HTC One Abbruch bei Verbindungsaufbau

Hast du eine offizielle 4.4.2 Version? Bei mir wird nämlich noch nix angeboten.
Da bleibt vielleicht doch ein Funken Hoffnung damit es mit einem Software Update behoben wird.
 
Gleiches Problem hat meine Frau auch schon seit September (https://www.android-hilfe.de/forum/htc-one-m7.1000/probleme-beim-telefonieren.471257.html). Das Handy ist inzwischen zweimal von Media Markt eingeschickt worden. Das letzte mal hat zumindest bis vor kurzem gehalten. Aber jetzt wird es auch wieder schlimmer...

Mir ist aber beim Vergleich mit meinem One etwas aufgefallen:
Die Nummer beim Baseband ist bei mir höher als bei meiner Frau. Kann es eventuell damit zu tun haben?

Ich muss dazu sagen, dass beide Handys zwar über O2 ins netz gehen, meins aber eigentlich aus einem T-Mobile-Vertrag kommt und das von meiner Frau direkt ohne Vertrag im Media Markt gekauft wurde. Sie hat auf 4.3 vor mir bekommen ;-)

Frage wäre jetzt ob das Baseband damit was zu tun haben kann - Hab irgendwo schon was davon gelesen - und ob man das "einfach", am besten ohne root und Garantieverlust, aktualisieren kann ^^ Jemand ne Idee?
 
Denke ohne Root und/oder Custom Recovery dürfte das schwer werden.
 
OK, wie würde es denn mit gehen? Gibt es da nen Tutorial für? Hatte bis jetzt nichts gefunden, wo steht wie das geht...

Wie seht ihr da die Chancen überhaupt, dass das klappt?
 
Schau hier mal im Root-Bereich unter Anleitungen. Da ist alles drin was du brauchst ;)
 
flecki1234 schrieb:
Hast du eine offizielle 4.4.2 Version? Bei mir wird nämlich noch nix angeboten.
Da bleibt vielleicht doch ein Funken Hoffnung damit es mit einem Software Update behoben wird.

Habe das Update über die SuperCid bezogen ;)
-bis dato immer noch alles palletti mit der Verbindung ;)
 
Ich hab das Problem auch hab schon verschiedene Roms probiert jetzt aktuell mit der ARHD Rom auch. Aber nur bei bestimmten Nummern.

Ich hab jetzt mal Avast deinstalliert weil da ja auch Anrufe gefiltert werden.

Hab das Problem auch schon mit dem S4 gehabt und an der Karte kann es auch nicht liegen die hab ich schon getauscht.
 
Hab meins seit Letzter Woche Montag von MediaMarkt und hab das selbe Problem. Im WLAN ist aber alles in Ordnung, ohne Mobile Daten läuft auch alles super. Bin jetzt am überlegen 4.4 raufzuspielen, weil bei ddd777 scheint es zu funktionieren
 
vedroboy schrieb:
Hab meins seit Letzter Woche Montag von MediaMarkt und hab das selbe Problem. Im WLAN ist aber alles in Ordnung, ohne Mobile Daten läuft auch alles super. Bin jetzt am überlegen 4.4 raufzuspielen, weil bei ddd777 scheint es zu funktionieren

leider nur 2 Wochen, deswegen schließe ich auf einen Zufall. Seit dieser Woche habe ich den Fehler wieder festgestellt. :(
 
ddd777 schrieb:
leider nur 2 Wochen, deswegen schließe ich auf einen Zufall. Seit dieser Woche habe ich den Fehler wieder festgestellt. :(

:( toll jede hoffnung ist nun zerstört
 
Hi, schliesse mich leider dem problem auch an. (bin auf Viper One 4.3.0 / Android 4.4)
Ich glaube nicht dass es am Provider liegt, wenn ich hier das alles so lese.
Software scheint auch mehr oder weniger aus zu schließen zu sein, bei den ganzen unterschiedlichen Android Versionen. Bleibt also nur Hardware....
Ich hab noch zusätzlich das kleine Problem, dass sich meine SIM Karte vom Handystart nicht aktiviert, erst wenn ich noch mal in den Flugzeug-Modus gehe und zurück... aber ist ja eher unbedeutend gegen das andere Problem.
@Tuxinator09: wie ist deine Baseband Version? Meine ist 4A.17.3250.14_10.39.1150.04L
 
