da sie mich da nur gestört hat! Jetzt bei der alten T9 eingabe ist das wieder was anderes. Wenn ich aber wieder auf die Volltastatur wechsel stell ich das auch wieder aus...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.