Allgemeine Diskussionen zur HTC One Kamera

Ich war letze Woche in Kroatien. Hab einige Bilder gemacht mit meinem htc one.
Diese Bilder hab ich dann alle auf mein pc gezogen und keines davon ist scharf an was kann es liegen???
Danke im voraus
Gruß David
 
Hallo,

ich habe mal ein Bild mit den den Einstellungen von Bud gemacht, also ISO400 Belichtung - 1 und Schärfe -2.

Das erste etwas dunklere ist das Original, während ich das zweite mit Photoshop CC 14 bearbeitet habe.

Leider wurde trotzt der Einstellung ISO400 der Wert 160 verwendet und die sagenhafte Belichtungszeit von 19231 :D

MfG

starbase64
 

Anhänge

  • IMAG0473.jpg
    IMAG0473.jpg
    472,8 KB · Aufrufe: 485
  • IMAG0473_PS.jpg
    IMAG0473_PS.jpg
    773,4 KB · Aufrufe: 551
  • Danke
Reaktionen: Elco
he-masterpla schrieb:
Kann mir jemand sagen wie ich es mit dem One schaffe in kompletter Dunkelheit mit Hilfe des Blitzes ein halbwegs scharfes Foto hin zu bekommen?
BigVolvic schrieb:
Hat hierfür jemand eine Lösung parat?

Ich habe gerade versucht brauchbare, scharfe Fotos in Dunkelheit zu schiessen. Mit Erfolg :cool2:

Hier meine Lösung für euch:

Vorbereitung: Szene muss normal sein, ISO auf muss auf 200.

- Geht in die Kamera.app erzwingt dort den Blitz (Ein Blitz muss zu sehen sein)

- Startet den Video Modus und drückt den Aufnahme Button, das Licht geht an.

- Haltet den Finger auf den Bereich der scharf sein soll, ca. 2 Sekunden.
Der Autofokus und die Belichtung werden gespeichert.

- Beendet das Video, schiesst ein Test Foto, vermutlich wird das Foto zu hell/dunkel sein, das liegt daran das wir vorher den AE/AF gesperrt haben und zu viel/wenig Licht beim Blitzen auf den Sensor kommt.

- Ist es zu Dunkel, ändert die ISO auf 400 / 800, ist es noch zu Hell dann auf 100.
- Ist es immer noch zu Dunkel, dann die Belichtungszeit hochschrauben auf +1 o. +2

- Ist das Objekt weit entfernt, schraubt ihr die ISO hoch, ist es näher dran dann runter.
 

Anhänge

  • IMAG0504.jpg
    IMAG0504.jpg
    2,3 KB · Aufrufe: 417
  • Danke
Reaktionen: Dellwin und Elco
starbase64 schrieb:
Hallo,

ich habe mal ein Bild mit den den Einstellungen von Bud gemacht, also ISO400 Belichtung - 1 und Schärfe -2.


MfG

starbase64

Bei diesen Wetter unbedingt auf ISO 100 (du hast ja zu viel, statt zu wenig Licht). Hätte die Kamera ISO 400 genommen, wäre es Gnadenlos Überbelichtet.

Eigentlich sollte man zwischen 11:00 und 15:00 sowieso nicht Fotografieren (schlechtes Licht, harte Schatten) aber das ist ein anderes Thema.

Wenn um die Zeit Fotografiert wird mit einem Smartphone, würde ich immer ein HDR Bild machen, die Belichtungszeit ist ja kurz genug das es kein Blur gibt, verwackelt etc.
 
  • Danke
Reaktionen: Skitch76 und Elco
Hallo,

ich habe die neueste HTC Software (2.24.401) drauf und der ISO macht was er will.

Stelle ich auf 200 oder 100, ist das gleiche wie Auto.

Edit: HDR ist eine feine Sache, wenn die Software nicht so unschöne Schatten einbauen würde (siehe Bild)

MfG

starbase64
 

Anhänge

  • IMAG0476_2.jpg
    IMAG0476_2.jpg
    573,2 KB · Aufrufe: 434
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Elco
Nicht die HDR von der Stock app, die ist für die Tonne. (leider).

Downloade dir mal die Fotoapp Focal vom Cyanogenmod Team.
Die ist richtig gut, da kannst du den Fokus und Belichtung in einem Kreis anzeigen und dahin verschieben wo der Fokus und die Belichtungsmessung stattfinden sollen.
 
  • Danke
Reaktionen: Elco
Hallo,

Focal finde ich jetzt nicht so gut, da ist PerfectShot Unlimited besser.

Das kann auch AF und AE unabhängig voneinander verarbeiten.

MfG

starbase64
 

Anhänge

  • 2013-08-16_150807.jpg
    2013-08-16_150807.jpg
    533,7 KB · Aufrufe: 404
  • Danke
Reaktionen: Elco
Hallo,

hier mal ein schönes HDR, erstellt mit Photomatix.

Vielleicht kommt es dem einen oder anderen übertrieben vor, aber mir gefällt es so.

MfG

starbase64
 

Anhänge

  • IMG_0423And8more_tonemapped.jpg
    IMG_0423And8more_tonemapped.jpg
    596,9 KB · Aufrufe: 473
  • Danke
Reaktionen: Androidfan7 und Elco
Hallo,

hier zwei Bilder die ich gerade mit HDR Camera+ und Pro HDR Camera gemacht habe.

