1. Rak

Rak Foren-Inventar

Danke, gefunden.

Habe die App also nun installiert und teste. Danke für den Tipp. Jedoch bleiben Probleme - damit es nicht hier völlig offtopic wird, habe ich einen neuen Thread erstellt:

https://www.android-hilfe.de/showthread.php?t=666351

Vielleicht weißt du oder jemand anders was dazu...?

Zuletzt bearbeitet: 28.02.2015
  2. Tinitus, 28.02.2015 #222
    Tinitus

Tinitus Android-Experte

Also bei mir funktioniert das nicht... Was muss ich da einstellen? Ich will einfach nur beim entsperren des Displays ne Musterabfrage haben. Sonst nix!

3. Rak

Rak Foren-Inventar

Bei den Einstellungen im linken Tab der vorletzte Menüpunkt.

Ansonsten schlage ich vor, die Diskussion zu dieser App in den oben verlinkten Thread zu verlagern.

Tinitus bedankt sich.
  4. Rak

Rak Foren-Inventar

@Tinitus:
    Nebenbei noch: Beachte aber, dass dich trotz Sperre ein Doppeltipp auf den Homebutton zu den "Recent Apps" (kürzlich verwendete Apps) führt.

5. Tinitus, 02.03.2015 #225
    Tinitus

Tinitus Android-Experte

Woah.... Danke für den Hinweis! Das is ja total bescheuert!!

6. ironfohlen, 02.03.2015 #226
    ironfohlen

ironfohlen Erfahrener Benutzer

Man kann das Menü zwar aufrufen aber keine der Apps starten das Muster dann vorher einmal eingegeben zu haben. Schutz ist also voll da mit zusätzlicher Möglichkeit darüber direkt eine der Recent Apps zu wählen und dann zu entsperren...

7. Tinitus, 02.03.2015 #227
    Tinitus

Tinitus Android-Experte

Das stimmt nicht. Ich kann alle Apps aus der Liste öffnen....!

8. ironfohlen, 02.03.2015 #228
    ironfohlen

ironfohlen Erfahrener Benutzer

Bei mir geht das nicht, kommt immer die Abfrage. Scheint also an den Einstellungen zu liegen. Aber okay, sollte ja auch nur ein Tipp sein..

9. didum, 03.03.2015 #229
    didum

didum Neuer Benutzer

Ich habe zwei völlig gleich konfigurierte htc one m7 mit dem aktuellen Update bespielt.
    Beide m7 sind unbranded und gerootet.
    1. m7: Lief problemlos durch
    2. m7: freeze, bevor es zu den 2xx-Aktualisierungen kam. Notgedrungen nach zwei Stunden ... reset. Bootprozeß war normal, bis wieder freeze. Mit einem factory-reset ging es dann doch noch weiter. Nur die Fotos und das gesamte Telefonbuch ...

Meine Warnung also: Unbedingt alle wichtigen Daten vor dem Update backupen.

10. Moskauboy, 03.03.2015 #230
    Moskauboy

Moskauboy Android-Lexikon

Das sollte man bei so einem großen Update eigentlich immer machen!
    Dann kann man auch einen Werksreset durchführen, falls irgend etwas nicht funktioniert.

11. kris19, 04.03.2015 #231
    kris19

kris19 Junior Mitglied

Was ich klasse finde, der Timer der angezeigt wird, wenn man sein Telefon lädt, dann weiß man wann das Telefon vom Netz kann und muss nicht nachschauen wegen Laden etc....

Gefühlt hält der Akku jetzt auch länger !

12. cuatro, 04.03.2015 #232
    cuatro

cuatro Erfahrener Benutzer

Hallo Leute!

Hab heute auch die Meldung bekommen, dass das Lollipop-Update für mein M7 verfügbar ist.

Hab gesehen, dass der Download knapp 800 MB umfasst... so grob runtergebrochen wird der Download bei meiner Internetgeschwindigkeit (~20 kb/sec.) etwa 11 - 12 Stunden dauern, wahrscheinlich eher länger.

Jetzt meine Frage: Im Ort wo ich wohne und in der Umgebung gibt es an vielen Stellen gar keine 3G-Verbindung (also manchmal nicht mal Edge). Wird in diesem Falle der Download pausiert oder abgebrochen?

Wär nur nice2know, ob ich mein Gerät am Abend und über Nacht zu Hause liegen lassen muss oder ob es egal ist, wenn während des Downloads mal keine Verbindung ist...

13. X-Ray-S, 04.03.2015 #233
    X-Ray-S

X-Ray-S Android-Guru

Zieh es dir doch von hier runter als fertige Zip, ist viel sicherer (auch wenn das OTA nicht von vorne startet wenn mal die verbindung versagt)... welches Channel hast du?

14. ferchi, 04.03.2015 #234
    ferchi

ferchi Ehrenmitglied

Wenn der Download auch nur einmal pausiert hat, würde ich das Update mit dieser zip nicht mehr installieren. Das ist wirklich zu riskant!

Die OTA.zip's findest du in meiner Signatur;)
    Lad es dir am besten über den Pc runter, umbenennen in "update.zip" und kopier es dann auf deine sd-Karte ins Root-Verzeichnis. Dann über das Stock-Recovery installieren.

Gruß
    ferchi

15. HenryZX80, 05.03.2015 #235
    HenryZX80

HenryZX80 Neuer Benutzer

Moin moin.
    Ich hoffe ihr könnt mir helfen.
    Ich würde gerne im Sperrbildschirm Widets hinzufügen. Allerdings habe ich seit dem Update diese Funktion nicht mehr. Vor dem Update musste man im Sperrbildschirm nur nach links wischen und es erschien ein "+" Symbol.
    Vorher soll man unter Einstellungen>Sicherheit>Bildschirmsicherheit die Option "Widgets aktivieren" auswählen. Leider ist diese Option bei mir nicht mehr vorhanden :confused2:
    Hat jemand eine Idee wo diese Option geblieben ist?
    Vielen Dank schonmal.

16. Mark3Dfx, 05.03.2015 #236
    Mark3Dfx

Mark3Dfx Fortgeschrittenes Mitglied

Wo sieht man das?

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 05.03.2015
  17. onesvip, 05.03.2015 #237
    onesvip

onesvip Android-Lexikon

Auf dem Sperrbildschirm.

18. Tinitus, 06.03.2015 #238
    Tinitus

Tinitus Android-Experte

Ich seh da nix....

19. onesvip, 06.03.2015 #239
    onesvip

onesvip Android-Lexikon

Wenn es am Ladegerät hängt müsstest du unten, über dem HTC Logo si etwas sehen wie: Lädt, noch 50 Minuten

Edit: Oder war das nur bei dem Vanilla-Lockscreen :unsure:

20. c_w

c_w Android-Lexikon

Ne, ich habe das auch... aber irgendwie nicht immer. Vielleicht nicht direkt nachdem man es angeschlossen hat, sondern es dauert etwas, bis das geschätzt werden kann?

Die Seite wird geladen...