SIM Karten Probleme

Littl

Littl

Ambitioniertes Mitglied
100
Hallo zusammen,:D

die gleiche Frage habe ich vor einigen Augenblicken an Onkel Google gestellt und er hat mich hierher geleitet.

Vieleicht kann sich der eine oder andere an mein Smartphone HTC One A9s erinnern, dass sich weigert die Sim Karte anzunehmen, später sollte es sich herausstellen, dass der Slot beschädigt ist, d. h. einige Häkchen sind verbogen, also nicht mehr zu gebrauchen. Mir wurde damals geraten, das Handy "auszumustern", denn es sei nicht wert zu reparieren. :1f627:
Heute bekam ich Post, eine Luft Post und zwar eine "Royal Mail" aus Grossbritanien, in dem Schächtelchen befand sich der Memory Card Reader Flex, der Slot für Sim Karte und SD Speicherkarte.:biggrin:

Ich hoffe, dass es Original Ersatzteile für mein Handy sind, ob sie das sind und funktionieren, weiß ich erst nächsten Mittwoch, ich werde euch berichten.:1f627:
 
  • Danke
Reaktionen: HTC-Team und HerrDoctorPhone
Hi Littl, das klingt doch erstmal großartig. :D
Darf ich fragen von wem du du das jetzt checken und reparieren lassen wirst. Vielleicht auch interessant für alle da draußen. Bin sehr gespannt was du zu berichten hast. :1f60e:
 
  • Danke
Reaktionen: HerrDoctorPhone
@HTC-Team;)

Hallo, zusammen, HTC Team und alle die hier mitlesen, auch das gleiche Problem haben.:1f610:

Wenn das Smartphone oder Handy die Sim Karte nicht annimmt, ihr schon alles probiert habt, auch wie ich im Handyladen nicht nur eine Ersatzkarte bekommen, die aber mein HTC auch nicht mochte. In meinem Fall wurde in einem anderen Geschäft der Schaden am Slot festgestellt.:1f627:

Was nun, in die Schublade legen, oder anfangen zu suchen. Gibt es dieses defekte Teil tatsächlich nicht zu kaufen, wenn ja, wer baut es ein?:1f631:

Ich hab beides gefunden, das defekte Teil nennt sich HTC One A9s SIM Card und Micro SD Memory Card Reader Flex. Gefunden bei A....n!:D

Durch Zufall kam ich auf einen Reparaturdienst, der nicht weit von mir ist und den ihr wahrscheinlich auch kennt. Da müsst ihr dann nachfragen, es ist der mobilcom-debitel-Shop mit Reparaturdienst. Jetzt bekomme ich bestimmt Schwierigkeiten (Schleichwerbung).
Es hört sich leicht an, Handy öffnen, defektes Teil raus, neues rein, fertig........ nein, es hängt mehr dran, ich bin von selbsteinbauen abgekommen.:D
Ich hoffe, den einen oder anderen ein wenig geholfen zu haben. Nächste Woche wird das Teil eingebaut, dann wird man sehen.........................
 
  • Danke
Reaktionen: HerrDoctorPhone
@JC00P3R :D

Vielen, lieben Dank für´s schieben, verschieben an den richtigen Platz, hab ich wieder nicht aufgepasst.:1f627::1f64f:
[doublepost=1550260982,1550260482][/doublepost]@HTC-Team :)

Ich hoffe,dieser Beitrag war auch für Profis hilfreich.;)
 
Ah gut... :)
Ich dachte schon, den die Vorbeiträge waren von 2010 :D

Ist ja alles schon geklärt, im anderen Thread :)

VG
Doc
 
@HerrDoctorPhone :):1f64f:

Wie du siehst, es ist nie zu spät, dieses Thema ist immer aktuell, ob 2010 oder 2019.:1f60f:
 
  • Danke
Reaktionen: HerrDoctorPhone
;)
Das Thema wurde getrennt, zu recht, den es behandelte eine andere Thematik :)

Dennoch, gut ist es das du eine Lösung bekommen hast. hast du es nun hier "mobilcom-debitel-Shop mit Reparaturdienst" repariert bekommen?

