Probleme beim Telefonieren

T

tuxinator09

Neues Mitglied
1
Hallo,

meine Frau und ich haben seit kurzen je ein HTC One und sind auch im Ganzen zufrieden.

Meine Frau hat allerdings folgendes Problem: Wenn das Handy einige Zeit an war und sie versucht jemanden anzurufen, passiert nichts. Es tutet auch nicht. Nur auf dem Bildschirm zeigt er, dass er angeblich raus wählt. Nach ca. 20-30 Sekunden geht das dann weg. Wenn man den Vorgang so ca. 5 mal hintereinander versucht, klappt es dann vielleicht. Ansonsten muss man das Handy neustarten.
SMS und Internet funktioniert dann trotzdem noch einwandfrei. Es ist wirklich nur das Telefonieren.

Ich habe schon ein bisschen gegooglet und gefunden, dass man das "schnelle Herunterfahren" und LTE deaktivieren soll. Allerdings hilft das auch beides nicht...

Die Probleme haben wir nur auf dem einen HTC. Mit dem anderen konnte ich dies noch nicht feststellen.

Details (hoffe, da ist alles dabei was nötig ist):
- Vertrag bei O2
- HTC One Red
- Stock Rom
- Kein Root
 
@ tuxinator09

Das Problem besteht bei mir seit ca 2 Wochen, habe das handy auch schon einmal getauscht, jedoch macht das neue Gerät den selben Fehler.

Das einzige was bei mir hilft, ist wen ich das Handy auf gsm stelle.

Das ist nur leider keine Lösung auf dauer :(
 
Hallo, hast du die Möglichkeit eine andere SIM von einem anderen Provider zu probieren?

Bist du auch bei O2?
Was passiert, wenn du anrufst?

Oder wenn du einfach mal die SIM deiner Frau bei dir testest? Was passiert dann?

Du solltest erst einmal Fehlerquellen ausschließen.


Gesendet von meinem HTC One mit der Android-Hilfe.de App
 
Kann es sein das wenn man dich anruft du zwar rangehen kannst du aber nix höhrst bzw. du den anderen auch nicht höhren kannst...???
 
Erstmal Danke für die Antworten.

Wenn ich anrufe, bekomme ich kein Freizeichen und meine Frau bekommt noch nicht mal die Info das ich es versucht hab. Sie kann selbst nicht raustelefonieren. Also der Verbindungsaufbau kommt noch nicht mal zustande.

Ich bin auch bei O2 und hab auch die komplett gleichen Vertragsbedingungen. Bislang aber das Problem nicht festellen können.

Generelle können wir das auch nach den aktuellen Beobachtungen auf einen Ort eingrenzen, an dem das passiert. An allen anderen Orten funktioniert es momentan ohne Probleme. Nur halt in einem Ort ist es fast schon regelmäßig, dass nach ca. 2-3 Stunden die Anrufe nicht mehr gehen. Nach einem Neustart geht es dann wieder.

Der alte T-Mobile Vertrag läuft noch bisschen. Die SIM-Karte werde ich die Tage mal zurecht schneiden und dann testen wir das mal. Ich melde mich dann nochmal.
 
Na dann hat es doch nichts mit Deinem Telefon zu tun, wenn es überall funktioniert nur an einem bestimmten Ort nicht. Oder sehe ich das falsch?!
Ich habe auch Probleme beim Telefonieren. Nur konnte ich noch nicht rausfinden ob es nur an bestimmten Orten ist. Die Angerufenen werden manchmal immer leiser und dumpfer. Manchmal muß ich das Telefonat auch beenden und erneut anrufen. Die SIM habe ich auch schon austauschen lassen, keine Änderung.
Das hört sich alles so an, als würde O2 da einige Probleme haben.
 
Das Problem mit dem Rauswählen habe ich ebenfalls!
Der Rufaufbau dauert teilweise 30 Sekunden und wenn ich dann noch pech habe machts einmal Tut und ich darf nochmal neu wählen... teilweise ist das Telefonieren NICHT mehr möglich (5-10 Versuche sind keine seltenheit)
Seit gestern hört man mich aber auch nicht mehr, sprich mikro defekt oder sonstwas.

