APP's auf ext. Karte installieren

J

jhdd01

Neues Mitglied
0
Hallo,

im Vorfeld des Erscheinens von Android 6 habe ich gelesen, daß man da nun auch APP's auf eine externe Speicherkarte installieren kann. Das war eigentlich der Grund, warum ich mir das A9 gekauft habe. Nur leider finde ich dazu nie eine Möglichkeit, wenn ich eine APP installiere. Auch das Verschieben von verschiedenen APP's auf die externe Karte, was beim M8 noch möglich war, geht nicht.
Hat jemand eine Idee, ob ich etwas falsch mache. Oder gibt es dazu grundlegende Informationen?

Viele Grüße

--- Jörg ---
 
Wenn du in Einstellungen > Apps navigierst, kannst du eine explizite App vom Internen Speicher auf den Externen verschieben. Das geht leider nicht mit jeder App, diese muss das auch unterstützen. Voraussetzung dafür ist aber auch, das du die SD-Karte nicht als Internerspeicher Formatiert ist. Was aber auch eine gute Option ist.

Hoffe ich habe dir etwas helfen können.
 
Hallo,

also wenn ich unter Einstellungen - Speicher schaue, dann ist der unterteilt in Telefonspeicher und Wechselspeicher.
Damit ist wohl die Speicherkarte als externer Speicher konfoguriert, oder?

Wenn ich die Karte, sie ist 64GB groß, als internen Speicher konfiguriere, dann hätte ich rund 80 GB. Kann Android 6 und das A9 damit umgehen?

Was ist besser, interner oder externer Speicher?

VG

--- Jörg ---
 
Wenn die SD Karte als Wechselspeicher bezeichnet wird ist sie noch als externer Speicher konfiguriert. Ich selber habe eine 64 GB Karte als internen Speicher konfiguriert und keine Probleme. Der Vorteil ist, das Android alles selbst regelt, also verschieben von Daten der App's oder Bilder und man sich im nichts kümmern muss. Nachteil: Die Speicherkarte kann nicht so einfach entnommen werden ohne das es Probleme mit App's gibt, da ja Daten drauf sind.
 
Hallo,

danke für die Antworten. Dann werde ich mal die Daten auf der Karte sichern und sie dann als intern konfigurieren. dabei geht ja vermutlich alles auf der Karte verlohren
 
Habe gerade mal die oben genannten Links besucht. So ganz unumstritten scheint das mit dem Einbinden der externen Speicherkaarte als interner Speicher nicht zu sin. Hat jemand damit schon ausreichend Erfahrung gesammelt.

Wenn ich das jetzt richtig sehe, kann man APPs nur noch auf duie Speicherkarte verschieben, wenn diese als interner Speicher eingerichtet ist. das war beim Vorgänger noch anders. Da konnte man verschiedene APPs auch auf die externe Karte schieben.
Google macht nicht immer etwas Sinnvolles :-(
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Littl
  • Littl
2
Antworten
34
Aufrufe
1.772
Littl
Littl
V
Antworten
8
Aufrufe
1.590
ilurme
I
T
Antworten
2
Aufrufe
1.339
schinge
schinge
Zurück
Oben Unten