Entsperren per Fingerabdruck nach Software-Update

Mixxxer

Mixxxer

Neues Mitglied
2
Guten Morgen zusammen!
Mein Problem: Seit ich gestern das Update auf 6.0.1 gemacht habe, lässt sich mein Gerät nicht mehr per Fingerabdruck entsperren. Ich werde jedesmal aufgefordert `PIN erforderlich, um Fingerabdruck zu aktivieren´.
Auch den Fingerabdruck zu löschen und neu einzuscannen bringt mich nicht weiter. Es kommt dann trotzdem oben genannte Meldung.
Kennt jemand dieses Problem?
LG Klaus
 
Zuletzt bearbeitet:
Auch guten Morgen,
habe gestern nachmittag auch das Update auf 6.0.1 eingespielt und habe (weiterhin zum Glück) keinerlei Probleme mit dem Entsperren per Fingerabdruck.
VG, wasabi68
 
Das was Mixxxer beschreibt, ist genau mein Problem das ich hier Screen Off App schon mal angesprochen habe.
Was für App´s sind bei dir unter Einstellungen > Sicherheit > Geräteadministratoren aktiviert?
 
RealDP schrieb:
Was für App´s sind bei dir unter Einstellungen > Sicherheit > Geräteadministratoren aktiviert?
- Android Geräte Manger
- Avira
- SL Extra
 
Wenn du SL Extra deaktivierst wird es wieder wie gewohnt funktionieren.
Anscheinend wurde mit Android 6.0.1 etwas an den Sicherheitseinstellungen verändert.

Probiere es mal aus und gib mal kurz Feedback.
 
  • Danke
Reaktionen: Mixxxer
Bei mir das gleiche wie bei Mixxxer, bei meinen Geräteadmin's steht nix von SL Extra.
Benutze "Screen off" App über die Geste vom Nova Launcher.
Ist die App aktiviert fragt es beim entsperren nach dem Code zur Freigabe für Fingerprint.
Bei deak. App funzt der Fingerprint Sensor sofort.

Vor dem Update ging es problemlos!
 
Dann liegt es allem anschein nach am 6.0.1 Update.
 
Guten Morgen!
Ja, nach der Deaktivierung von SL Extra (Smart Launcher) als Geräteadministrator funtioniert die Entsperrung per Fingerabdruck wieder wie vorher bei 6.0.
Es scheint wirklich am Update zu liegen.
 

Ähnliche Themen

1
  • 1liaa7
Antworten
2
Aufrufe
2.992
cklabautermann
cklabautermann
Underdog
Antworten
0
Aufrufe
2.127
Underdog
Underdog
R
  • RonoDieter
Antworten
8
Aufrufe
1.246
RonoDieter
R
Zurück
Oben Unten