Bei Anrufen nichts mehr zu hören (kein Ton)

Jezirah

Jezirah

Fortgeschrittenes Mitglied
4
Hallo,

ich habe seit gestern zwischen 17 und 18 Uhr folgendes Problem festgestellt:

Sobald mich jemand anruft, kommt ganz normal mein Klingelton... doch sobald ich dann abnehme, höre ich weder den
Gesprächspartner noch hört mein Gesprächspartner mich. Und das Mikrofon wurde dabei nicht deaktiviert.

Doch nicht nur bei eingehenden Anrufen besteht dieses Problem, sondern auch bei ausgehenden Anrufen, wenn ich jemanden anrufen will.
Es kommt weder ein Freizeichenton noch sonst irgendwas. Sobald abgenommen wird ist weder von mir noch was vom Gesprächspartner zu hören.

Das seltsame ist ja, das es gestern um 16 Uhr noch problemlos funktioniert hat (und all die Zeit davor) und plötzlich dann auf einmal nicht mehr.
Per Lautsprecher funktioniert das Telefonieren genauso wenig und auch nicht mit GSM only.

Ich habe bereits intensiv gegoogelt, aber leider nur viele Leute mit dem selben Problem gefunden, ohne einer Lösung die mir was gebracht hat.

Was ich bereits alles versucht habe:

- Handy neustarten
- Unter Apps -> Alle Anwendungen -> Telefon (alle Daten löschen)
- SIM Karte wechseln (liegt wohl nicht an der SIM, da bei anderen Karten und Anbietern genau das selbe Problem)
- Sound- und Mikrofon Tests durchgeführt (alles klappte einwandfrei)
- Sprachaufzeichnung geht auch ohne Probleme
- Unter Mobile Daten -> Netzwerkmodus -> Nur GSM eingestellt, brachte aber auch nichts

Von einem Hardware-Fehler gehe ich nicht aus, weil wie gesagt alle Tests funktioniert haben.
Woran kann das liegen und was kann ich da jetzt tun?

Meine Software-Daten:

- Custom-ROM: Android Revolution HD 6th Sense (aktuelle Version)
- S-OFF
- CID-11111111
- HBOOT-1.57.0000
- Recovery: twrp-2.6.3.3-m7

Viele Grüße

Der ursprüngliche Beitrag von 12:03 Uhr wurde um 12:12 Uhr ergänzt:

OH MAN!!! Seit gestern quäl ich mich mit diesen Problem rum und kaum war ich gerade im Bootloader, um die Software-Daten für hier abzuschreiben
und dann nach Reboot im Bootloader, versuchte ich es nochmal...... und jetzt funktioniert auf einmal wieder alles!!! :huh::thumbsup::ohmy::scared:

Seltsam seltsam.... Thema hat sich also wieder erledigt.
 
Zumindest ein Reboot sollte immer als erste Maßnahme zur Problemlösung vorgenommen werden ;)
 
Das Handy hatte ich gestern natürlich bereits mehrmals neugestartet und da funktionierte es nicht.
Doch als ich jetzt vorhin über den Bootloader neugestartet habe, funktionierte wieder alles :)
 
Hatte das selbe Problem seid gestern abend. Nichts ging mehr in sachen Telefon. Jetzt in den Bootloader, dann dort reboot und schon tut es. Kann also diese Lösung bestätigen. Vielen Dank!
 
Kann es sein, dass ihr unter Power den Schnellstartmodus aktiviert habt? Dann startet das Gerät nicht komplett neu. Macht dann so etwas wie Suspend, es wird nichts neu geladen.
 
Ja, habe ich, aber ich nahm an dass der nur bei "Neu starten" greift, nicht bei herunterfahren...
 
Moin zusammen,

lch habe leider auch das gleiche Problem und bei mir lässt es sich nicht durch den Bootloader beheben.

Aber nochmal um sicher zu gehen. Im Bootloader gehe ich auf "Fast Boot" und dann auf "Reboot". Ist das richtig?

Habt ihr sonst noch Ideen zur Problemlösung?

