Android 6 für M7

KingJulien

KingJulien

Erfahrenes Mitglied
56
Ich hab noch ein altes M7 liegen auf dem Android 5.1 drauf ist. Ich hätte aber gerne Android 6....drauf. Was muss ich da machen und wo kann ich das runterladen hab so ziemlich null ahnung wie das funktioniert.Ich benutze immer nur die Updats die über OTA kommen bei Android.

mfg
 
Dazu musst du zunächst Mal deinen Bootloader über HTCdev entsperren (Achtung dabei werden alle Daten auf dem Gerät gelöscht!), Ein Custom Recovery aller TWRP aufspielen und eine Custom ROM suchen. Ob dafür auch S-OFF benötigt wird oder ab das einfach nebenbei passiert weiß ich gerade nicht mehr.

Mit den ganzen Begriffen die ich hier in den Raum geworfen habe kannst du jetzt hier im Forum oder bei XDA nach Anleitungen und ROM's suchen.
Das flashen klingt aber einfach als es am Anfang ist, deshalb empfiehlt es sich alles 2 Mal zu kontrollieren und bevor du eine ROM aufspielst, im Custom Recovery ein Nandroid Backup zu machen und auf den PC zu kopieren.

Als Abendlektüre kann ich dir für den Anfang die Anleitung hier im M7 Bereich empfehlen. Wenn Englisch für dich kein Problem ist, findest du auf XDA vermutlich noch ausführlichere.

KOMPLETTANLEITUNG: S-OFF, SuperCID, TWRP, Root, Custom ROM !
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
4
Aufrufe
673
Skyhigh
Skyhigh
AimLikeSkelett
Antworten
13
Aufrufe
791
juni
J
K
  • keyjobi
Antworten
0
Aufrufe
938
keyjobi
K
Zurück
Oben Unten