Android-Verwirrungen und HTC Probleme

  • 14 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Android-Verwirrungen und HTC Probleme im HTC One (M7) Forum im Bereich HTC Forum.
mary-p

mary-p

Neues Mitglied
Hallo ihr Lieben,

Ich habe beim googlen euer Forum gefunden und hier direkt ein paar interessante Antworten zu meinen Problemen gefunden. Allerdings bin ich Android-Neuling und blicke bei manchen Dingen einfach gar nicht durch, daher hoffe ich, dass es in Ordnung ist einen Thread mit ein paar meiner Fragen zu eröffnen. :blushing:

1. Ich habe mein HTC One seit etwa einem Monat und bewahre es meistens in einem Täschchen auf. trotzdem habe ich vor kurzem einige Kratzer auf meinem Display entdeckt und bin echt erschrocken... Ich hatte es vllt ein paar Mal lose in der Hosentasche, aber bei meinem iPhone 4 ist mir das nicht annähernd so schnell passiert.... Ist das normal? Außerdem löst sich der beats audio Schriftzug langsam aber sicher auf.

2. Ich verstehe meinen Lockscreen nicht. Kann ich nicht irgendwie einstellen, dass ich alle Meldungen auch dort sehe? Kenne die Einstellungen zum Lockscreen "Produktivität", aber da stehen ja nur ein paar Sachen, zB auch keine whatsapp Nachrichten. Außerdem hätte ich gerne, dass zusätzlich auch das Display bei einer Sms o. ä. leuchtet, und nicht nur die LED.

3. Vibration beim Tippen und Entsperrungston beim Entsperren funktionieren nicht, obwohl eingestellt... Ist mein Handy einfach Schrott oder bin ich zu doof?

4. Kann ich irgendwie meine Gmail App anstatt der normalen Mailapp als Standart einstellen und auch Push-Nachrichten von dort kriegen? Ich finde die entsprechenden Einstellungen irgendwie nicht... Android verwirrt mich so... :unsure:

So, das ist das, was mir grad einfällt. Ich glaube, da kommt noch einiges dazu. Ich wäre super dankbar, wenn ihr mir irgendwie helfen könntet!!! Danke!
 
MAndroidS

MAndroidS

Neues Mitglied
Hallo zurück!

hast dus in einer handytasche oder meinst du lose in der handtasche? dass sich das beatslogo ablöst, wenn das handy die ganze zeit lose in der tasche an anderen sachen reibt, is normal meiner meinung nach, is schließlich nur aufgedruckt und nicht sonderlich geschützt. dass das glas so schnell zerkratzt wundert mich auch ein wenig aber hängt auch wieder davon ab wie du dein handy behandelst. wenn es die ganze zeit in der tasche an schlüsseln und kleingeld kratzt, hilft auch das gorilla-glas nicht mehr viel. in diesem sinne, einfach ein wenig mehr vorsicht walten lassen :) so eine handytasche (leder oder stoff) kriegst du für locker einen 10ner - das sollte es einem bei einem 600 euro handy dann auch wert sein :p

zu deinen anderen fragen:

was meinst du mit alle meldungen? sms, mails, kalender zeigt es an. viel mehr gibt es ja nicht mehr :) wenn dein display bei eingehenden whatsapp-meldungen aufleuchten soll, musst das in den einstellungen von whatsapp regeln. hier der weg: --> whatsapp öffnen --> einstellungen --> benachrichtigungen --> popup-benachrichtigung --> "popups immer anzeigen"
bei einer sms oder mail ist es nicht möglich. evtl gibts ne app, die das ermöglicht, vorgesehen in den einstellungen ist es aber bisher nicht, soweit ich das sehe.

ton beim entsperren müsste funktionieren, man muss allerdings sagen, dass er wirklich unfassbar leise ist und für mich z.b. auch kaum hörbar. aber ehrlich gesagt: wozu braucht man den auch?? :)

vibration beim tippen kann man so einstellen: tastatur öffnen (z.b. in whatsapp), dann die kommataste gedrückt halten. das einstellungsmenü für die tastatur öffnet sich daraufhin. dort einifach den haken bei "vibrationsfeedback" setzen.

wegen gmail. einfach in der jetzigen mail-app deinen account rauslöschen und in der gmail-app hinzufügen. geht natürlich nur mit einem gmail-konto, nicht wenn du bei web.de oder gmx bist usw.. -----oder verstehe ich etwas falsch?

hoffe, ich konnte bissl helfen.

viele grüße!
 
kolibree

kolibree

Experte
Das mit den Meldungen am Lockscreen kannst du per CustomROM so einstellen. Mit der Viper werden dir auch Whatsappnachrichten im Lockscreen gezeigt. Fragt sich nur ob das den Aufwand wert ist
 
L

LeoB

Ambitioniertes Mitglied
Also so wie ich`s verstanden habe bewahrt er es in einer Handytasche auf. ;)
Wenn`s blöd läuft reicht es aber wenn man es nur einmal lose in der Tasche hat, dass man sich gleich nen Kratzer holt.
 
mary-p

mary-p

Neues Mitglied
Danke schonmal für eure Antworten.