Vielen Dank schonmal
 
Fehler kommt vom Google framework und Google play store . Daten und cache bei beiden löschen und die Rom ohne fullwipe nochmal drüber bügeln , sollte dann funktionieren
 
Geht noch einfacher, in den Einstellungen die kompletten Daten der folgenden 3 Apps löschen "Google-Dienste-Framework" "Google Play-Dienste" und "Google Play Store". Danach das Gerät einmal vollständig neustarten (Schnellstart AUS) und alles läuft wieder. Der Fehler tritt durch die Aktualisierung eben dieser Dienste in Kombination mit den veralteten Daten der Vorgänger Version auf und ist nicht auf ein bestimmtes Gerät oder einen Hersteller beschränkt. Stand heute sogar im Blinkfeed ;)
 
  • Danke
Reaktionen: Schaeferreiner, ferchi und VF_LibertaS
emails2 schrieb:
Geht noch einfacher, in den Einstellungen die kompletten Daten der folgenden 3 Apps löschen "Google-Dienste-Framework" "Google Play-Dienste" und "Google Play Store". Danach das Gerät einmal vollständig neustarten (Schnellstart AUS) und alles läuft wieder. Der Fehler tritt durch die Aktualisierung eben dieser Dienste in Kombination mit den veralteten Daten der Vorgänger Version auf und ist nicht auf ein bestimmtes Gerät oder einen Hersteller beschränkt. Stand heute sogar im Blinkfeed ;)

Hey ich danke dir für den Tipp. Auch ich hatte das vom Threadstarter angesprochene Problem und jetzt kann ich wieder normal telefonieren.:thumbsup:

Ich habe "Google-Dienste-Framework" deinstalliert und nun spinnen diverse (und das sind mMn die wichtigsten) Google Dienste. Wird das Framework automatisch neu installiert, quasi wie neue Playstore Versionen? :confused2:
 
Ich hatte gestern auch dieses Problem!
Hatte glücklicherweise am Donnerstag hier mitgelesen und konnte das Problem direkt lösen --> wie von emails2 beschrieben.

Also die Lösung funktioniert:thumbup:
 
emails2 schrieb:
Geht noch einfacher, in den Einstellungen die kompletten Daten der folgenden 3 Apps löschen "Google-Dienste-Framework" "Google Play-Dienste" und "Google Play Store". Danach das Gerät einmal vollständig neustarten (Schnellstart AUS) und alles läuft wieder. Der Fehler tritt durch die Aktualisierung eben dieser Dienste in Kombination mit den veralteten Daten der Vorgänger Version auf und ist nicht auf ein bestimmtes Gerät oder einen Hersteller beschränkt. Stand heute sogar im Blinkfeed ;)

Hallo zusammen!

Erstmal danke für die Tipps :thumbup:
Leider funktioniert diese Lösung bei mir nicht dauerhaft (HTC one). Ein -zwei Tage kann ich wieder telefonieren, dann wieder das gleiche Problem mit dem "stummen" Lautsprecher.
Dazu kommt seit dem immer mal wieder die Meldung "Google Play Dienste wurde beendet".
Das ganze nervt tierisch ....wenn man nie weiß, funktioniert es oder nicht :cursing:
 
Welches ROM hast du denn? Beim InsertCoin ist dieses Problem inzwischen gefixt.

Es ist geklärt, an was es liegt, melde diesen Fehler bei deinem ROM. Anders kann dir keiner dauerhaft helfen.
 
Kannst Du hiermit was anfangen? Für mich ist das langsam alles nur noch :confused2:
 

Anhänge

  • Screenshot_2014-11-22-15-09-26.png
    Screenshot_2014-11-22-15-09-26.png
    19,9 KB · Aufrufe: 2.114
Hey,

ich habe leider dasselbe Problem, ließ sich allerdings durch das Zurücksetzen von Playstore & co bei mir nicht beheben.
Ich höre weiterhin kein Freizeichen & Anrufer bzw. Angerufener können sich gegenseitig nicht verstehen.
Ich habe sogar einen Werksreset hinter mir, leider kein Erfolg, das Telefon lässt sich nicht überreden zu telefonieren:(
Lautsprecher und Mikrofon funktionieren ansonsten tadellos...