Wenn ich jetzt richtig verstanden habe, im GSM und LTE tritt dieses Problem nicht auf???? LTE würde ich mir dann zubuchen, da es in Hamburg ganz gut nutzbar ist und bis dahin würde ich für unterwegs nur GSM nutzen, da ich für unterwegs so oder so nur whatsapp nachrichten bekomme und nicht rumsurfe, erreichbar sein muss.
 
vedroboy schrieb:
:( toll jede hoffnung ist nun zerstört

Da kann ich mich leider nur anschliessen - ich werde das Update trotzdem noch abwarten und mein Gerät dann wohl verkaufen. Auf hin-her schicken habe ich ehrlichgesagt keine Lust, zumal es ja dadurch auch nicht besser wird, wie jemand vorher schon geschrieben hat.

Lt. HTC-Hotline ist dieses Problem dort auch nicht bekannt - aber ein Telefon, welches nicht als solches genutzt werden kann, ist doch völlig unnütz :confused2:
 
Aktualsiert doch mal die Radios...

Das 4A.17.3250.14_10.39.1150.04L ist doch asbach...
 
mj084 schrieb:
Aktualsiert doch mal die Radios...

Das 4A.17.3250.14_10.39.1150.04L ist doch asbach...

kannst du mal das genauer erläutern bzw einen link dazu schicken? wird es dadurch besser?

ach du meinst baseband. hab 4A.21.3263.04_10.38m.1157.04L
 
Zuletzt bearbeitet:
mj084 schrieb:
Aktualsiert doch mal die Radios...

Das 4A.17.3250.14_10.39.1150.04L ist doch asbach...

Werde ich machen, aber wird sehr wahrscheinlich nichts ändern.

neuste ist scheinbar 4A.23.3263.28_10.38r.1157.04L

[RADIO & FIRMWARE]HTC One Radio's | Firmware | Other Useful Files | Updated 1/27/14 - xda-developers

@Nachtrag

ist geändert, mal sehen ob sich was tut ...

was mir noch aufgefallen ist: es hat scheinbar doch etwas mit dem Ort zu tun und wenn man mal so lange probiert hat (3 bis 6 mal) bis man telefonieren kann, geht es danach immer (für eine unbestimmte Zeit)
 
Zuletzt bearbeitet:
matti berichte mal auch heute abend und morgen wie es sich mit dem baseband nun verhällt. Hab jetzt nur auf GSM geschaltet und leider kann ich zurzeit bei mobilcom kein LTE aktivieren, deshalb muss ich vorerst damit leben
 
Habt ihr alle Freie Geräte oder auch mit Branding passend zum Provider?
 
<Handymen79> schrieb:
Habt ihr alle Freie Geräte oder auch mit Branding passend zum Provider?

frei, gekauft in mediamarkt
 
@Nachtrag

ist geändert, mal sehen ob sich was tut ...

was mir noch aufgefallen ist: es hat scheinbar doch etwas mit dem Ort zu tun und wenn man mal so lange probiert hat (3 bis 6 mal) bis man telefonieren kann, geht es danach immer (für eine unbestimmte Zeit)

Also das kann ich nicht bestätigen. Hab jetzt eine ganze Weile mein altes HTC (Evo 3D) an den selben Orten benutzt und ich konnte immer telefonieren und war auch erreichbar, mit der gleichen Simkarte.

Hatte mein One jetzt zum zweiten Mal eingeschickt. Laut Reparaturbericht wurde erneuert der "GSM Transmitter" getauscht. Obs was gebracht hatte werde ich in naher Zukunft sehen. Ansonsten wird das Ding verkauft.

Was mir noch aufgefallen ist, ist das ich vorm einschicken 4A.17.3250.14_10.39.1150.04L als Baseband hatte und jetzt 4A.21.3263.04_10.38m.1157.04L
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

S
Antworten
4
Aufrufe
671
Skyhigh
Skyhigh
RoadRunner1963
  • RoadRunner1963
Antworten
1
Aufrufe
883
Meerjungfraumann
Meerjungfraumann
AimLikeSkelett
Antworten
13
Aufrufe
789
juni
J
Zurück
Oben Unten