Vom Iphone 4s auf Htc One gewechselt und habe schon die Faxen dicke
- Telefonieren nicht möglich
- Akku? Lädt Ewigkeiten und macht sich selbstständig (22% entladung innerhalb 10 Sekunden etc)
- Spaltmassen
..etc
 
Naja, bis jetzt hab ich nur das Problem feststellen können. Die Spaltmaße (ist ja wohl auch was, was öfter bei dem One vorkommen soll) haben wie beide nicht. Auch der Akku macht keine Probleme. Zum Glück ;-) Nur mit der Freisprecheinrichtung im Auto habe ich selbst Probleme (hab ich gestern gemerkt - sehr lautes Rauschen beim Gesprächspartner)...

Laut der O2 Störungsseite gibt es in der Region keine Störung. Ich rufe aber nochmal da an und frage nach. Ist sehr komisch...
Aber so wie ich das lese, haben doch wohl mehrere das Problem mit dem Telefonieren. Dann ist doch HTC hoffentlich da dran. Habe gelesen, dass bis Ende des Monats 4.3 verteilt werden soll. Vielleicht bringt das ja Abhilfe für das eine oder andere.
 
@uxinator09
Erhoffe dir nicht zuviel, das mit dem Telefonieren ist ein allgemeines HTC Problem (edit: soweit mir bekannt ist), also nicht nur beim One. Und ob die das nochmal in den Griff kriegen..
 
Hm komisch. Bevor wir die HTCs hatten, hab ich aus dem Freundeskreis (die meisten da haben irgendein HTC) nur positives gehört. Auch gerade die Verarbeitung wurde immer hoch gelobt und sah auch immer besser aus als mein meinem alten Galaxy S2...wäre Schade wenn die das nicht in den griff bekommen.
 
Mein Bruder hat das Sensation xe, ich musste dieses Handy insgesamt 4 mal einschicken wegen dauerhafter Fehler ( Selbst nach Platinenwechsel). Dieses Handy hatte ebenfalls das Problem mit dem telefoniren..

ich weiß nicht was ich von HTC und Arvato denken soll... :D
Back2Iphone :)
 
Ich hatte die selben probleme...kein freizeichen...das andere handy hatte nicht mal geklingelt...der andere, wenn ich angerufen wurde, hat mich nicht und ich ihn nicht .gehöhrt.allerdings habe ich root und hatte einen sound mod von xda installiert...und das war bei mir das problem...data und system formatiert, rom neu geflasht und das problem war und ist bis heute weg...
 
Ich habe gerade HTC kontaktiert. Ich habe der Mitarbeiterin erklärt, das mein Gesprächspartner manchmal dumpf wird und schlecht zu verstehen ist.
Sie hat mir geraten diesen Test auszuführen (*#*#3424#*#*), dann meine Daten zu sichern und einen Reset zu machen. Sollte das Problem dann immer noch bestehen, zur Reparatur einschicken. Auf die Frage ob das Problem unbekannt wäre, sagte sie nein.

Der ursprüngliche Beitrag von 17:55 Uhr wurde um 18:02 Uhr ergänzt:

Dann werde ich mir wohl ein Ersatzgerät besorgen und mein ONE einschicken. Da ich durch das Flashen anderer ROMs nie eine Änderung hatte, wird ein Reset auch nichts nützen. Dann müßte ich wohl auch das ONE S-ON machen denke ich oder!?
 
Zur Info: Wir haben in letzter Zeit einiges Einstellungen etc. ausprobiert. Ohne Erfolg. Dann habe ich eine andere SIM-Karte (auch von O2, aber von einem alten Vertrag der noch läuft) eingelegt und alles ist Prima. Keine Aussetzer mehr erkennbar und nichts.