MfG

starbase64
 

Anhänge

  • HDR_Camera+.jpg
    HDR_Camera+.jpg
    433,1 KB · Aufrufe: 414
  • Pro_HDR_Camera.jpg
    Pro_HDR_Camera.jpg
    245,1 KB · Aufrufe: 392
das bild von deinem 16uhr post is richtig geil!!
 
Hallo,

das habe ich allerdings mit der Canon gemacht ;)

MfG

starbase64
 
Das von 16 Uhr könnte ich mir gut als Wallpaper vorstellen :D
 
  • Danke
Reaktionen: Elco und starbase64
Einstellungen von der, Kamera sind Szene Normal. Iso manuell auf 100, und Weißabgleich Tageslicht. Und das Foto ist echt gut geworden :D
 

Anhänge

  • IMAG0047.jpg
    IMAG0047.jpg
    782,5 KB · Aufrufe: 495
Morgen Leute,

Habe seit dieser Woche mein One neu und bin auch rundum zufrieden.

Gestern Abend war ich aber auf einem Polterabend der drinnen und draussen stattgefunden hat.

Ich habe zwischendurch ein paar Bilder geschossen und was soll ich sagen:

Fast alle Bilder kann ich löschen weil diese verschwommen, unscharf verwaschen oder sonstwas sind. Gesichtet wirken unscharf usw...

Woran kann das liegen? Hatte sogar mal den Nachtmodus mal aktiviert, aber nur daran kann es doch nicht liegen?!

Meine Frau hat mit Ihrem Xperia zl ein paar Fotos geschossen die normal bis sehr gut für Aufnahmen im dunkeln waren.

Nicht falsch verstehen: bei Tag und abends bei normalen Lichtverhältnissen macht das One auch gute Fotos, aber das gestern war auffällig schlecht.

Woran kann das liegen? Kann mir wer helfen? Hab ich etwas falsch eingestellt oder so??

Vielen dank im Vorraus :)
 
Also Nachtmodus solltest Du auf jedenfall nutzen. Bilder sind deutlich besser dadurch. Ansonsten Kamera ruhig halten und warten bis fokussiert wurde.
 
Stell einmal beide Bilder ein (One und vom Z).

Ohne die Exif Daten kann man dir nicht helfen.
 
Cap.T schrieb:
Meine Bilder kommen alle mit dieser unschärfe auf der linken Seite heraus:

Erst dachte ich noch, dass es vielleicht nur ein Softwarefehler ist. Aber da der Fehler bei 4.2 immer noch mit drin ist, kann ich mittlerweile wohl ziemlich sicher von einem Hardwaredefekt ausgehen, oder?

Bei mir sind die Bilder nicht links, dafür im der rechten Bild-Drittel einfach unscharf. Egal mit welchen Einstellungen. Ich habe mein ONE seit 6 Wochen und bin super happy bis auf die Sch... Kamera. Immer dasselbe Problem mit der Schärfe. Update auf 4.2.2 brachte bei mir auch nix.

Landschaftsaufnahmen mit einer Person vorne drauf: (ansonsten gutes Tages/Sonnenlicht):
Die Person wird scharf, das Gebäude oder die Landschaft im Hintergrund ist am linken Bildrand auch scharf –> insofern also scheint der AF korrekt zu arbeiten. Bloss: Rechts ist es immer unscharf selbst wenn das Hintergrunmdmotiv diesselbe Entfernung/Kontrast etc. hat wie auf der (scharfen) linken Hälfte. Ich gehe davon aus dass ich einen Hardwarefehler vorliegen habe und werde das Gerät einschicken.

Etwas nervig weil ich S-OFF und Root habe (die Bilder waren aber schon im Stock- Zustand unscharf also kann ich dabei nicht was verbockt haben). :cursing:
Hoffe mal ich bekomme ein Austauschgerät das noch 4.1.2 drauf hat damit ich als erstes wieder S-OFF bekomme – das geht ja nicht unter 4.2.2:sad:
 
Hallo alle miteinander!

Auch ich möchte als HO-Neuling die Debatte über die Unzulänglichkeiten der Kamera befeuern. Da stimmt einfach etwas mit der Qualität nicht. Man beachte den Strauch auf der linken Bildseite, und wie die rechte Hälfte absolut scharf, die linke, bei gleicher Distanz, hingegen völlig unscharf ist. Mitte und rechts hingegen knackscharf.

fphe.jpg
 
Hallo UNSCHÄRFE Leute.

Willkommen im Club. Ich leide auch darunter. Denk aber ich habe eine Lösung gefunden. Melde mich nach Kontrolle.
 
Würde mich über ne Antwort freuen ansonsten geht mein Gerät zurück zur Reparatur.
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
4
Aufrufe
703
Skyhigh
Skyhigh
RoadRunner1963
  • RoadRunner1963
Antworten
1
Aufrufe
897
Meerjungfraumann
Meerjungfraumann
AimLikeSkelett
Antworten
13
Aufrufe
798
juni
J
Zurück
Oben Unten