Zuverlässige Aussage bzgl. Android 2.x? - Gerüchte-Sammelthread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hier ist sogar ausdrücklich von der 2.1 die Rede! :)
 
Dort handelt es sich aber um das neue HTC Magic+

mfg René
 
wollte ich eigentlich auch schon sagen, hinter dem sog. Magic+ verbirgt sicher aber nach meinem Wissen auch nur ein normales HTC Magic 32A, es wurde ja nur "rebranded", an der Hardware hat sich ja nichts geändert ("same features").

leider hilft uns diese Aussage von Rogers überhaupt nicht weiter.
Wir haben hier in Europa das Magic 32B (Vodafone Branding, "with google").

Und für unser Magic ist nunmal Vodafone zuständig, völlig unabhängig davon was Rogers machen will. Es wurde ja schon zu genüge diskutiert das 2.1 auf dem Magic nicht an der Hardware scheitern wird, sondern eher an internen firmenpolitischen Entscheidungen.
 
Genau, so schauts aus. Da kann die ganze Welt ein Update bekommen, wenn Vodafone bei uns nichts freigibt, wird es auch nichts.

Ich bin aber zuversichtlich, dass die Geräte dieses Jahr zumindest 2.0 sehen werden.

mfg René
 
also wenn man den artikel richtig lesen würde, kann man erkennen dass das HTC Magic und das Magic+ das gleiche ist. Der Anbieter Rogers hat es lediglich umbenannt und ihm die sense UI verpasst!
 
Es ist nicht das gleiche, vllt. von der Hardware her aber eben nicht von der Software. Es ist kein "with Google"-Gerät und hat nix mit Vodafone zu tun. Man kann daraus ableiten, dass 2.x auch auf unseren Magics theoretisch laufen würde, aber ob und wann es kommt eben nicht.

Zumindest hätte man dann die Alternative sich dieses ROM zu flashen.

mfg René
 
snaky schrieb:
Hier ist sogar ausdrücklich von der 2.1 die Rede! :)
Ja, er sagt auch "by midyear". Mir ist egal, welche Android Version auf meinem Gerät läuft. Ich schätze mal cyanogen und andere werden so flott sein und die wichtigesten Features portieren, damit die meisten Apps laufen.
So ist OpenSource halt. Die Forks sind oft besser ;)

Gehen wir mal davon aus, es würde wirklich so passieren, wie es da steht.
Mitte des Jahres bekommen unsere Magics ein Update auf 2.1
Dann werden alle meckern "warum nur 2.1?" Bis dahin gibt's wahrscheinlich schon wieder ne neue Version. Wie nützlich die Features sind ist egal, viele schauen nur auf die Versionsnummer.

Abwarten, alles andere ist Spekulation.
 
  • Danke
Reaktionen: gnometech
McFlow schrieb:
Ich schätze mal cyanogen und andere werden so flott sein und die wichtigesten Features portieren, damit die meisten Apps laufen.
So ist OpenSource halt. Die Forks sind oft besser ;)

Im Moment machen aber die Treiber noch Probleme bei den Eclair-Ports fürs G1/Magic.
Läuft zwar teilweise schon ganz gut aber es ist halt kein 3D / Videowiedergabe / Videoaufnahme möglich.
In dieser Hinsicht könnte ein offizielles 2.x Release fürs Magic schon gewaltig was bringen, denn dann hätten die ganzen Modder wenigstens funktionierende Videotreiber fürs G1/Magic die sie in ihre Roms einbauen könnten.
Von dem her wäre es schon interessant ein offizielles 2.x Release fürs 32A/32B oder G1 zu haben nur um mal endlich an die Treiber ranzukommen.
 
fabian485 schrieb:
Im Moment machen aber die Treiber noch Probleme bei den Eclair-Ports fürs G1/Magic.
Läuft zwar teilweise schon ganz gut aber es ist halt kein 3D / Videowiedergabe / Videoaufnahme möglich.
In dieser Hinsicht könnte ein offizielles 2.x Release fürs Magic schon gewaltig was bringen, denn dann hätten die ganzen Modder wenigstens funktionierende Videotreiber fürs G1/Magic die sie in ihre Roms einbauen könnten.
Von dem her wäre es schon interessant ein offizielles 2.x Release fürs 32A/32B oder G1 zu haben nur um mal endlich an die Treiber ranzukommen.


So sehe ich das auch, Treiber her der rest ist mir egal :D
 
mal ne (doofe) frage:

wenn ich das aktuelle cyogenmod auf dem magic habe, wird das OTA update dann auch funktionieren? oder hab ich danach dann wieder das original vodafone rom (2.0) drauf? oder funktioniert das dann gar nicht?
 
kein ota.. steht hier im forum aber schon xmal..
 
zwiebug schrieb:
mal ne (doofe) frage:

wenn ich das aktuelle cyogenmod auf dem magic habe, wird das OTA update dann auch funktionieren? oder hab ich danach dann wieder das original vodafone rom (2.0) drauf? oder funktioniert das dann gar nicht?

Zum einen ist das Original Vodafone-ROM 1.6, und nicht 2.0.
Zum anderen: Nein.
Deine einzige Möglichkeit wäre der CM-Updater, mit dem Du die Updates vom CM-Server abrufen kannst.
Sobald Du CM aufspielst ist Dein VF-Rom weg, ausser Du sicherst es zuvor mit z.b. Nandroid.
Wie das geht ist hier im Forum auch schon mehrfach erklärt :)
 
Da stand jetz in dem einen Text oben (softpedia link), dass das Magic nur bis 2.0.1 geupdated würde, weil 2.1 wäre hardwaretechnisch nicht möglich.
Ist das Magic also schon zu schwach für 2.1?
Naja wenn sie 2.0 rausbringen ist das auch ok.
In einem Jahr genau kann ich wieder ein neues Android Phone holen^^
 
cool, noch dieses jahr :) ?
dann kommts ja bald:)
das jahr hat ja nur noch 9 monate und die restlichen wochen vom märz...
 
Und wenn wir Magic User dann endlich 2.0 haben gibt es schon längst 3.0 und die 2.0 ist wieder zu alt für irgendwas. Jaja so läuft das halt, wär ich lieber doch bei Windows Mobile geblieben, da gibt es bei XDA zumindestens regelmäßig neue Rom Builds und das Flashen ist wesentlich einfacher. Das nächste mal wirds wieder Windows Mobile, das nächste mal ja
 
Naja, bevor ich nicht Windows Phone 7 gesehen habe, wäre ich da sehr vorsichtig ;)

Viele Grüße,
arez
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

O
Antworten
1
Aufrufe
1.017
norbert
norbert
S
Antworten
4
Aufrufe
5.574
majuerg
majuerg
B
Antworten
2
Aufrufe
7.242
bluefix
B
Zurück
Oben Unten