Allgemeine Diskussionen zum Update auf Android 5 (Lollipop) für das M7

  • 333 Antworten
  • Neuster Beitrag
gengolf

gengolf

Stammgast
....WLAN-Statistik kann man aber wählen ob man die angezeigt haben will.
Reset Soft oder Werksreset?
 
Nespeck

Nespeck

Neues Mitglied
@caiga Ja du siehst richtig. Bei den Statistiken hat sich nichts geändert. Alles noch da: WLAN, Telefon Minuten, SMS, datenverbauch. Mal auf Werks Einstellungen zurück gesetzt? Hast du auch den Punkt "WLAN Nutzung anzeigen" aktiviert? (auf die drei Punkte oben rechts gehen, da kann man es aktivieren)

Den Screenshot hab ich übrigens Mit einem HTC One m7, Android 5.0.2, Sense 6 und Vodafone branding aufgenommen. Obs am branding liegt weiß ich nicht, kann ich aber auch nicht ausschließen.

@Baracuda83 OMG *o* Ich hoffe das es kommt und das er das auch ernst meint. 5.1 soll um einiges besser laufen. Wenn's nicht kommt muss halt eine GPE Rom her.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mark3Dfx

Mark3Dfx

Erfahrenes Mitglied
Komisch, bei mir gibt es keinen SMS Zähler mehr.
freie Version & Werksreset
 
Zuletzt bearbeitet:
jenss

jenss

Experte
Wir wollten das M7 meiner Tochter eigentlich zu HTC schicken, weil die Akkulaufzeit wirklich schwach war. Da war zuletzt schon 4.4.2 (?) drauf, aber ohne Werksreset nach dem letzten Update (direkt von 4.2 auf 4.3 und 4.4). Nun wollte ich es zum Einschicken resetten und sah das Lollipop-Update. Na, gut, bin ja neugierieg. Also habe ich es durchlaufen lassen und erst anschließend resettet. Und hoppla, mir scheint, die Akkulaufzeit ist jetzt wieder ok., und viel besser als zuletzt. Das ist aber nur mein Ersteindruck ohne Simkarte. Ich habe noch nicht viel dran rumgespielt, aber die Prozente gehen derzeit sehr langsam runter.

Meine Frage: Kann das sein, dass die Akkulaufzeit nach Lollipop-Update + Werksreset beträchtlich besser dasteht? Ich werde es noch weiter beobachten. Vielleicht richten wir es testweise auch wieder komplett ein, bevor wir entscheiden, ob wir es noch einschicken oder nicht. Das Handy war bei meiner Tochter 1,5 Jahre intensiv in Betrieb.
j.
 
S

Smurfy82

Fortgeschrittenes Mitglied
Irgendwie tippe ich gerade auf eine Datei in /system/customize, die für die Nachrichtenstatistik relevant ist :confused2:

Können wir mal zusammentragen wer sie noch hat und wer nicht? Und dabei bitte auch angeben ob das Gerät frei ist oder vom Provider, am besten mit CID.

Statistik vorhanden: nein
Freies Gerät: ja
CID: HTC__102

Edith sagt:

jigga1986 schrieb:
Sagt mal kann man bei lolipop nicht mehr display on time sehen?
Display On Time wurde bei meinem m7 noch nie angezeigt, auch unter JellyBean und KitKat nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
gengolf

gengolf

Stammgast
SMS Statistik: Nein
Freies Gerät: jo
CID: HTC 102
 
B

Becki-1980

Experte
Freies Gerät
CID: HTC 102

SMS-Statistik: nein
W-Lan-Statistik: nein
 
S

Smurfy82

Fortgeschrittenes Mitglied
WLAN kannst Du anzeigen lassen, tipp mal auf die 3 Punkte :smile:
 
Mark3Dfx

Mark3Dfx

Erfahrenes Mitglied
Freies Gerät
CID: HTC 102

SMS-Statistik: nein
 
C

caiga

Fortgeschrittenes Mitglied
Freies Gerät
CID: HTC 102
SMS Statistik: nein
Wlan habe ich gefunden. Danke
 
Nespeck

Nespeck

Neues Mitglied
Wenn ich mir das hier so durchlese, scheint es den sms Zähler wirklich nur noch in der Vodafone branding Version zu geben (was ich sehr kurios finde). Also wie gesagt, ich hab Lolipop mit Vodafone Branding und habe die sms Statistik noch. Na da kann ich ja einmal froh um das Branding sein :)
 
jigga1986

jigga1986

Experte
Entschuldigung?! Was war nochmal sms? :D
 
T

TH0R88

Fortgeschrittenes Mitglied
Ich hab auch nen freies Gerät und keine Sms Statistik.
Haben Sie dann wohl echt rausgenommen.
 
Dragûs

Dragûs

Erfahrenes Mitglied
Gibt es schon eine Info wann der bug mit dem Energiesparmodus im Lockscreen behoben wird?
 
H

Hugo Highsticking

Experte
Wenn es ein Bug wäre, gäbe es sicherlich Abhilfe. Es ist aber einem "Feature" geschuldet. Der Energiesparmodus stand ja auch schon vorher in den Benachrichtigungen. Jetzt stehen die halt auf dem Homescreen und deshalb taucht das Ding da auf. Nich schön, aber eben auch kein Bug, an dem HTC zwingend arbeiten muss.
 
Mark3Dfx

Mark3Dfx

Erfahrenes Mitglied
Arbeiten sie aber laut HTC Online Chat.
 
H

Hugo Highsticking

Experte
Laut meinem Chat-Partner nicht. Da hieß es, "Problem" sei schon vom M8 bekannt, da es aber kein Problem ist, sondern durch Android 5 so vorgegeben ist, wird es auch so bleiben.
 
S

Studentenwerk

Neues Mitglied
Hat jmd von Euch auch das Problem, dass das Mikrofon nicht mehr funktioniert? Im Sprachrekorder wird nur ein lautes krakseln ausgezeichnet...
 
S

Smurfy82

Fortgeschrittenes Mitglied
Das Problem hatte eine Freundin mit einem One Mini 2, Factory Reset erfolglos, war ein Hardwaredefekt :sad:

Funktioniert das Mikrofon sonst? Also beim normalen Telefonieren und auch mit Freisprecheinrichtung?
 
Oben Unten