Update von heute

Habe Vodafone jetzt mal eine Mail geschrieben, ob sie nicht den Link zum Googleserver auf dem das Update liegt veröffentlichen können.

Glaube aber nicht, dass ich überhaupt eine Antwort bekomme. Als Nicht-Kunde. Aber gut. Vielleicht gibt Heise den Link ja noch preis. Haben sie bei den G1-Updates ja auch gemacht.

Bei den Updates auf der Vodafone-Serviceseite konnte ich jedenfalls auch nix fürs Magic finden.


Grüße
 
Also ich bin bei Vodafone und habe auch noch nichts erhalten. Keine Update-Info über die Handysoftware und auch keine SMS-Benachrichtigung von Vodafone.

Generell kommen Updates für unsere Google-Handys OTA (Over The Air). Und das bekommt dann jeder, egal welchen Vertrag oder Provider er hat.
Wie man beim 1.5er Update des G1 mitbekommen hat, kann dies allerdings einige Zeit dauern, bis alle eine Update-Banachrichtgung erhalten. Leider wird die Geschichte auch nicht beschleunigt, wenn man über die Einstellungen nach einem Update nachsieht, da hier nur nachgesehen wird, ob eine Update-Datei auf dem internen Speicher bzw. auf der Speicherkarte liegt.

Da hilft nur eins ... warten!
 
kann ich nur bestätigen. bin auch vodafone-kunde und besitze das magic, von update bzw. benachrichtigungs-sms kann noch keine rede sein.
 
Die Kunden die ein Magic von Vodafone haben sollen recht überschaubar sein, daher sollen die SMS alle in einem rutsch durchgegangen sein. :rolleyes: Ich hab nix :D
 
Da lehnt sich Herr Höpken von Vodafone wohl ein wenig weit aus dem Fenster, mit der Behauptung, "alle Kunden" hätten am vergangenen Freitag die Benachrichtigung per SMS erhalten . . . :p
 
Dann ist es wohl daneben gerutscht!!! :D
 
ich hab auch weder update noch sms bekommen. falls jemand eine update benachrichtigung bekommt, bitte vor dem updaten mal den log collector aus dem market installieren. dann wissen wir wenigstens die url zum manuellen updaten.

danke!
 
Was ne Verarsche, ich hab bisher auch noch nix bekommen.
 
gelöscht, ist was schief gelaufen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich denke mal, dass das Magic das gleiche Sicherheitsupdate wie das G1 bekommt. Die Update-Datei kann man sich hier runterladen, nach "update.zip" umbenennen (Achtung, dass man es nicht in .zip.zip ändert --> Dateiendung vorher anzeigen lassen) und dann auf die Speicherkarte kopieren und installieren.

Bin allerdings nicht sicher, ob das das gleiche Update ist, daher:
Alle Angaben ohne Gewähr!
 
Also das ist das G1-Update. Das funktioniert nicht mit dem Magic. Hab's schon ausprobiert. Die Installation bricht ab, weil Update nicht fürs Magic signiert.


Grüße
 
Ah, ok!
Na dann heißt es warten!
 
roger mexico schrieb:
Da lehnt sich Herr Höpken von Vodafone wohl ein wenig weit aus dem Fenster, mit der Behauptung, "alle Kunden" hätten am vergangenen Freitag die Benachrichtigung per SMS erhalten . . . :p

Vor allen Dingen wars gar keine SMS die man bekommen hatte...

Bei mir war direkt ein Popup auf dem Screen, dass eine Systemaktualisierung vorliegt und die Frage ob ich Updaten möchte.

Edit: Die Frage kam bei mir im übrigen Samstag früh, nachdem ich mein Magic neu gestartet hatte...
 
Zuletzt bearbeitet:
Uriex schrieb:
Vor allen Dingen wars gar keine SMS die man bekommen hatte...

Bei mir war direkt ein Popup auf dem Screen, dass eine Systemaktualisierung vorliegt und die Frage ob ich Updaten möchte.

Edit: Die Frage kam bei mir im übrigen Samstag früh, nachdem ich mein Magic neu gestartet hatte...

Genau wie bei mir, allerdings kam das Popup schon am Freitag abend, nachdem ich im Market war.
 
hmm

ich will das update auch endlich bekommen.

ich mach auch schon die ganze zeit im market rum und so, aber es kommt nichts.:(:(
 
Ich hab mir das Update jetzt auf dem PC heruntergeladen! War ja bei Heise Online verlinkt... Aber wie bekomme ich das jetzt auf meinem Magic installiert? Ist eine Zip Datei! Hat jemand eine Ahnung? :)

Viele Grüße,
Christian
 
_FaThErBoArD_ schrieb:
Ich hab mir das Update jetzt auf dem PC heruntergeladen! War ja bei Heise Online verlinkt... Aber wie bekomme ich das jetzt auf meinem Magic installiert? Ist eine Zip Datei! Hat jemand eine Ahnung? :)

Viele Grüße,
Christian


Naja, würde es mit einem Datenkabel probieren.

Woher hast Du eigentlich die Datei? Aus der Heise-Meldung übers G1 oder der übers Magic? Weil bei der Magic-Meldung ist keine Datei verlinkt. Und das G1-Update klappt nicht beim Magic.


Grüße
 
1. in "update.zip" umbenennen

2. Auf SD Card speichern

3. Magic runterfahren

4. Mit "Home + Auflegen" starten

Dann kommt Bildschirm mir Dreieck

5. Noch einmal "Home+Auflegen" drücken und es erscheint ein Menü, in dem man mit dem Scrollrad den Start des Updates startet.

Funktioniert halt ähnlich wie hier schon beschrieben. Bloß halt ohne Tastatur:
https://www.android-hilfe.de/forum/...lieren-vom-neuen-update-1-5-deutsch.1857.html

Glaube aber nicht, dass die Update-Datei die richtige ist. Denke, das ist die fürs G1. Aber probier's aus (natürlich ohne Gewähr). Habe ich auch schon. Bei mir hat's nicht funktioniert. Viel kaputt kann man jedenfalls nicht.


Grüße
 
Danke für die Anleitung! ;)
Hmm ja, also auf der Android Seite steht bzw. auch bei Heise, dass das Update für G1 und Magic wäre! Hmm... Dieses Update was angeblich rumgeschickt wird von Vodafone, kann man das irgendwie auch manuell beziehen?
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
1
Aufrufe
3.802
kelebek
K
S
  • Schiwas
Antworten
7
Aufrufe
3.464
theobichecker
T
P
  • Phatiiboii
Antworten
12
Aufrufe
2.106
Phatiiboii
P
Zurück
Oben Unten