Probleme beim Telefonieren

habe es auch seit paar tagen. Kann weder anrufen noch angerufen werden. o2 Netz (von simply)... Ein und Ausschalten bringt nix, wie früher mal

Edit: Hab das Update durchgeführt, geht wieder
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei mir das gleiche seid vorgestern. Anfangs hat das erste Telefonat geklappt und das zweite kriegt keinen rufaufbau. Danach ging garnix mehr bzw der Ruf geht raus aber beim annehmen und auflegen reagieren alle eingaben ziemlich träge. Ich und der Gesprächspartner hören aber nix.

Komisch ist das beim erneuten installieren der Viper 7.01 rom alles wieder geklappt hat. Aber mein schönes backup(gleiche version) mit System und data Partition was ich benutze funktioniert nicht.
Es liegt also nicht an der rom aber eventuell an System oder data dateien.
Anscheinend haben mehrere das Problem sein vorgestern. Also irgendwas ist komisch. Eventuell nochmal Google play Dienste deaktivieren deinstallieren Neustarten und und neu installieren.

Das ist ja mal der Wahnsinn, da hat bestimmt Google nen Abkommen mit der NSA :rolleyes2:
 
Hatte es vor einer Woche schon mal, daten/cache gelöscht und es lief ein paar tage gut und nun wieder das hier genannte Problem. Ist doch zum Ko**en -.-
 
Bug hatte ich auch. Was hilft ist Checkinservice in den Google Play Diensten zu deaktivieren
 
Ich habe das Problem lösen können. Ich habe unter Apps die Daten vom playstore gelöscht und deaktiviert und das google play framework ebenfalls. Anschließend Neustart alles wieder aktivieren und nochmal ein Neustart. Dabei unter Power keinen schnellstart benutzen!
 
Anbei mein Text an den Support. Es wäre schön wenn sich jeder an den Support wendet, damit denen endlich wirklich klar wird, dass der Bug besteht.

Link zum Text: http://goo.gl/Em72sg
Und zum ausklappen:
HTC One (M7) Silent-Call-Bug

Hallo,

ich bitte darum, dass meine Nachricht an die zuständige Stelle weitergeleitet wird und um Rückmeldung.

Das HTC One M7 ist von einem Bug betroffen, in Foren als "Silent Call Bug" bekannt. Das vergangene Update 6.09.401.11 für das HTC One M7 sollte laut Support dieses Problem beheben, tut es aber nicht. Ich wiederhole: Nicht!
Der Bug macht sich dadurch bemerkbar, dass man nicht mehr telefonieren kann. Anrufe lassen sich zwar aufbauen, man hört allerdings den Gesprächspartner nicht, die Gegenseite kann ebenfalls den One M7 Nutzer nicht hören.

Vom Support ausgewiesene Maßnahmen wie das Löschen der Google Chrome Updates, löschen des Caches/Softresets, oder gar vollständige Rücksetzung auf Werkseinstellung bewirken keine Besserung.

Nach vielen Tests konnten engagierte ROM Developer und Nutzer der android-hilfe.de und xda-developers.com Foren den Auslöser des Bugs lokalisieren und mehrere temporäre Lösungen erarbeiten, für welche man jedoch Root-Rechte besitzen muss.

Ausgelöst wird der Bug durch ein Update des Google Play Services. Betroffen sind die Versionen 6.5.85 bis hin zur aktuellen 6.5.99. Mit früheren Versionen, wie der 6.1.88, tritt der Bug nicht auf.

Lösung 1:
Automatische Updates des Google Play Stores deaktivieren. Die Google Play Services apk löschen und durch die apk der Version 6.1.88 ersetzen.
Früher oder später wird aber ein Update der Google Play Services durch den Play Store erzwungen.

Lösung 2:
Die Deaktivierung des „Checkin Services“ des Google Play Services. Dies wurde mit der App „Disable Service“ aus dem Google Play Store ebenfalls von vielen Nutzern erfolgreich durchgeführt. Oft wirkt diese Lösung jedoch nur temporär und man muss den Vorgang wiederholen. Des Weiteren erhöht diese Lösung bei einigen Nutzern den Akku Verbrauch.

Lösung 3:
Aus unbekanntem Grund reicht es bei vielen Nutzern die zwei Audiofiles Lock.ogg und Unlock.ogg aus dem Verzeichnis /system/media/audio/ui/ zu löschen. Einige Nutzer mussten zusätzlich den Cache wipen und zwei Mal rebooten, doch dann war der Bug behoben. Ich habe dafür ein kleines Script geschrieben und in den Foren von xda-developers.com und android-hilfe.de zur Verfügung gestellt. Das Script wurde bereits über 500 Mal heruntergeladen und die Resonanz ist positiv.
Auffällig ist auch, dass der Rufaufbau ohne die beiden Dateien wesentlich schneller geht. Bevor man die Dateien löscht, scheint der Dialer beim Aufbau des Anrufes kurz einzufrieren.

