HTC One A9 offiziell vorgestellt - euer erster Eindruck?

Deine Meinung sei dir gelassen, aber eine Sache muss ich doch mal hinterfragen: Nicht so schnell an Wert verlieren???
Das mag zu M7 und M8 Zeiten so gewesen sein... Dass M9 war schon alles andere als besonders wertstabil. Und beim A9 sollten wir den schnellsten Preisverfall in der Geschichte von HTC erleben.
[doublepost=1446450820,1446450570][/doublepost]PS: das M9 liegt in der 32er Ausführung übrigens bei knapp über 400 Euro. Das schaffen nicht mal die Samsungs ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Bin in der Schweiz wohnhaft. HTC One M9 Grey bzw. Gold on Silver kosten beide noch 580 CHF während Galaxy S6 32GB Black bei 480.- CHF liegt.
Mein M8 konnte ich übrigens damals deutlich Teurer verkaufen als das Galaxy S6. Beide nach einer Nutzung von einem halben Jahr verkauft.
 
krass... da lohnt sich ja nen import aus der BRD ;)
[doublepost=1446453060,1446452867][/doublepost]Gerade mal nachgesehen 699 CHF als UVP... Sorry HTC, aber ihr habt doch echt nen Ding an der Klatsche
 
da muss ich dir recht geben :glare:
 
Ich hatte es heute im Media Markt in der Hand. Es ist toll und wirkt real noch deutlich besser. HTC hat hier nicht zuviel versprochen. So ein designtechnisches perfektes Android hatte ich noch nie in der Hand.
Das einzige was mich stört, ist der etwas quäkende leise Speaker. Und der Preis muss natürlich unter 500 Euro gehen.

Detaillierter Bericht hier: Wer wird sich das HTC One A9 kaufen?
[doublepost=1446655605,1446653891][/doublepost]
Horscht schrieb:
Die führen einen Fingerprint-Sensor ein, der auch als Homebutton dient, was ja an sich eine gute Idee ist, und kommen dann aber nicht auf die völlig naheliegende, eigentlich sich geradezu zwingend aufdrängende Idee, wieder Sensortasten einzuführen, sondern setzen stattdessen weiter auf Onscreen-Keys, was nicht nur zur Folge hat, dass dieses HTC auch wieder ein relativ schlechtes Größenverhältnis von nutzbarer Display- zu Gehäusegröße hat, sondern vor allem, dass man 2 (ZWEI) Homebuttons hat.

:D
Vielleicht besteht ja die Möglichkeit, den Onscreen-Homebutton in der Konfiguration der Navigationsleiste zu deaktivieren? Dann würde es Sinn machen.
 
Würde es ja auch einmal anschauen aber bei uns ist noch in keinem Markt verfügbar!! Ist schon komisch wie will da HTC was verkaufen???? Morgen mal bei O2 schauen.
 
Guten Abend!

Habe mich heute mal in Berlin in einem Einkaufs Zentrum aus diesem Suche nach dem a9 gemacht.
Fazit :
-Media Markt kriegst es in den nächsten Tagen erst
-Vodafone hat es noch nicht (zumindest der Shop) - laut Mitarbeiter erst ca ab Januar verfügbar, was ich nur schwer vorstellen kann.
-Telekom hat es gestern bekommen, verkaufen es aber nur im Vertrag.
Als mir der Mitarbeiter das Demo Gerät aus dem back-office zeigte und ich ihn auf die Ähnlichkeit zu seinem iPhone hinwies, guckte er nur erstaunt und fand dann immer mehr Ähnlichkeiten :D
Hab das a9 dann mal kurz begutachtet.
Gute Verarbeitung, display auch sehr schön, die abgerundeten kanten sagen mir sehr zu.
Kurz durchaus Menü gewischt, dass Ruckelt nichts oder wackelt.
Erstaunlich leicht kam es mir vor, trotz der Größe und dem body.
Sobald der Preis bei ca 500, würde och zuschlagen :)

LG
Waldy
 
  • Danke
Reaktionen: Luise Lustig
Ich habe heute mal einen Geekbench Test laufen lassen. Erwartungsgemäß ist das A9 kein Überflieger, aber mit solider Multicore-Leistung.

PS:
Mediamarkt Alexa (Berlin) hat ein Gerät.
[doublepost=1446763788,1446763641][/doublepost]
Luise Lustig schrieb:
Vielleicht besteht ja die Möglichkeit, den Onscreen-Homebutton in der Konfiguration der Navigationsleiste zu deaktivieren? Dann würde es Sinn machen.

Ergänzung:
Nein, das geht nicht. Im Gegensatz zum M9 ist die Navigationsleiste nicht konfigurierbar.
 

Anhänge

  • received_10205225217016210.jpeg
    received_10205225217016210.jpeg
    69,3 KB · Aufrufe: 172

Ähnliche Themen

M
Antworten
0
Aufrufe
1.748
Meruk
M
Littl
  • Littl
Antworten
15
Aufrufe
1.519
HTC-Team
HTC-Team
B
  • Blaufisch89
Antworten
1
Aufrufe
893
Blaufisch89
B
Zurück
Oben Unten