Anruf- und Telefonierprobleme im UMTS-Modus

• 4 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
K

KingAlex1985

Neues Mitglied
2
Hallo,

ich habe nun seit einigen Wochen (ich glaube nach dem Update auf Android 4.3) Probleme im UMTS-Modus.

Wenn ich UMTS an habe, dann kann oft (aber nicht immer) kein rausgehender Anruf aufgebaut werden. Der umgekehrte Weg, dass mich jemand anruft funktioniert auch nur selten.
Dabei ist mir aufgefallen, dass der Suchmodus öfters zwischen "H" und "3G" wechselt.
Dies ist jedoch nicht nur ortsbezogen, denn es passiert sowohl zu Hause als auch bei der Arbeit.

Wenn ich den "Mobilen Datenverker" abschalte, dann kann ich sofort telefonieren und auch angerufen werden.

Hat vielleicht jemand einen Rat / Lösung oder ist besitzt ebenfalls dieses Problem?

Freue mich um jede Hilfe.

Danke im Voraus.
Alex

Handydaten:
Anbieter: O2-Vertrag
HTC One mit Android 4.3
HTC Sense 5.5
Handy besitzt kein Branding. Habe es direkt gekauft.

Habe manchmal das gleiche Problem - Gleicher Netzanbieter, auch HTC One. Es hilft dann nur ein Neustart des Gerätes.

Umts kann nicht telefonieren. Es wird in den 2g modus gewechselt. Das dauert einen Moment, solllte aber funktionieren. Ist der 2g Empfang bei dir ok?

Der ursprüngliche Beitrag von 09:32 Uhr wurde um 09:35 Uhr ergänzt:

fragfutter schrieb:
Umts kann nicht telefonieren. Es wird in den 2g modus gewechselt. Das dauert einen Moment, solllte aber funktionieren. Ist der 2g Empfang bei dir ok?

Ach schmarrn. Ich hatte gerade lte im Kopf vergesst was ich geschrieben habe.

flecki1234 schrieb:
Ich hatte das selbe Problem auch längere Zeit.
In diesem Thread : https://www.android-hilfe.de/forum/...ruch-bei-verbindungsaufbau.446663-page-4.html
Wurde das Problem auch schon behandelt.
Ich kann nun abschließend sagen, dass ich mein One nun doch eingeschickt habe nachdem auch die kamera nicht mehr wollte. Seit dem ist das Problem weg

Gruß Flecki

Muss mein Beitrag ergänzen: Problem ist leider wieder aufgetaucht. Werde mich nochmal an HTC direkt wenden und das Problem schildern. Mal sehen was die dazu zu sagen haben.

Zurück
Oben Unten