VG
Doc
 
  • Danke
Reaktionen: Mimm und Littl
@HerrDoctorPhone :1f607:

Hi, erst am Mittwoch, der Techniker ist nur einmal in der Woche im Shop, wie es bei den anderen "mobilcom-debitel Shops mit Reparaturdienst" ist, ist mir nicht bekannt, aber soweit ich gelesen habe, gibt es diesen Reparaturdienst in jedem Shop.:)

Mir wurde auch gesagt, je nach Aufträgen, kann ich auf mein Handy warten.:1f49e:
 
  • Danke
Reaktionen: HerrDoctorPhone
Ja, das dauert nicht lange, vielleicht so an die 20 min......
Aufmachen, teile auf die Seite schieben, das Ersatzteil wechseln und alles wieder zu machen.

In den Internet Shops kann man das auch machen lassen, ist kein Hexenwerk :)

VG
Doc
 
  • Danke
Reaktionen: Mimm und Littl
@HerrDoctorPhone :)

Hi, ist das Rückenteil des Smartphones nicht verklebt und da muß auch wieder spezielles Klebeband rein, oder nicht,
hab mir das mal in einem Video angesehen. :1f62e:
Ich mache zwar gerne so fieselige Arbeiten, aber das hab ich dann schöööööön bleiben lassen:1f615:
 
  • Danke
Reaktionen: HerrDoctorPhone
Das weiß ich nicht bei HTC, ist ja auch unwichtig, den die haben alle Doppelklebeband (Wie beim Teppich, nur viel viel Dünner)
Teils kann man das alte noch nehmen, ansonsten gibt es das im Zubehör bei Amazon oder Ebay für Lau :)

VG
 
  • Danke
Reaktionen: Mimm und Littl
@HerrDoctorPhone :1f44b:

Doppeltklebeband? Ich bin entäuscht, aber eigentlich,# mir solls w...t sein, hauptsach es pappt zam.:1f60e:

#mir sollte es egal sein, die Hauptsache ist, es hält zusammen#
 
@HerrDoctorPhone :)

Wenn ich am Mittwoch in die Stadt fahre, um mein Smartphone reparieren zu lassen (hoffentlich), schaue ich dem Techniker genau auf die Finger, aber ganz genau, könnte ja sein, ich entlocke ihm einige Trick`s.:1f607::1f60f:
 
  • Danke
Reaktionen: HerrDoctorPhone
Hi Littl,

danke für das Update, ist ja durchaus ein spannendes Thema :)

Wir drücken auf jeden Fall die Daumen, dass der Techniker einen guten Job macht und du danach dein HTC One A9s wieder genießen kannst :)
 
  • Danke
Reaktionen: Littl
@HTC-Team ;)

Und ob das spannend ist, egal ob man etwas fertigstellt, oder repariert und sollte das Maschinchen dann noch schnurren, gibt es ein gutes Gefühl.

Ich hoffe auch, dass der Techniker einen guten Job macht.:D
 
  • Danke
Reaktionen: HerrDoctorPhone
Hallo zusammen, heute Nachmittag wird mein HTC repariert.:)

Ich habe nur eine Sorge, dass dieses Teil nicht das richtige, das heisst, das Original HTC One A9s ist.:1f627:

Es gibt auch ein HTC One A9 ohne das zusätzliche s, ich hab die beiden schon verglichen, aber nichts vom SD Sim Karten Slot. Es kann auch sein, dass kein Unterschied besteht, ich hoffe !:1f60f:
 
  • Danke
Reaktionen: HerrDoctorPhone
Hi,
keine Panik, das wird schon passen :)
Schade das keine Detaillierte Auskunft was für Teil da hineingehört gepostet wurde, schade, sehr schade. Aber letztendlich auch unwichtig nun.

Zumindest wenn es auf ist, kann man sich besser Informieren :)

VG und viel Glück :)
Doc
 
@HerrDoctorPhone

HerrDoctorPhone schrieb:
Schade das keine Detaillierte Auskunft was für Teil da hineingehört gepostet wurde, schade, sehr schade

Das ist das Teil, wo die Sim- und SD Karte reinkommt, die genaue Bezeichnung findest du weiter oben.
 
Ich weiß ich kenne mich aus ;)
Ich meinte hier vom HTC Vertreter, der hätte genau sagen können welches Teil (Part Nr. oder Link dazu) hätte beitragen können :)

VG
 

Ähnliche Themen

V
Antworten
8
Aufrufe
1.593
ilurme
I
W
  • webrus
Antworten
4
Aufrufe
746
webrus
W
geronimo4000
  • geronimo4000
Antworten
1
Aufrufe
1.184
ilurme
I
Zurück
Oben Unten