Probleme beim Telefonieren

Nein, das HTC-Service-Pack hat damit nichts zu tun. Bugauslöser sind die Google Play Services ab Version 6.5.XX.
Bugfix seitens HTC ist das Software Update auf 6.09.401.11.
 
Aso.
Hat schon jemand das aktuelle Servicepack? Da soll es wohl auch Probleme geben...
 
Wicki schrieb:
Nein, das HTC-Service-Pack hat damit nichts zu tun. Bugauslöser sind die Google Play Services ab Version 6.5.XX.
Bugfix seitens HTC ist das Software Update auf 6.09.401.11.
Ergo sollte der Silent Call Bug unter 6.09.401.11 nicht mehr auftreten?
 
Mit der richtigen 6.09.401.11 nicht.
Bedeutet mit Stock HTC One. Einige Custom ROMs hatten wohl teilweise falsche/alte Files. Eragon, ViperOne und InsertCoin haben den fix. MaximusHD war garnicht betroffen, soweit ich das sagen kann.
 
@Baracuda83
Ja ich habs vorhin geupdated, hab keine Probleme festgestellt. Welcher Art sollen die denn sein?
 
Ich habe keine Ahnung^^
Das mögliche Problem ist mir auch nur aufgefallen, weil sich so viele in den Bewertungen beschweren.
 
Das ist alles Schwachsinn. Viele machen auch den HTC Lockscreen für den Telefon Bug verantwortlich, weil der kurz nach Updates der beiden aufgetreten ist. Ist aber eben nur Zufall.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wunderbar! :D
Ich habs jetzt auch installiert & absolut keine Probleme feststellen können.
 
Ähm w s hast du installiert um keine Probleme mehr zu haben. Der Link von Wicki ist leider tot.
 
Soeben den Fix was Wicki mir verlinkt hat installiert im Recovery, Anrufen geht wieder. :)

Danke nochmals an den Entwickler und diesen Thread.
 
Ich war mit meinem HTC One m7 Snowboarden und danach konnte mich die Person, die Ich angerufen hatte, nicht hören aber als der Rückruf kahm ging alles ohne Probleme. Seit Dem ist es immer dasselbe! Was soll ich tun?? (ich weiss nicht ob es eine Rolle spielt aber es ist gerootet)
 
Ich habe den Silent Bug schon ewig - trat er bei euch erst seit Kurzem auf? Bei mir tritt er aber wohl nur bei bestimmten Nummern auf. Da ich nicht oft telefoniere habe ich da noch keine richtigen Studien zu. Aber ich hätte das jetzt auch gern mal gelöst. Das Update habe ich seit Wochenende installiert und mich schon sehr gefreut, dass HTC nun endlich mal was dagegen getan hat, aber nö: es hat keinen Einfluss auf den Bug gehabt.

Android 4.4.3
Sense 6.0
Software-Nummer: 6.09.401.11
kein Root oder sonstige Modifikation

Ich habe auch kein Google-Konto eingerichtet. Meine Play-Store-Version ist 4.8.20. Deaktiviert hatte ich das ohnehin schon.

Es ist einfach nur peinlich ein Telefon zu haben, bei dem ausgerechnet die Telefonfunktion versagt...:cursing:
 
Also bei mir seit kurzem. Liegt an der Playservices. Eindeutig.
 
Ich habe mein HTC One seit einem halben Jahr, dies habe ich Gebraucht erworben.
Seit ca. 1 Monat funktioniert der Ton bei Anrufen nicht mehr, weder wenn ich Anrufe noch wenn ich Anrufe entgegennehme.
Bloß bei ca. jedem 3. Anruf funktioniert der Ton wieder.
Bei meinen Gesprächspartnern kommt auch kein Ton an.
Es wurde jedes Update durchgeführt.

Bringt es was das Android Betriebssystem neu aufzusetzen ?


Android: 4.4.3
Software-Nummer: 6.09.401.11
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo.
Hatte das Problem auch. Meine Gesprächspartner konnten mich nicht hören. Wenn ich laut ins Mikro gerufen habe. Verstanden die mich ganz leise. (Mund am Mikro gehalten)
Sobald ich aber auf laut geschaltet habe ging alles. Die konnten mich verstehen.
Habe zwei Tage alles versucht. Soft reset. Ein ausschalten. Pusten. Nichts half.
Nach zwei Tagen (war we nicht zu Hause ) hatte mein Mann ins Mikro "gesaugt " (also nicht pusten sondern saugen. Leider habe ich gleich danach nicht ausprobiert. Sondern mein Headset reingesteckt. Kurz damit telefoniert. ( zur Probe, da ich dachte kann jetzt nur damit telefonieren ). Mit Headset ging alles super. Also nochmal ohne probiert und siehe da es funktioniert wieder.
Wodran es lag weiss ich nicht genau.
Ob 1. Am saugen (Evtl.mit staubsauger ausprobieren und Mikro von außen absaugen). Denn ich sah danach dass an manchen löchern Dreck war. Was vorher nicht sichtbar war. Auch nicht beim pusten.
Oder 2. Am Headset rein und raus stecken.
Versucht mal die zwei Sachen aus. Vielleicht klappt es.
Über Feedback Würd ich mich freuen.
 
Nein, denn das problem liegt an den Google Play services, vor ca. 2-1 Monaten kam eine neue version und das verursacht ein Bug. Irgendwann hättest du es eh wieder.

Ist dein Handy gerootet oder stock?
 
Die Datei ist nicht mehr verfügbar hat jemand ein neuen Link für den Fix bitte?
Mein Enkel hat auch das Problem mit dem Telefonieren... :(
 
http://goo.gl/DB6T2H

Ist das One von deinem Enkel denn gerootet? Ansonsten kann er damit nichts anfangen.

Wenn es nicht gerootet ist:
Hat er das aktuellste Update seitens HTC drauf? Wenn ja, welches ist das?
An den HTC Support gewendet?
 
  • Danke
Reaktionen: Benny100
Hatte ebenfalls folgendes Problem (htc one mini):
Beide Mikros funktionieren beim Systemtest (*#*#3424#*#*) einwandfrei. Auch Audiorekorder etc. ohne Probleme. Trotzdem konnte mich mein gegenüber beim Anruf nicht verstehen. Erst beim Umschalten auf Lautsprecher war ich zu hören.

Der HTC-Support hat mir folgende Anleitung zukommen lassen:
1. Einstellungen> Power > Schnellstarten deaktivieren
2. Einstellungen > Apps > Alle Anwendungen > Chrome und tippt auf Stoppen erzwingen und Updates deinstallieren
3. folgende Tastenkombination: Lautstärkenregler LEISE+ Lautstärkenregler LAUTER und die POWERTASTE gedrückt halten, bis dass Gerät von selbst runterfährt

Danach ging wieder alles:thumbsup:
 
  • Danke
Reaktionen: B3nder

Ähnliche Themen

N
  • needhelpggwp
Antworten
0
Aufrufe
1.677
needhelpggwp
N
Logonx88
  • Logonx88
Antworten
13
Aufrufe
2.186
Logonx88
Logonx88
F
Antworten
1
Aufrufe
913
Nedda
N
Zurück
Oben Unten