Allgemeine Diskussionen zur HTC One Kamera

@Dellwin

Kannst du die Frage noch einmal stellen?
 
tageslicht schrieb:
Man beachte den Strauch auf der linken Bildseite, und wie die rechte Hälfte absolut scharf, die linke, bei gleicher Distanz, hingegen völlig unscharf ist. Mitte und rechts hingegen knackscharf.

Alle die von diesem Problem hier berichten, scheinen die Unschärfe auf der linken Seite zu haben. Bei mir ist es rechts. Wobei man bei Deinem Beispielfoto jetzt grade nicht einen "klaren" unscharfen Bildrand erkennt sondern ehe ein insgesamt unscharfes Bild (was mit jeder Kamera entstehen kann wenn nicht fokussiert wurde).

Hier mal ein paar Beispiele von meinem Schärfe-Problem
Sind jetzt nicht die tollsten Motive aber man erkennt das Problem recht gut. Besonders deutlich wird es bspw. bei Portraits mit Hintergrund. Ich habe die Person mal unkenntlich gemacht, das Gesicht ist auf dem unveränderten Bild knackscharf.
Meta Tags habe ich nicht entfernt.

Ich denke es ist ein Hardware-Fehler - oder?[FONT=&quot][/FONT]
 

Anhänge

  • person-hintergrund_1209x684.jpg
    person-hintergrund_1209x684.jpg
    125,6 KB · Aufrufe: 462
  • IMAG0147_1209x684.jpg
    IMAG0147_1209x684.jpg
    114,8 KB · Aufrufe: 438
  • IMAG0139_1209x684.jpg
    IMAG0139_1209x684.jpg
    139,9 KB · Aufrufe: 407
  • IMAG0114_1209x684.jpg
    IMAG0114_1209x684.jpg
    200,2 KB · Aufrufe: 423
  • IMAG0115_1209x684.jpg
    IMAG0115_1209x684.jpg
    166,6 KB · Aufrufe: 412
Wenn da kein Fingerabdruck / Fettfleck oder Ähnliches ist, sofort umtauschen. Das wäre für mich absolut nicht akzeptabel.
 
Wenn ihr gute Bilder bei starkem gegenlicht machen wollt , Fokus dort drauf wo gegenlicht ist tappen und den Modus gegenlicht anmachen und dann kommen ganz gute Fotos raus.
 
peterfido schrieb:
Wenn da kein Fingerabdruck / Fettfleck oder Ähnliches ist, sofort umtauschen. Das wäre für mich absolut nicht akzeptabel.

Bisher hatte ich die Hoffnung auf einen Softwarefehler aber das Update brachte hier rein gar nichts.

Also wohl doch umständlich zurück zu S-ON, unrooten, einschicken, warten, warten, vermutlich neues Austauschgerät in Empfang nehmen und alles neu draufspielen.
 
Ich hatte schon mal eine Lösung für das Problem mit der Unschärfer geschrieben.
Irgend wo hier im Thread ist es zu finden, ich wiederhole mich nur ungerne.
 
  • Danke
Reaktionen: jens6765
Grüß Euch,
wie geht das, dass eine 21 Megapixel Kamera Fotos mit 800 kb bei höchsten Einstellungen macht. Habe keine weiteren Einstellungen gefunden die Bilder besser zu machen.
Thx
Phylo
 
Um welche Kamera gehts dir denn?

Hier gehts nur um das HTC One und das hat keine 21 Megapixel Kamera ;)

Meine Bilder haben so um die 1MB glaub ich ...
 
ich dachte ich hätte gelesen, dass die HTc One Megapixelkamera 21 mp hat
 
Nee, da hast du falsch gelesen. Das One verwendet eine neue Technik, wo sich die Pixel "Ultrapixel" nennen.

Der Gedanke dahinter ist, dass die einzelnen Pixel wesentlich größer sind und dadurch mehr natürliches Licht aufnehmen können, wodurch sich deine Aufnahmen bei schummrigem Licht (Abends in der Bar usw.) gegenüber den meisten anderen Handy-Kameras deutlich hervorheben.

