Jetzt kostenlos registrieren: Mitglieder surfen ohne Werbung!

Allgemeine Diskussionen zum Update auf Android 5 (Lollipop) für das M7

  • 333 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Allgemeine Diskussionen zum Update auf Android 5 (Lollipop) für das M7 im HTC One (M7) Forum im Bereich HTC Forum.
Moskauboy

Moskauboy

Experte
Genau, so verhält sich das.
Nach einer gewissen Ladezeit, wird die noch benötigte Zeit angezeigt.
 
M

m.garibaldi

Neues Mitglied
Also ich hab mir eben den kompletten Problemthread und weite Teile dieser allgemeinen Diskussion durchgelesen, was zur Folge hatte dass ich eben das mich ständig nervende Updateerinnerungsgedöhns abgestellt und das Updatefile zunächst einmal gelöscht habe.

Kann denn mal einer, der so richtig Ahnung hat vielleicht DER Androidguru ist, eine vernünftige, aussagekräftige Zusammenfassung mit eindeutigen Vorteilen und Nachteilen posten?

Was ich bisher weiß:
+ möglicherweise bessere Akkulaufzeiten (besser als meine bis zu 9 Tage????????)
+ Akkunutzungs- und Ladevorhersage

- HTC Notizen App gibt es nicht mehr, stattdessen Evernote
- angeblich keine Statusleiste oben im Sperrbildschirm, für SMS, Anrufe und Co. (dafür irgendwelche blöden popups)
- scheinbar Sperrbildschirm nur über Powertaste aktivierbar und nicht mit Lichtsensor (nutze Auto Screen mit Klappcover)
- Weckerprobleme
- irgendwas was ich schon wieder vergessen habe:thumbsup:
- möglicherweise das UI

Am Besten noch mit ein paar screenshots damit man sich mal ein Bild davon machen kann. Aber bitte alles in einer Antwort. Die irgendwie an den Anfang des Threads geheftet wird.

Wird wohl einige interessieren. 25 Problemseiten und 25 Diskussionsseiten sind einfach zu unübersichtlich.

:unsure:
 
Jorgo

Jorgo

Erfahrenes Mitglied
Tja, dann mal schnell Tante Google fragen und die ausführlichen Berichte lesen.

Du glaubst doch nicht wirklich dass Dir hier jemand die gesamte Kost vorkaut.

Netter Versuch - der nächste bitte...
 
MDXDave

MDXDave

Ehrenmitglied
Negativ: Sense Toolbox läuft aktuell nicht unter Lollipop
 
S

snakestar

Neues Mitglied
Moin, gibt es eigentlich ne Möglichkeit das Update zu verhindern ?
Ich habe Lolipop auf dem Nexus 5 erlebt...leider...:sad::sad::sad::sad:

Es ist grausam, keine Akku Prozent anzeige mehr, alles in pastell Tönen, Stromverbrauch gestiegen, sms, mms, alles nur noch in dem blöden Hangouts.

Das Nexus 5 :sad::sad::sad: hat für mich keinen Wert mehr, habe es der Nachbarstochter geschenkt.
Ich will mit allen mitteln verhindern das der Lolipop blödsinn auf das HTC kommt.

Das HTC ist mein Privat Handy, Beruflich wurden wir mit OnePlus One :thumbsup:ausgestattet. Da kann man bequem die Systemaktualisierung deaktivieren.

Ist beim HTC leider nicht möglich. "ausgegraut" Towelroot geht leider nicht.
Gibts eine andere Geschmeidige Lösung.

Ich wäre für Tips und Ideen dankbar.
 
T

ThoSta

Experte
Keine Sorge Lollipop läuft sehr sauber am M7.
 
MDXDave

MDXDave

Ehrenmitglied
Beim One hast du die Akku Prozentanzeige wie bei KitKat, die Farben sind auch fast identisch (bis auf die Benachrichtigungen, die sind weiß, die Leiste mit EQS grau), Stromverbrauch ist besser (subjektiv, hab ein neues One seit dem ich Lollipop hab, kann also auch am neuen Akku liegen, der alte war schon 20 Monate alt), SMS/MMS nach wie vor als HTC App, also alles was du beschrieben hast ist beim One nicht so, du vergisst dass HTC ja immer noch Sense drüberbügelt, auch bei Lollipop (da gibt's auch den lautlos Modus )
 
