Probleme beim Telefonieren

Ich habe das Problem auch oft. Bin bei der T-Mob.

Das One hat nix damit zu tun, mit meinem Xperia Arc hatte ich nämlich genau das gleiche Problem.
Interessanter weise tritt das nur in der Stadt wo ich arbeite auf und nicht da wo ich wohne.
Lösung hab ich aber leider auch nicht.
 
So hat es bei uns auch angefangen. Am Anfang nur die Arbeitsstelle, dann kam irgendwann auch bei uns zu Hause dazu. Nach dem Wechsel der SIM-Karte waren es dann auch andere Orte. Als wir dann mal beide unsere SIM-Karten untereinander getauscht haben, hatte meine Frau immernoch das gleiche Problem und bei mir hat ihre SIM einwandfrei funktioniert.

Jetzt hat Sie für den Übergang mein altes S2. Das läuft jetzt seit einer Woche dauerhaft und funktioniert ohne Probleme. Das muss, bei uns zumindest, an dem Handy gelegen haben :-(
 
Sers zusammen,

Ich geselle mich mit selbem Problem dazu. Telefonie geht nur zeitweilig nach Neustart, alles andere läuft ohne Probleme (auch mobiles Internet)
Habe mir jetzt ein Samsung geliehen um schonmal die Sim ausschliessen zu können. Meine Vermutung ist ein Software Bug da ich das Problem erst ein paar Wochen habe und das Tel. vorher einwandfrei lief.

Gruss Modjo
 
Ich hatte das selbe Problem als ich die Google Edition RUU (3.23.1700.10) drauf hatte. Ich gehe mal stark davon aus, dass es an der Modem Firmware (Radio) liegt.

Als ich mir wieder die 1.29.161.11er Radio geflasht hatte (habe ein Vodafone Gerät), hat alles wieder einwandfrei funktioniert.

Evtl. hilft es euch ja, sofern ihr S-OFF seid, eine andere Radio zu flashen.
 
sToRmInG schrieb:
Ich hatte das selbe Problem als ich die Google Edition RUU (3.23.1700.10) drauf hatte. Ich gehe mal stark davon aus, dass es an der Modem Firmware (Radio) liegt.

Als ich mir wieder die 1.29.161.11er Radio geflasht hatte (habe ein Vodafone Gerät), hat alles wieder einwandfrei funktioniert.

Evtl. hilft es euch ja, sofern ihr S-OFF seid, eine andere Radio zu flashen.

Danke für den Tip aber ich möchte das Gerät eigentlich nicht rooten. Und das kann ja auch nicht im Sinne des Erfinders sein bei einem so hochpreisigen Gerät.
 
Nein, natürlich kann das nicht im Sinne des Erfinders sein.

Der Vorschlagt bezieht sich auch mehr auf Leute, die etwas basteln wollen. :)
 
Bei uns hat die Reparatur für ca. 3 Tage gehalten. Danach war das Problem wieder da und wir haben das Handy wieder eingeschickt. Denke, das wir das diese Woche wieder bekommen und hoffe, das es damit dann endlich funktioniert.

Wir haben aber auch mit Media Markt festgehalten, dass wir nen komplett neues Gerät oder Geld zurück erhalten, wenn das dann jetzt nicht funktioniert. Denke auch, wenn wir was neues bekommen, wirds was anderes als HTC. Da schwebt uns aktuell das S4 oder Experia Z1 vor. Mal sehen.

Beim Basteln bin ich prinzipiell immer direkt dabei. Aber bei dem Preis trau ich mich da zumindest im ersten Jahr noch nicht ;-)
 
Ich habe auch das selbe Problem, auch O2 Netz und anrufen klappt nicht immer. Habe noch die Originalsoftware drauf, kein Root usw. Das Problem habe ich noch njcht lange. Entweder hat es etwas mit dem 4.3 Update zutun oder mit dem Anbieterwechsel welchen ich fast zeitgleich gemacht habe.