Alle Lösungen sind nur temporäre Möglichkeiten für Nutzer mit Root-Rechten. Ich hoffe jedoch, dass durch meine aufgezeigten Lösungen der eigentliche Fehler gefunden und behoben werden kann.

Der Bug wurde mit allen u.g. Base Versionen reproduziert.
6.06.401.1
6.09.401.5
6.09.401.10
6.09.401.11

Ich hoffe auf baldige Behebung des Problems und erbitte eine Rückmeldung. Bei Rückfragen bin ich auch unter der u.g. Telefonnummer erreichbar

Viele Grüße,



  • TELEFON
  • ‎0691 7077 6482‎
  • ‎09:00 - 21:00 (Mo - Fr)
  • 09:00 - 13:00 (Sa)
 
hm ich habe gerade festgestellt, dass bei mir der Bug wieder auftritt. gibt es jetzt eine funktionierende Lösung des Problems? Evtl. sollte ich das Update durchführe..
 
jigg4 schrieb:
hm ich habe gerade festgestellt, dass bei mir der Bug wieder auftritt. gibt es jetzt eine funktionierende Lösung des Problems? Evtl. sollte ich das Update durchführe..

Der Bug ist HTC bekannt. Es gibt schon seit einer Woche OTA zum beheben, warum machst du dann nicht das Update?
 
Weil ich Custom Rom habe und das dann immer so nervig ist alles neu aufzusetzen. Hatte es für Ende dieser Woche eingeplant, hoffe es hilft
 
Ich habe seid gestern genau das gleiche Problem. Es liegt definitiv nicht am Provider, sondern am Handy. Echt merktwürdig, von ganz allein....
 
Golia schrieb:
Der Bug ist HTC bekannt. Es gibt schon seit einer Woche OTA zum beheben, warum machst du dann nicht das Update?
Totaler quatsch, es gibt bis jetzt kein Update für das Problem!
 
Klar gibt es eins, ich habe eins bekommen zumindest...
"Update zum Beheben von Fehlern bei Anruf/Gesprächsverhalten" so in der Art hiess es. 119MB war es glaube ich...

htc-one-6.09.401.11.jpg

(kein Screenshot von mir)
 
Hat aber nichts mit dem aktuellen Problem zu tun!
 
Hallo, hatte auch das Problem, dass ich kein Freizeichen gehört habe, wenn ich jemanden anrief und niemanden hörte, wenn ich angerufen wurde (es klingelte zwar, aber es war keine Stimme zu hören). Nach den vorstehenden Tipps habe ich das neueste OTA-Update ....11 installiert und habe die Daten der Google-Play-App gelöscht. Und siehe da, es funktionert wieder. Vielen Dank für den Tipps.
 
Nicht aufregen, schaut mal hier rein, flasht es und gut ist. ;)
 
Dragûs;8410099 schrieb:
Hat aber nichts mit dem aktuellen Problem zu tun!

Naja, zumindest bei mir und Bekannten hat dieses Update das Problem behoben.
 
Also ich bin kurz davor mir ein neues Handy zu kaufen (mein M7 habe ich eigentlich erst seit August). Das ist doch kein Dauerzustand!

Das Problem tritt immer wieder auf, natürlich immer, wenn man dringend telefonieren müsste.

Bei mir half bis jetzt entweder alle Apps zurücksetzen und neustarren oder wie gerade Chrome deaktivieren.
Ein Update von Chrome selber, wie HTC es empfiehlt, hat also auch nichts gebracht...
 
Hat dein One root?
 
Wie schon geschrieben, höre ich beim Telefonieren kein Freizeichen und die andere Person auch nicht, sowie sie mich nicht. Ich habe das Handy nun schon ein paar Monate und bis vor 2-3 Wochen kein Problem.
Im Internet habe ich es erstmal mit dem Tipp zurücksetzen, weil die Volumendatei beschädigt ist versucht, jedoch nach ein paar Tagen funktioniert es wieder nicht :(
 
WeiblichesWesen schrieb:
Wie schon geschrieben, höre ich beim Telefonieren kein Freizeichen und die andere Person auch nicht, sowie sie mich nicht. Ich habe das Handy nun schon ein paar Monate und bis vor 2-3 Wochen kein Problem.
Im Internet habe ich es erstmal mit dem Tipp zurücksetzen, weil die Volumendatei beschädigt ist versucht, jedoch nach ein paar Tagen funktioniert es wieder nicht :(


Schon das neuste systemupdate gemacht?
 

Ähnliche Themen

N
  • needhelpggwp
Antworten
0
Aufrufe
1.672
needhelpggwp
N
Logonx88
  • Logonx88
Antworten
13
Aufrufe
2.180
Logonx88
Logonx88
F
Antworten
1
Aufrufe
908
Nedda
N
Zurück
Oben Unten