Update von CRA71C? [Gelöst]

hoi3 schrieb:
CID incorrect
update failed

gibt es für das auch noch eine Lösung.
Ja, die Goldcard. Wenn du diese Meldung bekommst, dann hast du keine Goldcard. Da ist dann bestimmt beim Erstellen etwas schief gelaufen.
 
Ok, danke also kann ich diese einfach nochmal machen nach der Anleitung oder?
 
So ist es. ;)
 
  • Danke
Reaktionen: hoi3
sorry ich wieder....
muss ich den
Punkt 20.
...Folgt den Anleitungen im Forum ab "Dreaming.nbh" und "Update.zip" auf die SDcard kopieren
G1 vom PC trennen, ausschalten, Kamera Button gedrueckt halten und den Power Button druecken.
Nun kommt ein bunter Screen der grau werden müsste.
Den auflegen-Knopf drücken um Update zu starten...
... usw!
auch machen Nein oder?

2te Frage sehe ich irgendwo ob die goldcard richtig erstellt wurde?
 
So jetzt habe ich es mal eine Schritt weiter geschafft.
Hab die goldcard und hab mit dem 32 B geflasht (sappimg.zip)
wenn ich nun das sappimg.nbh draufspielen will kommt:
ckecksum incorrect!

gibt es dafür auch noch eine Lösung.

danke
 
Ok hab es geschafft - Problem war das der download vom link allein bei 95,4 MB abgebrochen hat- Archiv war also beschädigt.
magic lääuft jetzt mit CRC24. jetzt muss noch 1.6 drauf.
Danke an MAX!!
 
RobGreen schrieb:
was theoretisch geht (via Twitter reinbekommen von jemanden, der auch das Build hat, es aber noch nicht testen konnte):


1. Download: https://www.yousendit.com/download/Z01OQndKQk5KV04zZUE9PQ

2. Dann
-Handy muss ausgeschaltet sein.
-Volume-Down drücken und gedrückt halten, dann einschalten
-Bootmenue erscheint, kurz warten
-Dann die Zurück-Taste drücken, man kommt in ein Bootmenue
- Handy connecten mit USB

3. Software vom PC aus starten (Downloadlink)

Soweit ging alles gut, nur nachdem die Software das Handy auslesen will, kommt die Meldung, dass das Mistding nicht mit dem PC verbunden sei. Im Explorer nachgeschaut, kein Wechseldatenträger/Android Handy sichtbar.

Also über Android SDK den USB Driver installiert: Erneut Android gebootet, connected via USB, USB Driver installiert (USB Driver Ordner aus SDK genommen, der bei der SDK Installation bestückt wird), Vista (64bit) meldet zwar erfolgreichen Driverinstall (Android USB 1.x/0?), aber die spezielle Software meldet erneut, dass kein Connect vorhanden sei und im Explorer sieht man das Misthandy auch nicht. Tja, Schulterzuck. Irgendwie muss ich es hinbekommen, dass der PC das Handy sieht. Was im normalen Modus sichtbar ist, aber im Fastboot-Mode eben nicht.


Der Link ist leider down. kann man das nochmal uplouden.
 
Um das Magic mit einem RUU zu aktuallisieren, muss man in den fastboot-Modus. In deinem anderen Thread hab ich gelesen, dass du nicht in den fastboot-Modus kommst. Deshalb wird dir das RUU nicht viel bringen.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich will es trotzdem mal versuchen :(
 
Hallo Zusammen,

ich habe auch ein HTC Magic mit der Build CRA71C. Habe die Möglichkeit von RobGreen probiert, soweit klappt es auch doch dann kommt plötzlich Model ID failure! Was kann ich tun?
 
Bitte einmal Magic mit [Zurück] + [Power] einschalten und posten, was dort alles steht.
 
sapphire pvt 32B ship s-on g
hboot-1.33.0003 (sapp10000)
cpld-11
radio-2.22.19.07I
mar 23 2009,20:43:30
 
  • Danke
Reaktionen: kloppo
Super, vielen Dank das hat geklappt! Allerdings hat das HTC Magic gerade das Update 1.6 automatisch herutnergeladen aber nicht installiert. Woran liegt das?
 
Inwiefern nicht installiert? Schau mal unter [Menü] > Einstellungen > Telefoninfo > Systemaktualisierungen, ob du es installieren kannst. Automatisch wird es nicht installiert, man muss es bestätigen.
 
Habe es jetzt manuell gemacht, habe nun 1.6 mit Build-Nr. DRC92 drauf. Vielen Dank für die Hilfe!
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
1
Aufrufe
3.802
kelebek
K
S
  • Schiwas
Antworten
7
Aufrufe
3.464
theobichecker
T
M
  • Gesperrt
  • mesh
Antworten
2
Aufrufe
1.407
majuerg
majuerg
Zurück
Oben Unten