C

crash_dummy

Erfahrenes Mitglied
Kann hier auch nur bestätigen, dass das Lollipop Update sehr sauber auf dem One läuft. Ich hatte tatsächlich vorher Bedenken, dass es nicht gut laufen wird, aber komplett das Gegenteil. Ich wische Apps gar nicht mehr weg, was vorher nur Gewohnheit war, keinen triftigen Grund gehabt, und nun lasse ich die Apps von Android verwalten und es ruckelt einfach gar nicht. Ich wunder mich oftmals selbst, wenn ich dann in die Recents Übersicht gehe, wie viel da ist und nichts ruckelt.
Da hat HTC meiner Meinung nach schon echt gute Arbeit geleistet. Der Akku hält meiner Meinung nach auch noch sehr gut. Weiterhin einen ganzen Arbeitstag ohne WLAN von 6.30 bis 18.00 nur mit mobilen Daten, wovon zwei mal 1 Stunde Bahnfahrt eingerechnet werden müssen, wo der Empfang teilweise echt unter aller Sau ist. Die Fahrtzeit wird Musik gehört, gesurft, geschrieben. Alles was man über den Tag nicht gemacht hat. Zu Hause hab ich meist noch um die 60-70 % Akku. Natürlich dann auch nur insgesamt ca 2 Stunden DoT. Aber bis zum Schlafen gehen werden dann noch ca 20-30 % verbraucht und dann bin ich bei 23 Uhr mit einer Laufzeit von 17 Stunden und 4 Stunden DoT.
Von meiner Seite aus kann ich nicht klagen. Kann es allen nur empfehlen.
 
P

prince.

Fortgeschrittenes Mitglied
Die HTC Uhr sieht gut aus im Material Design. Fehlt nur noch die HTC Wetter App :)
 
Nespeck

Nespeck

Neues Mitglied
Und der Rechner und die Musik App und die Kontakte App und der Kalender und Alben und FM-Radio und der Browser und die Mail App und Nachrichten und Telefon und Sense TV Und Zoe und Aktien und der Dateimanager und Notizen und der Sprach Rekorder. Hab ich was vergessen?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
JAD

JAD

Neues Mitglied
Hatte letztens erst berichtet das bei mir diverse Apps abgeschmiert sind und das Telefon sich öfters kurzzeitig aufgehängt hat seitdem ich 5.0.2 aufgespielt habe...

Habe nachdem ich paar Kommentare hier gelesen habe es mit einem reset probiert und seitdem geht wieder alles so wie es sollte. Woran es nun letztendlich gelegen hat das bei mir das Update Probleme verursachte kann ich leider nicht sagen aber immerhin scheint nun alles wieder ok zu sein. Eine etwas radikale Maßnahme aber sie hat geholfen.
 
C

caiga

Fortgeschrittenes Mitglied
eine kurze Frage: ist die SMS-Statistik in den Einstellungen unter Datenverbrauch verschwunden mit Lollipop?
Datenvolumen und Minuten werden ja noch angezeigt.
 
S

Smurfy82

Fortgeschrittenes Mitglied
Jup, ist wohl weg. Ich hab die auch nimmer.
 
Mark3Dfx

Mark3Dfx

Erfahrenes Mitglied
Ja. leider.
Frage ist, ob es an Sense 6 oder dem Lolli liegt.
 
C

caiga

Fortgeschrittenes Mitglied
kann mir kaum vorstellen, dass die Statistik einfach rausfliegt.
Kann jemand das bei anderen Smartphones auf Lolli überprüfen? oder war das nur ein HTC Only Menü?
 
C

caiga

Fortgeschrittenes Mitglied
also, ich hab bei einer Freundin nachgeschaut und siehe da, sie hat trotz des aktuellen Updates die Nachrichtenstatistik.
 
Mark3Dfx

Mark3Dfx

Erfahrenes Mitglied
Gerät?
 
thwwiw

thwwiw

Fortgeschrittenes Mitglied
Seit dem Update ist meine Kamera verschwommen, hab es auch mit Custom Roms probiert nichts gebracht. Hilfe !??
 
S

Smurfy82

Fortgeschrittenes Mitglied
Mir ist jetzt nur der lilastich bekannt, kannst Du mal ein Bild hochladen, auf dem das Sichtbar ist?

Vermutung: Autofokus spinnt/defekt