Wenn ich das hier so alles lese, bringt weder Handy einschicken noch Simkartentausch richtig Abhilfe.

Wollte eigentlich auch nicht mein Handy rooten aber wenn die ältere Radiorom Abhilfe bringt, werde ich das wohl mal probieren.
Hat es zufällig noch jemand ausprobiert?
 
Das mit der Radio hab ich nich probiert. Wir haben das Handy jetzt seit Montag aus der 2. Reparatur zurück. Bis jetzt läufts noch super. Die haben auch angeblich diesmal das komplette Innenleben ausgetauscht und somit ist nur noch die Hülle vom "alten" Handy :)

Hoffe es klappt diesmal was länger...
 
Ich habe jetzt nochmal ein bisschen rum probiert und raus gefunden, dass wenn ein Telefonat begonnen wird, sich die mobile Daten autom. abschalten und man ohne Probleme telefonieren. Wenn dann das besagte Problem mit Rufaufbau auftritt, habe ich bemerkt, dass das Internet aktiv bleibt. Deaktiviert man dann selber das Internet, funktioniert das telefonieren wieder ohne Probleme.
Somit könnte es doch irgendein Software Bug im Radiorom sein
 
sToRmInG schrieb:
Ich hatte das selbe Problem als ich die Google Edition RUU (3.23.1700.10) drauf hatte. Ich gehe mal stark davon aus, dass es an der Modem Firmware (Radio) liegt.

Als ich mir wieder die 1.29.161.11er Radio geflasht hatte (habe ein Vodafone Gerät), hat alles wieder einwandfrei funktioniert.

Evtl. hilft es euch ja, sofern ihr S-OFF seid, eine andere Radio zu flashen.

Hab auch das problem mit dem Telefonieren, ich hab nach langem Überlegen auch darüber nachgedacht eine VF-Stock zu flashen oder mal das Radio zu wechseln. Bin schon auf 4.3 hast du eine Radio die ich mal probieren kann? Habe ein Freies Gerät.
 
Habe auch das gleiche Problem mit dem HTC wie ihr alle hier.
Hatte Viper ViperOne_5.8.0 drauf und Android_Revolution_HD-One_61.1
Radio 4A.23.3263.28_10.38r.1157.04L , 1.29.401.12 , 4A.17.3250.14
Das letzte ist das originale von Android 4.2.2.
Alles wieder auf Stock gemacht aber bringt kein Erfolg.
Habe fest gestellt wenn man viel im Internet surft und wahtsapp dann kann man nach kurzer Zeit nicht mehr raus telefonieren, wie alle hier und über den Telekom Festnetzanschluss kommt die Fehlermeldung wenn man sich selber an ruft : Dienst oder Dienstmerkmal nicht möglich.
Wenn man dann aber mal eben die Mobile Daten ab schalet und wieder an geht alles wieder.
Andere die einen anrufen bekommen kein frei Zeichen und legen dann ja auf.
Habe schon echt viele Anrufe verpasst, weil kommt ja auch keine Meldung per sms.
Denke wir bewegen uns in Richtung schreiben, telefonieren ist wohl out in der heutigen Internet Zeit!
Aber ich will auch telefonieren oder erreichbar sein mit dem teuren gerät sorry O2 / HTC ….
Weiß einer schon einer Lösung?
Mich K… es langsam an.
 
Mich hat es nun auch erwischt...

HTC One M7
Android 4.4.3
ViperOne 7.0.1

Seit einigen Tagen kann ich nicht mehr telefonieren, weder selber anrufen noch angerufen werden. Wenn ich eine Nummer wähle, scheint erst alles zu funktionieren. Das Telefon des Angerufenen klingelt auch. Sobad der Angerufenen jedoch das Gespräch annimmt ist die Leitung "tot", ich höre nichts und der Gesprächspartner hört ebenfalls nichts.

