Probleme beim Telefonieren

Stimmt es gibt ja das .11 Update welches die App Updates bringt xD
 
Schau mal hier, hier oder hier

Auf den jeweils letzten Seiten findest du auch die Lösung zu diesem Problem.
 
Hallöchen.
Ich bin etwas ratlos und versuche hier Antworten zu finden. Ich habe zwar schon viel gelesen, aber irgendwie klingt das alles wie Böhmische Dörfer für mich :-/. Wie es oben schon im Text steht, kann ich nicht mehr telefonieren. Das ist natürlich eine erhebliche Einschränkung. Wenn ich jemanden anrufen möchte, kommt nicht mal ein Freizeichen. Ich höre wenn der angerufene rangeht auch null. Der Anrufer hört auch nichts.

Hat jemand eine Idee an was es liegen könnte und mir das dann ggf. auch für Laien erklären? :confused2::confused2:

Vielen Dank!
 
Hallo zusammen,

ich schlage mich mit dem Problem ebenfalls seit einer guten Woche herum. Anfangs half neustarten noch, aber jetzt auch nicht mehr.

Da ich in Sachen rooten ein totaler Laie bin und leider auch nicht die Zeit un Muße habe mich damit auseinander zusetzen, hätte ich gerne gewusst, ob es auch eine leicht verständliche Lösung des Problems gibt. :unsure:

Ich habe mir hier schön einige Links angeschaut, in denen Dateien uns Scripte zum flashen zur Verfügung gestellt werden, aber muss ich dafür nicht auch mein Handy rooten? :confused2:

Da ich meine Garantie nicht verlieren will, möchte ich möglichst wenig an dem Teil herumspielen :biggrin:

vielen Dank schon mal für eure Hilfe.

Lg
 
Was temporär ohne Root hilft, ist die Daten und den Cache von den Google Play Diensten zu löschen und einen reboot zu machen.
Für root gibts bereits einen Fix.
Würde mich an den HTC Support wenden. ;)
 
Wer sein Gerät bereits unlocked und eine Custom Recovery hat, kann diese Datei in der Custom Recovery flashen.

Für Diejenigen, die von Unlock und Root nichts wissen wollen, gibt es noch keine 100%ige Lösung. Ihr werdet auf das Update seitens HTC warten müssen.
Ihr könnt aber folgendes probieren:

Einstellungen > Apps > Einstellungen (3 Punkte oben rechts) > App-Einstell. zurücksetzen > Apps zurücksetzen
Danach wieder unter "Apps" von rechts nach links wischen, bis ihr "ALLE ANWENDUNGEN" habt.
Googe Play Store > Daten löschen
Google Play Dienste > Daten löschen

Lautstärke hoch und Power-Button solange zusammen gedrückt halten, bis sich der Bildschirm und das gesamte Gerät ausschaltet. Wenn das Gerät wieder an ist
Einstellungen > Info > Software-Updates
auf Aktualisierung prüfen. Wenn Update vorhanden, dieses installieren.
Wenn eines vorhanden bist, schreibt uns bitte hier welche Version ihr erhaltet. Falls nicht, teilt uns bitte mit welche Version euch angezeigt wird.
 
  • Danke
Reaktionen: ferchi
Hab eure vorschläge versucht, also Dalvik, Cache, Google play daten und dienste gelöscht, reboot... Brachte alles nix.

ARHD 81 drauf, also 4.4.3.

Was kann ich noch machen?
 
Flash die Datei von Wicki im recovery und du hast den bug weg.
 
  • Danke
Reaktionen: X-Ray-S und Wicki
Hab das wohl überlesen, danke
 
Hey Leute,

zu erst einmal möchte ich mich für die Hilfe bedanken. Was für ein Update ich genau habe, werde ich melden :)

lg
 
Habe gerade von HTC die Benachrichtigung erhalten, dass es ein Software-Update gibt. In der Beschreibung steht explizit drinnen, dass das Update einen Fix für den Bug enthalten soll.

Ich werde es mal ausprobieren und hoffen, dass danach wieder alles in Ordnung ist!
 
Welche Version hat das Update?
 
Also bei mir funktioniert das Telefonieren wieder wie am ersten Tag!!! :thumbsup:

Bin wieder zufrieden und glücklich mit meinem One :cool2:

Zum Vergleichen hier meine Infos und Updates:

HTC One M7
Andriod: 4.4.3
Software-Nummer: 6.09.401.11
Google Play-Dienste: 6.5.99 (diese App kann ich auch nicht deaktivieren, nur Cach leeren)
Google Play: 5.1.11

Nochmals Danke an alle Helfer!! Hoffe das Problem wird nicht mehr auftreten.

Lg Und frohe Weihnachten ;)
 
Jetzt, nachdem Du das Update auf 6.09.401.11 erhalten hast? Ist erstmal super. Will deine Freude auch nicht zunichte machen, aber ich gehe davon aus, dass deine Freude nicht lange hält. Das Update auf 6.09.401.11 ist schon seit einem Monat im Umlauf und die Probleme sind eben auch mit dieser Base vorhanden. Ich drücke aber die Daumen das es hält ;)
 
Hey!
Ich hoffe ihr könnt mir bei meinem Problem mit meinem HTC helfen:
Und zwar hab ich mir das One m7 vor ca. 6 Wochen bei Saturn gekauft und es lief dann auch problemlos.
Vorgestern wollte ich jemanden anrufen und hörte keinen Wahlton (heißt das so? :D), es hat also beim Handy des Angerufenen nicht geklingelt.

Seit gestern ist es auch so, daß wenn ich jemanden anrufen will, sich das Handy aufhängt, ich kann also den abgehenden Anruf nicht mehr beenden (beendet sich dann nach ca. 20 Sekunden von selbst).

Wenn mich jemanden anruft & ich den Anruf auch annehme, höre ich weder den Gesprächspartner, noch der Gesprächspartner mich.

Ich bin ziemlich enttäuscht von HTC, da das Handy ja noch überhaupt nicht alt ist und ich bei meinem alten HTC one x auch schon Probleme hatte (Lautsprecher hat sich bei Anruf/Annahme eines Anrufes automatisch aktiviert).

Welche Möglichkeiten gibt es denn für mein Problem?
Soll ich es auf Werkseinstellung zurücksetzen?

Vielen Dank schonmal! :)
 
Ist doch nur eine software macke, bei meinem M7 funktionierte alles seitdem kauf im Mai 2013 einwandfrei, nur der Anruf Bug ist jetzt der störenste, das gute daran: Es muss nicht zwangsläufig eingeschickt werden um das problem zu beseitigen...
 
Viel interessanter wäre wann HTC gedenkt diesen Fehler zu beheben?!
 
Ist der Fehler durch das Update von HTC nicht behoben worden? Bei mir hat es zumindest geholfen
 
Ich komme gerade nicht ganz mit:
Redet ihr von dem HTC-Servic-Pack?
Kann man die Version 1.0.847471 problemlos installieren, oder bekommt man dann das Problem mit den nicht verständlichen Anrufen?
Der Fix, den es geben soll, ist das "nur" der Root-Fix, oder auch für "normale" (;) ) Leute
 

Ähnliche Themen

N
  • needhelpggwp
Antworten
0
Aufrufe
1.677
needhelpggwp
N
Logonx88
  • Logonx88
Antworten
13
Aufrufe
2.186
Logonx88
Logonx88
F
Antworten
1
Aufrufe
913
Nedda
N
Zurück
Oben Unten