Übersicht verschiedener ROMs fürs Magic?

ich hab ja nie eine andere spl draufgeben?

du hast es mir ja erklärt ultramx ;)
 
Ja, das stimmt, du hast noch keine andere SPL drauf... Mach es wie in meinem Beitrag vorher beschrieben, dann solltest du dein Update einspielen können! ;-)
 
wieso ist der link auf die 2004 spl und nicht die 2005?
rein infohalber
 
ich weiß zwar nicht wann wo und wie aber ich hab eine version drauf.

build nr ist crb17
ich glaub es ist die rootme.zip
 
wieso ist der link auf die 2004 spl und nicht die 2005?
rein infohalber

Die ist verlinkt, um sowohl Backups einspielen zu können und als auch OTA Updates beziehen zu können. Scheinbar ging das mit der 2005 nicht... Näheres erfährst du bei den XDA devs... Ich hab immer noch meine original SPL drauf, ich hab aber auch kein Nandroid backup...

build nr ist crb17
ich glaub es ist die rootme.zip
Das ist es nicht, die Version von deiner SPL erfährst du im Fastboot, aber da du keine SPL eingespielt hast, nimm bitte die, die ich verlinkt hatte und installier sie wie eine Rom (als Update.zip auf die SD-Karte und mit fastboot, du weißt schon...;)).
 
hab ich gemacht und seit dem hab ich wieder eine version drauf....

aber auch nach dem hat das mit der beschreibung nicht funktioniert.
er checkt das mit der info nicht.
 
Ok, dann nimm doch mal die 2005 zuerst und dann die 2004... Dann kann man wohl keine Backups einspielen mit der 2004er... Sorry, mein Fehler!
 
Das heist: zuerst 2005 einspielen(update.zip), und dann Backup machen. Danach wieder 2004 raufspielen, damit auch updates gehen. So richtig??
 
kannst mit 2005 wunderbar updates fahren
ist doch sogar empfohlen
 
Auch die OTA Updates?
 
also das radio braucht das ned
aber für alles andere was du machst mit custom roms sollteste die 2005 draufhaben
ist eigentlich irgendwie immer

normale vorgehensweise

radio updaten falls need
spl updaten
rom draufspielen

fertig
 
aber für alles andere was du machst mit custom roms sollteste die 2005 draufhaben

Warum? Ich hab immer noch meine originale SPL drauf und keinerlei Probleme gehabt... Die 2005er braucht man nur um Nandroid Backups einzuspielen...


Die 2004er brauchst du dann um keine Probleme bei den OTA Updates zubekommen...
 
ok sry bischen vertan
fürs hero empfehlen sie oder wollen sie zumindest die 2005er
und nandroid brauchst du doch nur die richtige dings... öömm recovery img
 
und nandroid brauchst du doch nur die richtige dings... öömm recovery img

Mist! Auch voll vertan... Wo war ich da nur mit meinen Gedanken?!
 
@htc_magic: Mach mal folgendes:

1. Kopier die recovery-new.img auf deine SD-Karte.
2. Schalte die SD-Karte aus und führe diesen Befehl aus:

adb shell flash_image recovery /sdcard/recovery-new.img

3. Spiel das 2004er SPL drauf.
4. Spiel dein Backup ein wie schon erwähnt.
 
ok 2004 ist ja schon drauf.

das heißt schritt 3 könnte ich überspringen?
aja und wegen sd karte ausschalten:
ausgeschaltet lassen wohl nicht oder? einfach einmal raus und dann wieder rein. weil sonst bringt der befehl nix ;)

und um missverständnisse vorzubeugen:
wenn man die ganzen befehle á la fastboot.... eingeben muss, muss man dann davor fastboot boot recovery-new.img eingeben oder nicht?
 
Zuletzt bearbeitet:
Jo im Prinzip schon!

Naja, was ich damit meinte, war, die SD-Karte darf nicht eingebunden sein...
 
und beim adb shell befehl auch im fastboot oder bei angemachtem phone?
 
um das klar zu stellen
wenn es heisst die sd karte nicht ausgeschaltet lassne oder sowas oder nicht einbinden
=
nicht die leiste oben runterziehen auf usb klicken und mount/bereitstellen drücken
dann kann er nicht auf die sd-karte zugreifen

zu fastboot
für die fastbootbefehle NICHT fastboot boot recovery-new.img eingeben
das startet nur den backup/wipe/update bildschirm
die befehle werden einfach im weissen fastbootmenü mit den skatern eingegeben

adb shell befehle mit normal eingeschalteten handy
 
Zuletzt bearbeitet:
Ne, wenn das Magic an ist... Sonst wär das ein Befehl mit fastboot davor... ;-)
 

Ähnliche Themen

G
Antworten
13
Aufrufe
4.089
Giulio76
G
H
  • HankTony
Antworten
1
Aufrufe
2.940
theobichecker
T
X IE N o T IR i X
  • X IE N o T IR i X
Antworten
5
Aufrufe
3.138
theobichecker
T
Zurück
Oben Unten