Allgemeine Diskussionen zum Update auf Android 5 (Lollipop) für das M7

Das ist bei Stock Updates normal.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@kos
Ja das stimmt schon, aber dann ist er auch deaktiviert und deshalb nicht mehr angezeigt
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: kos
Freies Gerät aus der Schweiz: Habe 5.0.2 bekommen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Sorry Fehler. Wollte eine PN schreiben
 
@Revox

Ich habe das Update ganz normal durchlaufen lassen.

TWRP Recovery auf Stock umstellen und danach Update installiert.

Wichtig: Du darfst keine HTC-Apps (=vorinstallierte Apps) deinstalliert haben. Diese werden während des Updates geprüft.

Root geht danach temporär verloren.
Dann erst TWRP per adb und dann root flashen.
Danach ist alles wieder so wie vorher.
 
Es tut mir leid, dass ich meinen Beitrag im Eifer des Gefechtes falsch gepostet habe!

Für alle die Dennoch hier reinschauen (und gerootet haben). Ich habe mein Problem lösen können, indem ich die aktuell neuste Recovery Version installiert habe -- in meinem Fall 6.09.401.11 -- (für diejenigen die dauernd die Komandozeilebefehle vergessen fastboot flash recovery DATEINAME.img)

Diese habe ich hier her bezogen:
http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=2545227

Mit dem alten Stock Recovery haben OTA Updates bisher immer Problemlos funktioniert, nur jetzt hatte ich bei der Installation ein Rotes Dreieck nach kurzer Zeit.

Nachdem ich die Stock Revovery installiert habe und das Update erneut runtergeladen habe blieben alle Dateien erhalten. Erneutes Installieren von Teamwinrecovery (2.85) und Superuser (2.45) brachten dann wie gewohnt wieder den Rootzugriff zurück.

Ich hoffe diese Information kann hier stehen bleiben, eine weitere Beratung für mich ist nicht notwendig!
 
Zuletzt bearbeitet:
.
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe das vielerwartete Lollipop Update fürs M7 Telekom erhalten. :thumbsup:

Jetzt kann ich kaum einen Unterschied zu Android Kit-Kat feststellen. Einziger Unterschied war, dass alle Widgets weg waren und neu installiert werden mussten.

Das einzige auf was ich gewartet habe, war das Multi User Feature. Leider scheint es bei HTC komplett zu fehlen.

Kann mich jemand über die wirklichen Änderungen vom HTC One M7 Update aufklären?
- neue Runtime (nicht sichtbar)
- das Mitteilungsmenü beim runterziehen sieht etwas anders aus
- die Batterieverbrauchanzeige sieht etwas anders aus
 
Bei mir waren die Widgets alle noch vorhanden und am Platz.

Insgesamt habe ich aber keine großen Designsprünge erwartet, schließlich probiert HTC durch Sense ihre eigene Benutzeroberfläche zu kreieren.

Vielleicht liege ich falsch, aber ich habe das Gefühl die Schriftartendarstellung hat sich bei Android 5 Verbessert.
Android hat normalerweise eine ganz "scheußliche" Darstellung und Skalierung im Vergleich zu Windows (Cleartype). Nur durch die hohen Auflösung wurde das kompensiert.
 
Hallo,
wie sieht das ganze mit der Installation aus. Hab jetzt öfters gelesen man soll vor Installation einen Reset machen. Ist das notwendig oder kann ich es auch ohne Reset installieren ?
Wie seid ihr vorgegangen.

MfG
 
Ein Reset wäre ja genau das Gegenteil davon, was eigentlich ein OTA schaffen soll:
Das Laufende System Updaten ohne irgendwelche Einstellungen zu löschen.

Solange dein Telefon nicht irgendwelche komische Verhaltensweisen an den Tag legt, solltest du es ohne Reset probieren.

Ich habe sogar das Gefühl, das durch das Rüberbügeln Android wieder etwas fixer geworden ist. Nachdem ich aber so lange auf das Update gewartet hab, bilde ich mir das vielleicht auch ein?
 
Bis jetzt kann ich nur positives berichten.

Mehr Performance
Schriftdarstellung besser
Und mein Akku Verbrauch ist spitze, bis jetzt :D

Leider fehlt mir die Chromecast Kachel wie sie bei Stock 5.0 existiert.
 
Wie kann ich denn jetzt, nach dem ich unten rechts auf dem Smartphone doppelt drauf getippt habe im Task-Manager alle Programme auf einmal schließen. Bisher ging das. So muss ich jedes Fenster mit dem X schließen.
 
Das geht wieder, wenn du auf den alten Modus zurück stellst.
 
  • Danke
Reaktionen: lamps80
Danke :) Habe es gefunden - in der Gitteransicht schaut es wie vorher aus.
 
Also entweder spinnt die Akkuanzeige oder der Akku hält seit dem Update ewig :D
 
Habe bis jetzt das OTA von den freien Geräten und O2.
Danke dafür an kos und V.Graf!!:thumbsup:

Jetzt ziehen hoffentlich noch zwei Nutzer von Telekom und Vodafone nach;)
Lade die neuen firmwares und Recoverys welche ich erhalten habe jetzt hoch.

Gruß
Leon
 
Zuletzt bearbeitet:
Update lief problemlos durch und alles funktioniert einwandfrei. Sehr gut das man den Sperrbildschirm ganz abstellen kann und auch die alte Ansicht bei Recent Apps hat. Läuft auch alles etwas smoother (keine Ruckler mehr bei Tapatalk) und Akku scheint wirklich lang zu halten.. Also großes Lob an Htc.
 
Hi!

Ich kann bestätigen, dass alles irgendwie flüssiger scheint. Nutze Aviate als Launcher und alles läuft extrem flüssig. Bin erstmal sehr zufrieden mit dem Update. Da läuft das 5.0.2 auf dem Nexus 10 nicht annähernd so gut.
 
Ich war mit der Performance schon seit längerem nicht mehr so zufrieden. Habe vermutet das eventuell mit der Speicherverschlüsselung zusammenhängen könnte.
Seit dem dem Update läuft es wieder runder.
Auch ist der Lautlosmodus wie er vorher war.
Habe ein freies Gerät.
Freies Gerät für freie Bürger.
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
4
Aufrufe
594
Skyhigh
Skyhigh
AimLikeSkelett
Antworten
13
Aufrufe
767
juni
J
K
  • keyjobi
Antworten
0
Aufrufe
920
keyjobi
K
Zurück
Oben Unten