Allgemeine Diskussionen zum Update auf Android 5 (Lollipop) für das M7

  • 333 Antworten
  • Neuster Beitrag
M

Manfred M

Neues Mitglied
Hallo, ich bin der Manfred, neu hier, komme aus Schönefeld (wo irgendwann mal ein Flughafen entsteht....).

Vielleicht kann mir einer helfen bei meinem M7

Ich möchte die Kalendereinträge (Termine) auf dem Sperrbildschirm anzeigen lassen, so 1-2 Tage im voraus. Unter Android 4.4 Kitkat war dies problemlos unter personalisieren>Sperrbildschirm anpassen......möglich. Nun unter 5.02 Lollipop will es einfach nicht klappen. Mach ich da was falsch?
Ich benutze den HTC-Standard-Kalender ohne weitere Kalenderapps.

Vielen Dank für konstruktive Hilfe

Manfred
 
B3nder

B3nder

Team-Manager
Teammitglied
Hi und willkommen bei uns ;)

Das ist leider seit dem Update auf Android Lollipop nicht mehr möglich, da hier die Widget-Funktion auf Kosten der Notifications herausgenommen wurde.

Du kannst natürlich auch eine alternative Lockscreenapp wie z. B. Widgetlocker installieren, da sollte das wieder möglich sein.

Grüße
 
L

Likedeeler

Neues Mitglied
Für die Benachrichtigungen im Sperrbildschirm geht auch die App "Calendar Notify", die bei mir seit 2- 3 Wochen super läuft.

Das mit den Uhrzeiten finde ich auch unsinnig. Ich habe immer gehofft auf dem Startscreen mal eine transparente Uhr zu bekommen. Anstelle dieses Features gab´s lieber die kursive Version für den Lockscreen. Leider lässt sich das auch mit den neuen Themes nicht anpassen. Ich lebe jetzt mit Kursiv auf dem Sperrbildschirm und einer transparenten Variante "Digitaluhr Xperia" auf dem Startbildschirm.
 
T

TH0R88

Fortgeschrittenes Mitglied
Ich habe jetzt auch seitdem update mit der themes App diese in Gebrauch. Mir gefällt es ganz gut, allerdings wären mehr Optionen für den lockscreen mit der Uhr wünschenswert.

Jetzt allerdings zu meinem Problem. Ich habe einen Hintergrund für das Nachrichtenfenster eingestellt und der würde mir bei den SMS auch angezeigt. Da ich allerdings nicht so oft SMS schreibe ist mir heute aufgefallen, das der Hintergrund dort nicht mehr ist und der normale angezeigt ist. Hab es schon neu eingestellt und das Thema neu erstellt, aber es bleibt der Standardhintergrund.

Gibt's da ne Lösung? Oder geht des einfach nicht ohne sense 7 richtig?
 
C

CommanderB.

Neues Mitglied
Seit ich ein Software Update auf 5.0.2 gemacht hab, seh ich kein Bitmoji Avatar mehr in Chat-apps wie zB. in Whatsapp. Vorher habe ich dort das Bitmoji Gesicht gesehen und konnte direkt von Whatsapp darauf klicken und ein Bitmojibild einfügen. Das geht jetzt nicht mehr, obwohl in der Bitmoji App der Flag dafür gesetzt ist.

In den Einstellungen finde ich auch bei der Tastatur nirgends mehr etwas, wo ich diese Bitmoji - oder auch eine andere - Tastatur hinzufügen könnte.

Was muss ich tun?
 
K

King.Mani

Neues Mitglied
Guten Tag zusammen.
Mich stören die ganzen unnötigen Notifications auf dem Homescreen, wie zB des Energiesparmodus. Der läuft bei grundsätzlich die ganze Zeit und verschandelt so den Homescreen. Dasselbe gilt für den GSam Battery Monitor.
Gibt es eine Möglichkeit für gewissen Apps die Notifications auszuschalten?
 
choppy

choppy

Experte
Ja versuch mal unter Einstellungen/Apps/Alle, den Benachrichtigungshaken zu entfernen.
 
T

TH0R88

Fortgeschrittenes Mitglied
Grundsätzlich geht das so bei jeder App. Jedoch ist der energiesparmodus keine explizite App also kann man den auf diese weise leider nicht vom lockscreen entfernen, soweit ich weiß
 
choppy

choppy

Experte
Ich hab ein Custom Rom, k. A. ;)
 
D

Dickson

Fortgeschrittenes Mitglied
Ich habe gestern zum ersten Mal seit Ewigkeiten die Taschenlampe ausprobiert.

Ich erinnere mich, dass es in vorigen Versionen möglich war, die Taschenlampe anzuschalten und dann das Handy zu sperren und die Taschenlampe war immer noch an. (Ähnlich dem Sightseeing-Modus bei der Kamera)

Jetzt scheint das nicht mehr zu gehen.

Ist das bei allen so?
 
T

ThoSta

Stammgast
Könnte mich nicht erinnern das sie vorher angeblieben ist.
Jetzt geht sie bei mir aber auch aus.
 
ferchi

ferchi

Ehrenmitglied
Also das zumindest weiß ich eigentlich zu 100%! Auch unter Kitkat (6.09.401.5 und höher) ging die Taschenlampe aus wenn man den Bildschirm deaktiviert hat :)
 
S

stoney_tue

Ambitioniertes Mitglied
Hab hier noch KitKat Stock auf meinem M7 laufen und es gerade probiert. Die led geht aus, sobald das Display abgeschaltet oder die Taschenlampen App in den Hintergrund bewegt wird.

Aber, er hat recht. Ganz früher lief die Taschenlampe auch, wenn der Bildschirm aus war.
 
onesvip

onesvip

Stammgast
Wobei ich das von meinem M7 nicht kenne....
Das hab ich mit Android 4.3 erhalten.
Aber vom One S mit 4.1.1 kenne ich das noch.
 
Oben Unten