Ich habe die aktuellste Software installiert, kein Root, S-OFF oder sonst wie...
Android 4.4.3
HTC Sense: 6
Software-Nummer: 6.09.401.10
Baseband: 4T.29.3218.08_10.33F.1718.01L


Grüße

google n
 
Das Problem habe ich ebenfalls - bzw. meine Mutter die das One besitzt. Aktuellste AndroidRevolutionHD ROM installiert mit TWRP 2.8.0.1, Ton funktioniert seit 2-3 Tagen nicht mehr beim Telefonieren. Hab mal ein Backup gemacht und dann die ROM neu aufgespielt, da funktionierte es wieder, nur braucht sie ihre ganzen Apps und Daten, wie kann ich diese einzelnd mit ihren Konfigurationen/Einstellungen speichern und wieder installieren?? Ihr persönlichen Levels bei irgendwelchen Spielen sind ihr auch wichtig :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Problem scheint wohl sehr verbreitet zu sein unter ARHD nutzern. Habe in den letzten 4 Wochen bei 5 Geräten von Bekannten ARHD runter geworfen weil es unmöglich war die Probleme dauerhaft in den Griff zu bekommen. Keine Ahnung wieso gerade diese Rom solche Probleme bereitet seit ver. 82.0 ^^ Du kannst mal versuchen die Daten von den Apps "Google Play Store" und "Google Play Services" zu löschen, dann dein Gerät neustarten und gucken ob es wieder geht. Alternativ mal im Browser nach der neuesten version der beiden Apps suchen und diese evtl manuell updaten.

Zu deiner frage mit dem Backup, da kenne ich nur Titanium Backup welches einzelne Apps inklusive Daten speichern und später auch wiederherstellen kann. Allerdings ist dies mit einem nandroid Backup nicht möglich dazu hätte vorher ein Backup mit Titanium Backup angelegt werden müssen. Du kannst jedoch das nandroid in TWRP wieder herstellen, Titanium installieren ein Backup machen, das Backup am besten irgendwo (z.b. am pc) sichern. Handy zurück setzen, die grundlegenden Sachen einrichten aber keine Apps installieren außer Titanium Backup. Wenn das Backup beim zurücksetzen gelöscht wurde vom PC neu aufs Handy spielen. Dort kannst du dann im Titanium Backup jede einzellne App mit Daten wiederherstellen.

Genau das musste ich vorgestern auch machen da ich mal testweise das 5.0.1 verschlüsselt habe aber mir somit durchs recovery der zugriff aufs System unmöglich war musste ich wieder neu flashen xD aber dank Titanium war nach 15 Minuten alles wieder wie vorher.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe das gleiche Problem...fast jeden Tag die Daten löschen etc. - der Google Apps....bin da auch von betroffen....vielleicht bekomme ich das Problem mit einem anderen Rom geregelt....?!?

Mein Rom ist:
Hyouka_4.0.0-0013.zip

Bootloader Info:
Unlocked
M7_UL_PVT SHIP S_OFF RH
CID-11111111
HBOOT-1.57.0000
Radio-4T.29.3218.08
OpenDSP-v32.120.274.0909
OS-6.09.401.5
eMMC-boot 2048MB
Jul 28 2014, Uhrzeit

Beste Grüsse
Yello
 
War der Meinung, dass es am Update auf 6.09.401.11 lag, habe verschiedene firmwars ausprobiert, dann meine Viperone 7.0.1 5 mal neu drauf gebügelt (wipe). Dachte schon, ich bin der Depp...
Gibt es mittlerweile schon eine Lösung? Meine Freundin hat ein Original ohne root oder so und heute auch das Problem gehabt. Sie bekam vor ca. 2 Stunden ein update 6.12.161.9 "bug fix" und jetzt läuft es wieder
 
Zuletzt bearbeitet:
Würde mich auch sehr über eine Lösung freuen...

Weiß echt nicht mehr weiter!

LG
 

Ähnliche Themen

Christian1297
Antworten
0
Aufrufe
518
Christian1297
Christian1297
O
  • oldmanontour
Antworten
18
Aufrufe
1.506
html6405
html6405
D
Antworten
16
Aufrufe
1.395
Dingo999
D
Zurück
Oben Unten