HTC One A9 offiziell vorgestellt - euer erster Eindruck?

ses

ses

Administrator
Teammitglied
32.144
Hallo zusammen,

HTC hat heute das HTC One A9 offiziell vorgestellt: HTC One A9 Technische Daten und Testberichte | HTC Deutschland

Technische Daten in Kürze:
5 Zoll AMOLED mit Full HD, 2 GB Arbeitsspeicher, Qualcomm Snapdragon 617 Octa-Core mit 4 x 1,5 GHz und 4 x 1,2 GHz (64 Bit), 13 MP Kamera, Android 6.0


Euer erster Eindruck von dem Gerät?


Gruß
Sebastian
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: don_giovanni und ferchi
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: ferchi
Optisch macht's auf jeden Fall was her und so könnte es durchaus ein Erfolg in der oberen Mittelklasse werden!
- Lediglich der Preis bleibt abzuwarten! Wenn der heiß ist: Top, sonst: Flop!
 
Sehr schönes Gerät, besonders das Rote
 
Ladies and Gentlemen, hier sehen sie den letzten Sargnagel.
[DOUBLEPOST=1445362734,1445362453][/DOUBLEPOST]PS: androidpit hat schon nen Hands On Online...
und ich denke alleine dieser Satz, macht das Ding zu einem Flop: "Verwunderlich ist, dass HTC bei der physischen Größe des HTC One A9 „nur“ ein 5 Zoll AMOLED-Display verbaut hat. So bleibt auf der Frontseite ein sehr breiter Balken ober- und unterhalb des Displays."
... und das Display wirkt verloren.


DAS kann sich 2015/16 nur Apple leisten. Kein Kinder der Welt will ein kleines Display in einem grossen Gerät.
Gerade angesichts dessen, was im Technik Markt direkt daneben liegt (LG, Huawei, Asus)... Geräte die Zeigen wie es geht
 
  • Danke
Reaktionen: JustDroidIt
Also für 399$ Dollar ein gutes Device! Mir gefällts. MfG einhuman197
 
Hört doch mal auf mit den 399 und lest mal richtig!
 
für €349 gern, aber nicht für den Preis mit Mittelklasse-Hardware
 
na warum denn auch in gute Software investieren ;)

ich mag zwar die Google apps eh lieber, aber das ist ja ne persönliche Präferenz
 
Alle Updates die ein Nexus bekommt innerhalb von 15 Tagen?
Die wissen schon, dass die Nexen inzwischen monatliche Updates bekommen?

Naja... so oder so hält nen HTC versprechen ja immer nur so lange bis das nächste Gerät ansteht ;)
 
Das Device, sowie den Hersteller selbst, kann man mit einigen Worten beschreiben: HTC = HighTechCopy

Ich denke, einen Blumentopf wollen sie mit dem Gerät aufgrund des Preises nicht gewinnen.
Aber das wollen sie wohl auch nicht.
Eher eine Grabrose. ;)
 
Mal ganz im Ernst: Wir reden hier von einem (noch) riesigen Konzern... Der wahrscheinlich auch Kohle in die Marktforschung steckt...
Ich raffe es nicht?!?!?! Da müssen doch Leute sitzen, die denken das Ding wird zu dem Preis ein Erfolg!!!
Wie zur Hölle kommen die da drauf?
Da muss doch irgend eine Logik dahinter stecken???
Oder sind ein paar HTC Manager ganz erpicht auf eine Übernahme durch XYZ, weil sie irgendwas gemauschelt haben?
Man wird den Eindruck nicht los, dass hier der Karren mit voller Absicht an die Wand gefahren wird!
 
Noch riesiger Konzern?!
Die sind ein kleiner Handybauer, eine kleine Manufaktur/Schmiede am Smartphonehimmel im Vergleich zu den anderen und sie werden IMMER KLEINER.

Wenn zwischen CES & MWC in ein paar Monaten LG, Huawei und wie sie alle heißen mit ihren Flaggschiffen um die Ecke kommen, überrennen die die endgültig!!!
Keine Chance mehr.
 
Diese Preispolitik verstehe wer will. Denen muss doch klar sein dass sie mit Flagship-Preisen auf den Markt gehen und die Konkurrenz nicht nur erheblich günstiger sondern auch besser ausgestattet ist. Da muss man ja schon fast Vorsatz unterstellen, wie robin-h schon sagte.
 
@Cyber-shot Ich denke du weißt was ich meine ;)
 
  • Danke
Reaktionen: Cyber-shot
Und da dachte man, nach dem Abgang von Peter Chou kann es nur besser werden...
 
Ich bin hier jedenfalls wieder raus! Mache dieses Trauerspiel NICHT mehr mit!
Hier werden doch nur noch Kunden geprellt!
Das hat schon fast von überall Anleihen. Zum Design und der Technik kommt ja noch erschwerend hinzu, dass sie jetzt auch noch auf "Samsung Galaxy Mini" machen.
Vermeintlich schlechte Hardware zu einem horrenden Preis!

Nur im Gegensatz zu Samsung wird htc mittlerweile in Statistiken nur noch unter Sonstige geführt.

Nichts gegen kleine Manufakturen, BlackBerry macht das auch klasse, aber die können aufgrund einiger Alleinstellungsmerkmale auch einen höheren Preis verlangen und ich liebe kleine Premiumhersteller.
Hier jedoch, muss man sagen, 349€ UVP, nicht MEHR und nicht weniger.
Denn es ist edler & hübscher als jedes Mini Galaxy, keine Frage, aber aufgrund der Hardware mit diesem Preis eine Totgeburt.

Ich habe es damals schon kommen sehen...
Nach meinem htc Sensation XL mit riesengroßen Spaltmaßen, schlechter Software und technischen Fehlern stand ich im Shop und der Berater meinte, sowohl das Xperia Z als auch das erste htc One nehmen sich nichts, beide top, die Ultrapixel-Kamera ist auch klasse.
Und ich nahm das Z, weil es mir klar war.

Ich werde in Zukunft nicht mehr mein Geld in den Sand setzen und in Innovationen investieren.
Ein LG G5 mit eigenständiger Designsprache, nützlichen Features und topaktueller Hardware oder bei einem P9 mit mehr als schicken Gehäuse zu einem top Preis-/Leistungsverhältnis, macht man deutlich weniger falsch als hier, denn hier macht der ganze Konzern etwas falsch.

Abschließend bleibt da nur noch zu sagen: Good by(e) htc, quietly chancenlos.

Sehr bedauerlich, ihr wart mal an der Spitze! Das hätte auch so bleiben können.
Doch auch hier findet das Leben nicht im Konjunktiv statt.
 
  • Danke
Reaktionen: vascodagama1971

Ähnliche Themen

M
Antworten
0
Aufrufe
1.756
Meruk
M
Littl
  • Littl
Antworten
15
Aufrufe
1.526
HTC-Team
HTC-Team
B
  • Blaufisch89
Antworten
1
Aufrufe
900
Blaufisch89
B
Zurück
Oben Unten