Übersicht verschiedener ROMs fürs Magic?

  • 125 Antworten
  • Neuster Beitrag
H

htc_magic

Fortgeschrittenes Mitglied
ich hab ja nie eine andere spl draufgeben?

du hast es mir ja erklärt ultramx ;)
 
majuerg

majuerg

Lexikon
Ja, das stimmt, du hast noch keine andere SPL drauf... Mach es wie in meinem Beitrag vorher beschrieben, dann solltest du dein Update einspielen können! ;-)
 
K

kRx

Erfahrenes Mitglied
wieso ist der link auf die 2004 spl und nicht die 2005?
rein infohalber
 
H

htc_magic

Fortgeschrittenes Mitglied
ich weiß zwar nicht wann wo und wie aber ich hab eine version drauf.

build nr ist crb17
ich glaub es ist die rootme.zip
 
majuerg

majuerg

Lexikon
wieso ist der link auf die 2004 spl und nicht die 2005?
rein infohalber
Die ist verlinkt, um sowohl Backups einspielen zu können und als auch OTA Updates beziehen zu können. Scheinbar ging das mit der 2005 nicht... Näheres erfährst du bei den XDA devs... Ich hab immer noch meine original SPL drauf, ich hab aber auch kein Nandroid backup...

build nr ist crb17
ich glaub es ist die rootme.zip
Das ist es nicht, die Version von deiner SPL erfährst du im Fastboot, aber da du keine SPL eingespielt hast, nimm bitte die, die ich verlinkt hatte und installier sie wie eine Rom (als Update.zip auf die SD-Karte und mit fastboot, du weißt schon...;)).
 
H

htc_magic

Fortgeschrittenes Mitglied
hab ich gemacht und seit dem hab ich wieder eine version drauf....

aber auch nach dem hat das mit der beschreibung nicht funktioniert.
er checkt das mit der info nicht.
 
majuerg

majuerg

Lexikon
Ok, dann nimm doch mal die 2005 zuerst und dann die 2004... Dann kann man wohl keine Backups einspielen mit der 2004er... Sorry, mein Fehler!
 
H

htc_magic

Fortgeschrittenes Mitglied
Das heist: zuerst 2005 einspielen(update.zip), und dann Backup machen. Danach wieder 2004 raufspielen, damit auch updates gehen. So richtig??
 
K

kRx

Erfahrenes Mitglied
kannst mit 2005 wunderbar updates fahren
ist doch sogar empfohlen
 
majuerg

majuerg

Lexikon
Auch die OTA Updates?
 
K

kRx

Erfahrenes Mitglied
also das radio braucht das ned
aber für alles andere was du machst mit custom roms sollteste die 2005 draufhaben
ist eigentlich irgendwie immer

normale vorgehensweise

radio updaten falls need
spl updaten
rom draufspielen

fertig
 
majuerg

majuerg

Lexikon
aber für alles andere was du machst mit custom roms sollteste die 2005 draufhaben
Warum? Ich hab immer noch meine originale SPL drauf und keinerlei Probleme gehabt... Die 2005er braucht man nur um Nandroid Backups einzuspielen...


Die 2004er brauchst du dann um keine Probleme bei den OTA Updates zubekommen...
 
K

kRx

Erfahrenes Mitglied
ok sry bischen vertan
fürs hero empfehlen sie oder wollen sie zumindest die 2005er
und nandroid brauchst du doch nur die richtige dings... öömm recovery img
 
majuerg

majuerg

Lexikon
und nandroid brauchst du doch nur die richtige dings... öömm recovery img
Mist! Auch voll vertan... Wo war ich da nur mit meinen Gedanken?!
 
majuerg

majuerg

Lexikon
@htc_magic: Mach mal folgendes:

1. Kopier die recovery-new.img auf deine SD-Karte.
2. Schalte die SD-Karte aus und führe diesen Befehl aus:

adb shell flash_image recovery /sdcard/recovery-new.img

3. Spiel das 2004er SPL drauf.
4. Spiel dein Backup ein wie schon erwähnt.
 
H

htc_magic

Fortgeschrittenes Mitglied
ok 2004 ist ja schon drauf.

das heißt schritt 3 könnte ich überspringen?
aja und wegen sd karte ausschalten:
ausgeschaltet lassen wohl nicht oder? einfach einmal raus und dann wieder rein. weil sonst bringt der befehl nix ;)

und um missverständnisse vorzubeugen:
wenn man die ganzen befehle á la fastboot.... eingeben muss, muss man dann davor fastboot boot recovery-new.img eingeben oder nicht?
 
Zuletzt bearbeitet:
majuerg

majuerg

Lexikon
Jo im Prinzip schon!

Naja, was ich damit meinte, war, die SD-Karte darf nicht eingebunden sein...
 
H

htc_magic

Fortgeschrittenes Mitglied
und beim adb shell befehl auch im fastboot oder bei angemachtem phone?
 
K

kRx

Erfahrenes Mitglied
um das klar zu stellen
wenn es heisst die sd karte nicht ausgeschaltet lassne oder sowas oder nicht einbinden
=
nicht die leiste oben runterziehen auf usb klicken und mount/bereitstellen drücken
dann kann er nicht auf die sd-karte zugreifen

zu fastboot
für die fastbootbefehle NICHT fastboot boot recovery-new.img eingeben
das startet nur den backup/wipe/update bildschirm
die befehle werden einfach im weissen fastbootmenü mit den skatern eingegeben

adb shell befehle mit normal eingeschalteten handy
 
Zuletzt bearbeitet:
majuerg

majuerg

Lexikon
Ne, wenn das Magic an ist... Sonst wär das ein Befehl mit fastboot davor... ;-)
 
Oben Unten