Allgemeine Diskussionen zur HTC One Kamera

Der lila Stich ist glaube ein defekt , ich schicke es ein deswegen.
 
Ich habe deinen Post vorhin auch gelesen. Mit wem hast du wegen dem "Einschicken" deines HTC ONE gesprochen?
 
Was sind das eigentlich für bekloppte Fotos?
Das einfachste wäre, du gehst mit deinem Gerät in ein Elektronikmarkt und machst mit dem dort ausgesteltem und deinem ein paar Vergleichsfotos, natürlich mit den gleichen Einstellungen.
Du wirst wohl jemanden kennen, der ein Htc One hat mit dem du Vergleichsfotos machen kannst, so kannst du einen Hardwarefehler ausschliessen.
Wenn die Fotoqualität nicht reicht, brauchst du ein anderes Smartphone, gibt ja genug Fotoexperten z.B. Lumia 925, S4 Zoom oder eine gute Kompaktkamera,
da kann ich dir die Sony RX100M2 empfehlen kostet im Moment ca. 750€.
 
Ich habe 3 Vergleichs HTC vor mir , und das was ich benutze hat diesen lila schleif die anderen ganz normale Fotos. Also denke ich mal das es an der Hardware liegt. Bei mir viper und bei den Vergleichs Geräten stock aber dürfte nicht daran liegen
 
Neben meiner DSLR hatte ich einige Fotos mit dem HTC One gemacht.

- HTC Stock Foto App
- Verkleinert, 25% Nachgeschärft.

Es ist schon interessant das man mit Mit "EIN WENIG" Fotografie Kenntnis, selbst in einer dunklen Messehalle so einiges aus einen Smartphone rausholen.

Hier ein paar Bilder, den Rest gibt es hier: https://www.dropbox.com/sh/gdnx2bub6ov4idq/m2RuoFcmYU
001.jpg


002.jpg


003.jpg


004.jpg


006.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: Shaddix und Elco
wirevo schrieb:
Ich habe 3 Vergleichs HTC vor mir , und das was ich benutze hat diesen lila schleif die anderen ganz normale Fotos. Also denke ich mal das es an der Hardware liegt. Bei mir viper und bei den Vergleichs Geräten stock aber dürfte nicht daran liegen

Auf XDA wird das Thema auch heiss diskutiert: Camera problem: red/blue/purple noise in low light photos - xda-developers

Was ich da bisher so gelesen und auch selbst nachvollziehen konnte ist das es nicht der Kamerasensor ansich ist sondern es ist ein Wärmeproblem.
Jemand in dem Thread hat sein Telefon in einem stark klimatisierten Raum abgekühlt und es war keinerlei lila/blaustich zu sehen.

Ich habe also mein Telefon mal vor die Klimaanlage gelegt für 5minuten und dann direkt die Kamera App aufgerufen und den Sensor mit dem Finger bedeckt....und siehe da, Pechschwarz.
Nach einigen Minuten bei normaler Raumtemperatur und durch das abdecken des Sensors mit dem Finger wurde das gesamte Telefon und auch der Sensor warm und man konnte beobachten wie langsam von den Rändern her der lilastich kam bis das ganze Display lila ist.

Telefon wieder runtergekühlt und es wurde wieder schwarz.

Es ist also nicht "direkt" ein Hardware Defekt. Ich denke mittels angepasster Treiber kann HTC da in Zukunft noch was optimieren. Es scheint ja irgendwas mit der ISO einstellung durcheinander zu kommen wenn der Sensor warm wird.

Einschicken bzw tauschen werde ich meins erstmal nicht. Ich mache nicht viele Fotos und wer sagt mir das das neue dann einen besseren Sensor hat? Den das Problem scheint eher häufig als selten aufzutreten, man siehe die Umfrage bei XDA. Und dort haben auch einige ihre geräte eingeschickt, sensor wurde getauscht, Problem ist geblieben.
 
Okay da kann ich dir recht geben und mir nochmal überlegen ob ich es einschicken. Werde es mal morgen im Auto mal machen und schauen. Hoffe das wird behoben. Weil etwas dunkler im Raum und die Fotos sind gresslig im Gegensatz zu einem anderen One
 
Es gibt schon eine 4.3 Rom, glaube es ist die Maximus Custom-Rom. Vllt. schießt jemand Fotos bald mit der neueren Kameraapp.
 
Hallo,

hatte ich euch dieses Bild schon mal gezeigt, ist auch ganz gut geworden finde ich.

https://www.dropbox.com/s/1bhtk0dz921tir0/IMAG_0306.jpg?m

MfG

starbase64

Der ursprüngliche Beitrag von 22:39 Uhr wurde um 22:41 Uhr ergänzt:

@Shaddix

ich habe im Maximus Thread auf XDA mal gefragt ob eine neuere Kamera Software drin ist,
aber da antwortet keiner.

