Update von CRA71C? [Gelöst]

Danke erstmal, werde ich heute abend ausprobieren. Hier an einem Firmenrechner ohne Adminrechte komme ich nicht weit...
 
Hallo ihr beiden,

könnt ihr uns nach dem Update über das RUU bitte einmal sagen, was bei Euch im Fastboot (Zurück-Taste halten und Anschalten) steht:

Beispiel:
SAPPHIRE PVT 32B SHIP S-ON G
HBOOT-1.33.0007 (SAPP10000)
CPLD-10
RADIO-2.22.19.26I


und was für ein Build ihr dann habt:

Unter:
Einstellungen > Telefoninfo > Firmware-Version, Build-Nummer

Dann wissen wir, was das RUU eigentlich beinhaltet. Danke!

Viele Grüße,
arez
 
Hi!

Danke für das RUU Rob! :)

Nach dem Flashen hat man das Build CRC24 von dem ihr CRA71C User auf das aktuellste Build updaten könnt. Und im fastboot Modus steht dann folgendes:

SAPPHIRE PVT 32B SHIP S-ON G
HBOOT-1.33.0007 (SAPP10000)
CPLD-10
RADIO-2.22.19.26I

Übrigens: In dem RUU ist eine Datei, die sich rom.nbh nennt. Man kann sie in sappimg.nbh umbenennen und über den HBOOT Modus (Lautstärke runter-Taste+Power-taste) einspielen.

nbh: vf-sappimg-crc24-1.33.0007.nbh

mfg, max!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi max,
ich wollte deine Datei herunterladen, ist aber nicht mehr vorhanden.
Kannst Du sie noch einmal bereitstellen?

Danke!
 
Hi!

Habe den Link korrigiert. ;)

mfg, max!
 
Danke!

Also dann umbenennen, auf die SD-Karte kopieren und in den Boot-Modus starten?
 
Genau. Auf die SD-Karte kopieren, in sappimg.nbh umbenennen, Magic ausschalten und mit der [Lautstärke runter-Taste]+[Power-Taste] starten. Das Image wird automatisch gefunden und du wirst gefragt, ob du es einspielen möchtest. Mit dem Trackball bestätigst du.

mfg, max!
 
Es hat geklappt!

Vielen, vielen Dank! Jetzt heißt es zwar erst einmal, mein Telefon Daten- und Apptechnisch wieder auf den alten Stand zu bringen, aber das kriege ich auch alleine hin :)
 
Ja, aber das machst du jetzt ein letztes Mal - von nun an, solltest du auch die normalen OtA-Updates bekommen :cool:

Viele Grüße,
arez
 
hallo woltle gerade auch von dem CRA71C updten auf b...
alles gemacht bei mir kam aber fehlermeldung signatur failed was bedeutet das denn?
kann ich da was tun

bitte um hilfe - danke
 
Hi!

Bitte auf Groß- und Klein- sowie Rechtschreibung achten. ;)

Welchen SPL hast du? Poste mal alles, was du im fastboot Modus siehst.

mfg, max!
 
Hallo ;-)
danke für die antwort:
also:

sapphire pvt 32B ship s-on g
hboot-1.33.0003 (sapp10000)
cpld-11
radio-2.22.19.07I
mar 23 2009,20:43:30
 
Cool... Bisher noch nicht gesehen.

Gut, dann brauchst du eine Goldcard, mit der du das NBH einspielst. Ein How-To findest du dort: [Link]
 
Danke.
Vielleicht noch nicht gesehen da ich aus Italien bin....
Werde es gleich mal versuchen.
 
Doch, der Link funktioniert.

Ich hätte jetzt auf Österreich getippt... Naja, die Goldcard brauchst du nämlich, um die Regionsbeschränkung zu umgehen.
 
So ich bin es nochmal,
hab das mit Gold Card alles gemacht - leider kommt immer noch signature incorect...
:-(
 
Ok, wenn deine Goldcard korrekt erstellt wurde, probiere das ganze damit (dann aber als sappimg.zip einspielen).

Nach dem Flash hast du ein 32A Image mit engineering SPL geflasht. Da es aber nicht für dein Magic gedacht ist, musst du nochmal das vf-sappimg-crc24-spl-1.33.0007.nbh flashen.
 
Hallo, nochmals ich...
wenn ich das sappimg.zip auf die SD Karte lade muss ich dann das andere wegloeschen?
Und schon einfach ueber das Boot Menue laden oder?
sorry fuer die vielen "bloeden" fragen.
danke
 
hoi3 schrieb:
wenn ich das sappimg.zip auf die SD Karte lade muss ich dann das andere wegloeschen?
Ja.
hoi3 schrieb:
Und schon einfach ueber das Boot Menue laden oder?
Ja. Dort kommst du mit [Lautstärke runter-Taste] + [Power-Taste] hin. Mit dem Trackball bestätigt man.
hoi3 schrieb:
sorry fuer die vielen "bloeden" fragen.
danke
Kein Problem, solange du nicht fragst, wie du am Entsperrmuster vorbei kommst oder wie du deine GMail-Adresse bzw. das Passwort herausfindest, passt alles. :D ;)
 
Hallo,
habe es nun mit dem sappimg.zip versucht.
dort passiert folgendes:
Boot Menü
checking ...zapping.zip
CID incorrect
update failed

gibt es für das auch noch eine Lösung.

danke
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
1
Aufrufe
3.804
kelebek
K
S
  • Schiwas
Antworten
7
Aufrufe
3.465
theobichecker
T
M
  • Gesperrt
  • mesh
Antworten
2
Aufrufe
1.408
majuerg
majuerg
Zurück
Oben Unten