Version orginal oder schon geflasht?

B

Br3nd3n

Neues Mitglied
0
hallo ,

bin ein neuer mit einer frage.kurze erklärung:
hab für mein sohn ein gebrauchtes magic gekauft schon am 2.tag fing er an zu meckern es ist zu langsam, hängt sich ständig auf usw.
da ich früher auch geflasht usw selber gemacht hatte dachte ich lese ich mich mal ein.
so haben das magic von vodafone 32b mit android version 2.1 nun die frage es ist nicht die orginale sondern geflasht, oder ?? sind deswegen die probleme???
hab was gelesen von ram flash bringt das was ???

hoffe hier auf hilfe

sage im vorraus schonmal danke
 
Das Magic ist einfach alt, gute Performance kann man da nicht erwarten.
Die neueste Android-Version, die es fürs Magic gibt, ist meines Wissens 2.2 (Froyo).
Versuch mal es upzudaten und dabei nen Fullwipe zu machen...

...vom SII getapatalked...
 
ok danke
was ist fullwipe ??
 
Factory Reset.
Werksreset.
/data-Partition löschen.

...vom SII getapatalked...
 
hallo,
also hat nichts funktioniert im gegenteil wenn man es jetzt startet macht es selbstständig neustart bis man sich mit dem google konto angemeldet hat und wlan eingestellt hat.

also hab versucht 2.2.1 froyo drauf zubekommen.
dann hatte ich gefunden das man erst 1.6 drauf haben muss hat er auch nicht genommen.
also rom umbenennen update.zip und auf sd karte dann mit home taste starten und da das dann auswählen.

er hat keine rom genommen 1.5 auch nicht.

ist dann unser gerät schon geflasht oder nicht?

mfg
 
mach das hier dann läuft es wieder... manchmal frag ich mich wofür ich anleitungen schreib... wennst damit fertig bist gehst entweder auf die anleitung wo verlinkt is das du dir 2.2 drauftust oder gehst in das modding verzeichnis im forum und nimmst da meine flash anleitung https://www.android-hilfe.de/showthread.php?t=289112


mfg, michael
 
Br3nd3n schrieb:
HILFE !!!

hab dieses hier gemacht
https://www.android-hilfe.de/forum/...-das-htc-magic-rooten-und-flashen.248404.html

und fährt er nur noch bis vodafone kommt hoch also alles rot und steht vf...

ist es nun schrott...???

bitte
Was hast du genau gemacht? Schrotten kannst du das Magic damit nicht, das weiß ich, da ich "MRU" geschrieben habe.

Ach ja, falls du etwas ausprobierst, so teil Fehlermeldungen mit und beschreibe etwas genauer, was du gemacht hast.

Im ersten Post schreibst du, dass Android 2.1 drauf ist/war. Das gab es für das Magic nicht offiziell, somit ja, es wurde schon mal geflasht.
 
wow du hast das geschrieben , coole sache! ! !

also nach deiner anleitung da gemacht erst rechte bekommen dann eine sicherung angelegt dann ein rom geladen so dann fragt er nach neu start das auch gemacht nur da fährt er nicht mehr hoch .
am pc war alles ok keine fehlermeldung.

nun hab ich akku raus dann mit der home taste gestartet diesen stored clear gemacht nun fährt er wieder hoch geht aber ständig aus bzw macht neu start.
und es ist wieder 2.1 drauf.

ich denke er macht reeboot immer solange bis man sich mit konto angemeldet und wlan angemacht hat nur ne vermutung. was mir noch aufgefallen ist das es ewig dauert bis er netz empfang hat also es ist dann ein kreuz oben in der anzeige.

hab auch schon versucht ihm die rechte zu geben mit deinem programm und dann eine rom auf sd zumachen aber ging auch nicht ..

mach ich was falsch oder ist nur der wurm drin bzw hardware defekt

Der ursprüngliche Beitrag von 13:12 Uhr wurde um 13:56 Uhr ergänzt:

wow du hast das geschrieben , coole sache! ! !

also nach deiner anleitung da gemacht erst rechte bekommen dann eine sicherung angelegt dann ein rom geladen so dann fragt er nach neu start das auch gemacht nur da fährt er nicht mehr hoch .
am pc war alles ok keine fehlermeldung.

nun hab ich akku raus dann mit der home taste gestartet diesen stored clear gemacht nun fährt er wieder hoch geht aber ständig aus bzw macht neu start.
sry ein irrtum
2.2.2
build nr FRG83D
kernel
2.6.32.9-27237-gbe746fb
android-build@apa26#1


sagt euch das was???

ich denke er macht reeboot immer solange bis man sich mit konto angemeldet und wlan angemacht hat nur ne vermutung. was mir noch aufgefallen ist das es ewig dauert bis er netz empfang hat also es ist dann ein kreuz oben in der anzeige.

hab auch schon versucht ihm die rechte zu geben mit deinem programm und dann eine rom auf sd zumachen aber ging auch nicht ..

mach ich was falsch oder ist nur der wurm drin bzw hardware defekt

Der ursprüngliche Beitrag von 13:56 Uhr wurde um 14:22 Uhr ergänzt:

also hab die sappimg.nbh auf karte gemacht nach anleitung wenn ich dann mit lautstärke unten starte findet er es nicht steht no image or wrong image ??!!

ich geb bald auf
 
Zuletzt bearbeitet:
leute mit nem tut konnte ich das teil wieder neu rooten und auf 1.5 bringen doch nu gehts nicht weiter es wird diese cyan.img datei nicht erkannt da fehlt bei mir ein menü punkt um ins neue revoery menü zukommen
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

B
Antworten
0
Aufrufe
1.059
bonzenlukas
B
N
Antworten
1
Aufrufe
1.185
matzehtc
M
A
Antworten
24
Aufrufe
2.753
alexclp93
A
Zurück
Oben Unten