Lade das Rom jetzt zwar auch runter, dauert aber noch 3h (nur 25kb/s)
 
Wo budspencer123 das ja Hammer. Kannst du mir vielleicht paar Tips geben. Bin kommenden Samstag in Bochum bei Körper Welten. Da ich nur meine handycam besitze wär ich um Tips dankbar. Ich hab auch camera fv-5 app.
 
r1rob1 schrieb:
Was sind das eigentlich für bekloppte Fotos?
Das einfachste wäre, du gehst mit deinem Gerät in ein Elektronikmarkt und machst mit dem dort ausgesteltem und deinem ein paar Vergleichsfotos, natürlich mit den gleichen Einstellungen.
Du wirst wohl jemanden kennen, der ein Htc One hat mit dem du Vergleichsfotos machen kannst, so kannst du einen Hardwarefehler ausschliessen.
Wenn die Fotoqualität nicht reicht, brauchst du ein anderes Smartphone, gibt ja genug Fotoexperten z.B. Lumia 925, S4 Zoom oder eine gute Kompaktkamera,
da kann ich dir die Sony RX100M2 empfehlen kostet im Moment ca. 750€.

Und was ist das für eine bekloppte Antwort.

Falls du es noch nicht bemerkt hast Wir sind hier bei Android-HILFE.de und nicht bei leck-mich-am-arsch-und-hau-ab.de
 
So hatte Grad ein kühlpad hier , Handy drauf gelegt Kamera gestartet und kein lila Stich mehr , Akku war bei 26 Grad mal schauen was passiert wenn der wieder warm wird
 
Ich habe alle meine Unscharf Probleme mit der HTC ONE Kamera übrigens gelöst.

Mit der Kamera App Zoom Kamera FX sind alle Bilder scharf geworden.

Habe auch Vergleichfotos geschossen. Einmal mit der App und einmal mit der Stock.

Erebnis: Die Stock ist Schrott und eine Zumutung. Die App ist gut.

Links die App und rechts die Stock Version.
 

Anhänge

  • CameraZOOM-20130825181023213.jpg
    CameraZOOM-20130825181023213.jpg
    431,8 KB · Aufrufe: 392
  • IMAG0250.jpg
    IMAG0250.jpg
    435,7 KB · Aufrufe: 381
Zuletzt bearbeitet:
Zoom Kamera FX habe ich nicht gefunden, nur Camera Zoom FX und Zoom Kamera.

Hast du mal einen Link?

Edit: am Name des rechten Bildes habe ich gesehen das es Camera Zoom FX ist ;)
 
wirevo schrieb:
So hatte Grad ein kühlpad hier , Handy drauf gelegt Kamera gestartet und kein lila Stich mehr , Akku war bei 26 Grad mal schauen was passiert wenn der wieder warm wird

Das lila kommt wieder, leider :cursing:
 
Ich habe ja das gleiche lila Problem wie du, aber:

Wenn du aber normale Fotos in der Dunkelheit machst z.B. auf der Straße oder ähnlich ist nichts von dem lila zu sehen.

Also kann es dir doch egal sein.
 

Anhänge

  • CameraZOOM-20130825215622486.jpg
    CameraZOOM-20130825215622486.jpg
    589,3 KB · Aufrufe: 266
  • CameraZOOM-20130825215735093.jpg
    CameraZOOM-20130825215735093.jpg
    716,6 KB · Aufrufe: 316
Schau dir doch bitte dein zweites Foto an :scared:
der komplette obere Bereich ist lila.
Unten links ebenfalls.

Beim ersten war das Telefon wohl noch kalt genug, das sieht ok aus.
 
Ich hab die Fotos gleich nacheinander geschossen. Das bisschen lila ist doch egal. Kann man nachher immer noch wegretuschieren.

Mal ist es mehr lila mal weniger, mal gar nicht.

Hier ist zb nix lila.
 

Anhänge

  • CameraZOOM-20130825215718110.jpg
    CameraZOOM-20130825215718110.jpg
    213 KB · Aufrufe: 263
Zuletzt bearbeitet:
Ja es kommt wieder natürlich sehe ich den lila Stich xd ich mache nicht viele Bilder im dunklen aber trotzdem stört das xd also bei der Maximum Rom habe ich kein Unterschied gemerkt
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
4
Aufrufe
703
Skyhigh
Skyhigh
RoadRunner1963
  • RoadRunner1963
Antworten
1
Aufrufe
897
Meerjungfraumann
Meerjungfraumann
AimLikeSkelett
Antworten
13
Aufrufe
798
juni
J
Zurück
Oben Unten