Also ich habe eine Handytasche, die ich wirklich auch meistens benutzt habe. Deswegen kann ich es mir auch nicht ganz erklären, wie die Kratzer reingekommen sind.

Die Popups bei whatsapp habe ich eingestellt, aber aufleuchten tut das Display trotzdem nicht.
Da fällt mir noch was anderes ein: letztens hat es bei einer Facebook Nachricht vibriert, obwohl es auf lautlos gestellt war... Das finde ich schon etwas scheiße, grad wenn man in der Bib ist oder so...
Ich verstehe auch nicht, warum man nicht einfach diese Nachrichtenzentrale, die man beim runterziehen hat, auch nicht im Lockscreen haben kann. Dacht echt, sowas kann man super bei Android individuell einstellen, aber irgendwie war das bei iOs einfacher...
Naja und Vibrationsfeedback funktioniert trotz Einstellung nicht... Der Haken ist gesetzt. Ich kann ohne irgendwie nicht richtig tippen. Und Ton beim Entsperren ist auch eingestellt und geht nicht. Ich denke, es ist wirklich irgendwas nicht in Ordnung... Könnte sich sowas mit einem Update wieder geben?

Auf die Sache mit Gmail hätte ich auch selber kommen können. :D Danke!

CustomRom Viper... Von sowas habe ich ja gar keine Ahnung. :p
 
MAndroidS

MAndroidS

Neues Mitglied
das hört sich an, als ob dein handy wirklich einige macken hat. ich würde es umtauschen. vibriert es eigentlich gar nicht oder nur bei der tastatur nicht?
 
mary-p

mary-p

Neues Mitglied
Also es vibriert bei Anrufen und so schon. Ich denke, ich werd es mal einschicken... Wobei das auch immer doof ist, dann ohne Handy zu sein.
 
ONeill

ONeill

Ehrenmitglied
Hallo und willkommen bei Android-Hilfe :thumbsup:,

zu den meisten deiner Fragen gibt es bereits Threads oder Infos in unserer Wiki :)

Zuerst kurz zu den Begrifflichkeiten:
-> ROM
-> Frequently Asked Questions

Des Weiteren:
Nachrichten auf dem Lockscreen:
-> https://www.android-hilfe.de/forum/...ttsapp-nachrichten-auf-lockscreen.330048.html
-> https://www.android-hilfe.de/forum/...-vorschau-auf-dem-sperrbildschirm.410019.html
-> https://www.android-hilfe.de/forum/htc-one-m7.1000/htc-one-sperrbildschirm.422521.html

zu dem Thema BeatsAudio Schriftzug, empfehle ich dir das Gerät umzutauschen, wurde auch hier bereits mehrfach bemängelt:
-> https://www.android-hilfe.de/forum/htc-one-m7.1000/habt-ihr-verarbeitungsmaengel.389766.html

Zum Thema "Vibrieren" wäre es ggf. sinnvoll mal einen Factory Reset zu machen :)
-> Wipe

Ansonsten, bei Begriffen, die dir nicht geläufig sind, empfehle ich dir unsere Wiki:
DroidWiki - Android Wiki
-> zur Suche: Googlesuche
und für alles andere, gerne unsere Forensuche:
https://www.android-hilfe.de/googlesuche.php

Grüße
Florian
 
Ilsasta

Ilsasta

Ambitioniertes Mitglied
Verhindert der Energiesparmodus nicht, dass das Handy beim Tastendruck vibriert? Vielleicht liegt es ja einfach daran?
Wenns daran liegt kann man bei den Energiesparmodus-Einstellungen ja einfach das Häkchen für die Vibration entfernen. :)
 
mary-p

mary-p

Neues Mitglied
Danke, Ilsasta, daran lag es wirklich. :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Jave

Jave

Erfahrenes Mitglied
mary-p schrieb:
Da fällt mir noch was anderes ein: letztens hat es bei einer Facebook Nachricht vibriert, obwohl es auf lautlos gestellt war... Das finde ich schon etwas scheiße, grad wenn man in der Bib ist oder so...
das Problem kenn ich von vielen und zwar handy übergreifend... muss wohl an der bescheidenen facebook app liegen da es, so finde ich, wahllos auftritt :/
 
mary-p

mary-p

Neues Mitglied
Also beim iPhone hatte ich das Problem nie. Aber dafür lief alles andere - vor allem an der facebook App - nicht!
 
mary-p

mary-p

Neues Mitglied
Ok, sorry! Gut geordnet alles hier. :)
Ich habe jetzt ein neues Problem. Normalerweise kann man ja im Lockscreen die Symbole nach oben ziehen und dann öffnet sich das jeweilige Programm. Seit gestern oder so geht das bei mir aber nicht mehr. Sobald ich das Display im Lockscreen berühre, will er den Entsperrungscode wissen und bringt mich zum Homescreen. Finde auch keine Einstellung, an der ich was geändert haben könnte... Komisch, denn vorher hatte ich ja zeitweise das gegenteilige Problem.

Der ursprüngliche Beitrag von 18:38 Uhr wurde um 18:44 Uhr ergänzt:

Ok, habs grad selber gelöst, lag an dieser Notifier App, die ich ausprobieren wollte.