Also habe ich bei O2 eine neue SIM-Karte angefordert, die Ende dieser Woche kommen sollte. Hoffe die bringt dann auch die Verbesserung mit sich :)
 
Zur Info: Ich hatte mein ONE letzte Woche zu Arvato geschickt. Da ich es auch vorher nicht gebacken bekommen habe wieder Alles auf Stock O2 zu machen, habe ich es so eingeschickt (Bootloader offen und S-OFF, Stock HTC ROM). Gestern habe ich es wieder bekommen.
Als Erstes habe ich mir das Telefon genau angesehen.
Leider mußte ich feststellen, das es nicht mehr so aussieht wie vorher. Der Kunststoff Rahmen ist an einer Stelle verbogen und beschädigt. Die Lautstärkewippe sitzt nicht mehr richtig, steht zu weit raus und ist schief. Die Hauptkamera sitzt nicht mehr mittig hinter der Scheibe. An den Lautsprecherblenden sind Macken und Grad der silber schimmert.
Daraufhin habe ich sofort bei Arvato angerufen. Die Mängel wurden aufgenommen und mir wurde geraten das Telefon aus zu probieren und dann wieder unfrei zurück zu schicken.
Ich habe es ausprobiert und das Problem besteht weiterhin.
Meine Begeisterung hält sich in Grenzen. Zumal ich anfangs erst das dritte ONE behalten habe, weil es optisch tadellos war.
 
Tippe auch auf die SIM, hört sich fast nach Verbindungsproblemen mit deiner SIM und dem LTE Netz an...
 
Meine SIM wurde schon getauscht!
 
Hallo zusammen,

ich geselle mich mal zu euch. Ich habe das gleiche Problem.

Ich bin nicht erreichbar und kann selber nicht anrufen, das passiert ziemlich oft am Tag und auch nur in Verbindung mit O2 und dem HTC. Andere Simkarten funktionieren einwandfrei. Ich habe sogar auf Werkszustand zurückgesetzt und dachte, dass das Problem gelöst sei, da es einen Tag ohne Probleme funktioniert hat. Von wegen !!!

Entweder bekommt mein Anrufer zuhören: Das dieser Dienst zurzeit leider nicht verfügbar ist oder ich bekomme beim Anrufen nach 10 Sec. ein TUT und die Verbindung bricht ab.

Hat jemand schon in Erfahrungen bringen können, um was für ein Problem es sich tatsächlich handelt?!

Ach ja, ist meine zweite Simkarte von O2.

Ich kotze nämlich langsam ab.
 
Ich melde mich auch nochmal. Wir haben das ganze mit O2 bis zum erbrechen durchexerziert.
- Neue SIM hat das Problem eher verschlimmert als verbessert
- meine SIM (die in meinem ONE einwandfrei klappt) eingesetzt -> gleiches Problem
- Werkseinstellung hat auch rein garnichts gebracht
- Netz ist auch in Ordnung

Letzte Woche haben wir dann das Handy eingeschickt, weil wir inzwischen so viel rum probiert haben das es eigentlich nicht an O2 oder der SIM liegen kann... Mal sehen was das bringt.

Generell muss ich sagen, das ich total enttäuscht bin von HTC. Die anfängliche Zufriedenheit weicht immer mehr. Mein ONE habe ich auch heute eingeschickt, weil der Autofokus nicht mehr funktioniert (die Bilder werden nicht scharf). Ein Arbeitskollege hat das ONE gleichzeitig mit mir bekommen und hat das gleiche Problem. Ist wohl auch was bekanntes bei HTC. Auch von anderen Modellen.
Dann kommt noch der eine oder andere kleinere Verarbeitungsmangel dazu.
Ich bin von Samsung zu HTC weil mir jeder das ONE empfohlen und angepriesen hat und mir das S4 zu groß ist. Aber beim nächsten mal wirds definitiv kein HTC mehr...soviel ist klar!
 

Ähnliche Themen

N
  • needhelpggwp
Antworten
0
Aufrufe
1.663
needhelpggwp
N
Logonx88
  • Logonx88
Antworten
13
Aufrufe
2.173
Logonx88
Logonx88
F
Antworten
1
Aufrufe
902
Nedda
N
Zurück
Oben Unten