Durch die großen Pixel kommt aber nur eine Auflösung von 2688x1520 zusammen, also wenn du dir das Bild am PC anschaust, brauchst du nicht allzuviel reinzoomen und man merkt das es körnig wird.

Hier in diesem Thread findest du viele schöne Fotobeispiele, die mit dem One geschossen werden: https://www.android-hilfe.de/forum/...chuesse-videos-keine-diskussionen.392319.html
 
Es gibt eine neue Kamera app für das One , später poste ich den Link. Man kann gifs aufnehmen.
 
  • Danke
Reaktionen: Shaddix
Oha, need hard!!!!!
 
Sehr geil! Wo kommtn die her?
 
Habe es bei xda gefunden. Kommt vom chinesischen One . Kann Grad Link nicht finden bin unterwegs.
 
Hier ist der Original-Thread
 
  • Danke
Reaktionen: B3nder
B3nder.FFB schrieb:
Nee, da hast du falsch gelesen. Das One verwendet eine neue Technik, wo sich die Pixel "Ultrapixel" nennen.

Der Gedanke dahinter ist, dass die einzelnen Pixel wesentlich größer sind und dadurch mehr natürliches Licht aufnehmen können


Das ist überhaupt keine neue Technik, es ist Marketing Geschwätz.
Die haben lediglich weniger zu belichtende Pixel auf den Sensor gepackt.
Sprich die Pixel die Licht Aufnehmen können sind 4 MicroMeter groß.
Smartphones der Konkurenz, haben 13 Megapixel bei gleicher Sensorgröße, das bedeutet die Pixel müssen kleiner sein um mehr Auflösung (Pixel) zu erreichen.


Sprich umso kleiner die Auflösung, desto größer sind die Pixel.

Dies hat Vorteile
- Bessere Aufnahmen bei wenig Licht "Dämmerung, Abendessen im Restaurant, Disco etc.)

Hat aber auch Nachteile
- Weniger Details bei 100% Ansicht
- Weniger Schärfe
- Druck bis maximal 18x13cm geeignet, danach muss es vergößert werden = Qualitätsverlust


Mir wäre die Camera von S4, iPhone 5 mit mehr Megapixeln lieber.
Da ich 95% meiner Fotos Tagsüber mache.
 
Ich mache auch nur Tags über Fotos. Und die sind super hingegen abends habe ich lila Streifen. Hab glaube so einen defekt das es am Tag besser :D
 
budspencer123 schrieb:
Das ist überhaupt keine neue Technik, es ist Marketing Geschwätz.
Die haben lediglich weniger zu belichtende Pixel auf den Sensor gepackt.
Sprich die Pixel die Licht Aufnehmen können sind 4 MicroMeter groß.
Smartphones der Konkurenz, haben 13 Megapixel bei gleicher Sensorgröße, das bedeutet die Pixel müssen kleiner sein um mehr Auflösung (Pixel) zu erreichen.

Das ist doch das gleiche was Bender gesagt hat und kein Geschwätz sonder Physik ;)
 
  • Danke
Reaktionen: B3nder
Nein er sagt das sei eine neue Technik, dem ist aber nicht so.

Dann hat meine 8 Jahre alte 6 Megapixel DigitalKamera wohl auch UltraPixel, weil die Pixel auf dem Sensor mehr µm hat, als die heutigen mit 14-18 Megapixel?

Ist doch quatsch.


PS: Eine Nikon D40 (6Megapixel, ASP-C Sensor Format) hat einen Pixel Pitch von 7.78 µm und eine Pixel Dichte von 1.65 MP/cm² , meine aktuelle Nikon D7100 (24 MegaPixel ASP-C Format) einen Pixel Pitch von 3.9 µm und eine Pixel Dichte von 6.59 MP/cm².

Laut HTC Marketing Geschwätz müsste der Sensor der D40 ein Super Ultrapixel Sensor sein.
 
  • Danke
Reaktionen: DocSnyder

Ähnliche Themen

S
Antworten
4
Aufrufe
703
Skyhigh
Skyhigh
RoadRunner1963
  • RoadRunner1963
Antworten
1
Aufrufe
897
Meerjungfraumann
Meerjungfraumann
AimLikeSkelett
Antworten
13
Aufrufe
798
juni
J
Zurück
Oben Unten