Sobald der Angerufene das Gespräch beendet, also auflegt, ist am HTC noch nicht sofort Schluss. Es dauert einige Sekunden bis das HTC wieder auf Eingaben reagiert. Es ist auch schon vorgekommen, dass ich dann die PIN neu eingeben musste. Oder es kam eine Fehlermeldung "Anwendung Telefon reagiert nicht" (sinngemäß).

Ich benutze selbst MoWoTel (D2 Netz) und habe auch schon eine T-Mobile Karte probiert, Effekt ist der Selbe, d.h. man kann wohl einen Defekt bzw. Fehler der SIM Karte ausschließen.

Hat schon jemand Lösungsansätze zu bieten?
 
Ist bei mir seid gestern leider auch so.
Telefon klingelt, wenn ich den Anruf annehme -Leitung tot.
Selber wählen geht auch nicht, bricht ab und möchte Fehlerbericht an HTC senden ( schon 5x abgeschickt).
Versucht es dann mehrmals nochmal von selber.
Telefon ein/aus ( mehrfach) bringt leider auch nichts.
Mein One hat keinen Root oder so.
Kann ich vielleicht irgendwo eine andere Telefon.apk runterladen, die stabiler läuft?


Edit: Hab das Update durchgeführt, geht wieder
 
Zuletzt bearbeitet:
Genau das gleiche seit heute auch bei mir. Hab o2. Das ja verrückt das dass auf einmal bei so vielen Auftritt oO
 
Vielleicht ist das schon die Lösung bzw. die Erklärung, warum es ohne dieses Update jetzt Probleme gibt:
---------------------------------------------------------------------------
HTC rollt derzeit für das 2013er Flaggschiff-Gerät One (M7) ein rund 193 MB großes System-Update aus. Laut Changelog behebt die Software-Abteilung damit einige Fehler in Sachen Anrufs- und Gesprächsqualität.
Der taiwanische Smartphone-Hersteller versorgt sein Vorjahres-Smartphone One (M7) weiterhin fleißig mit Aktualisierungen. Das jüngste System-Update mit der Versionsnummer 6.09.401.11 wird seit heute auf freie Geräte ausgerollt
----------------------------------------------------------------------------
Kann's mobil nicht probieren, vielleicht testet es heute schon jemand?

Bei der Gelegenheit. Die automatische Benachrichtigung, dass es ein Update gibt, funktioniert bei mir offenbar nicht :unsure:
 
Bei mir hat das Deaktivieren der GooglePlay Dienste, neustart und erneutes aktivieren der GooglePlay Dienste geholfen. Das alleinige Löschen der Daten (von "Google Play Dienste) hat bei mir nicht geholfen.
 
Hallo jigg4,

wie hast Du die GooglePlay Dienste deaktiviert bei mir ist unter Einstellungen -> Apps -> alle Apps -> GooglePlay-Dienst ist das "Deaktivieren" ausgegraut. Kann es also nicht betätigen.

Nimmst Du Titanium Backup?

Danke
 
Oh, evtl. liegt es an Root (ich habe root und android revolution). Aber du kannst bestimmt.
Stopp erzwingen, cache leeren und evtl. "Aktualisierungen deinstallieren" sollte aber verfügbar sein. Probier das mal aus.
 
  • Danke
Reaktionen: EventHorizon
Danke für die schnelle Antwort.
Root habe ich, Rom ist Hyoka 4.0.0 "Stoppen erzwingen" und "Aktualisierungen deinstallieren" sind auch ausgegraut.

Danke erstmal für die Hilfe werd mal weiter Testen und das ganze hier weiter beobachten.

Also nochmals Danke

MfG Alex
 

Ähnliche Themen

N
  • needhelpggwp
Antworten
0
Aufrufe
1.672
needhelpggwp
N
Logonx88
  • Logonx88
Antworten
13
Aufrufe
2.180
Logonx88
Logonx88
F
Antworten
1
Aufrufe
908
Nedda
N
Zurück
Oben Unten