Bei Anrufen nichts mehr zu hören (kein Ton)

Ich habe den Verursacher des Silent Call Bug gefunden und ein kleines Script zum fixen fertig gemacht. :D
  1. bugfix downloaden und in recovery flashen
  2. rebooten
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Skeleton1911
Wicki schrieb:
Ich habe den Verursacher des Silent Call Bug gefunden und ein kleines Script zum fixen fertig gemacht. :D
  1. bugfix downloaden und in recovery flashen
  2. rebooten

Vielen dank . bis jetzt läuft er.
War vorher auf 6.5.99 damit klappt der nicht.
Nun auf 6.5.96 und alles geht.
Hoffe das der gms nicht updated auf die 6.5.99 ..
 
Auf Viper / Stock 4.4.3 / Port 4.4.4 Funktioniert es nicht..
Bei mir zumindest nicht .. 6.5.87 / 6.5.99

5.0.38 ging noch..
 
Anbei mein Text an den Support. Es wäre schön wenn sich jeder an den Support wendet, damit denen endlich wirklich klar wird, dass der Bug besteht.

Link zum Text: http://goo.gl/Em72sg
Und zum ausklappen:
HTC One (M7) Silent-Call-Bug

Hallo,

ich bitte darum, dass meine Nachricht an die zuständige Stelle weitergeleitet wird und um Rückmeldung.

Das HTC One M7 ist von einem Bug betroffen, in Foren als "Silent Call Bug" bekannt. Das vergangene Update 6.09.401.11 für das HTC One M7 sollte laut Support dieses Problem beheben, tut es aber nicht. Ich wiederhole: Nicht!
Der Bug macht sich dadurch bemerkbar, dass man nicht mehr telefonieren kann. Anrufe lassen sich zwar aufbauen, man hört allerdings den Gesprächspartner nicht, die Gegenseite kann ebenfalls den One M7 Nutzer nicht hören.

Vom Support ausgewiesene Maßnahmen wie das Löschen der Google Chrome Updates, löschen des Caches/Softresets, oder gar vollständige Rücksetzung auf Werkseinstellung bewirken keine Besserung.

Nach vielen Tests konnten engagierte ROM Developer und Nutzer der android-hilfe.de und xda-developers.com Foren den Auslöser des Bugs lokalisieren und mehrere temporäre Lösungen erarbeiten, für welche man jedoch Root-Rechte besitzen muss.

Ausgelöst wird der Bug durch ein Update des Google Play Services. Betroffen sind die Versionen 6.5.85 bis hin zur aktuellen 6.5.99. Mit früheren Versionen, wie der 6.1.88, tritt der Bug nicht auf.

Lösung 1:
Automatische Updates des Google Play Stores deaktivieren. Die Google Play Services apk löschen und durch die apk der Version 6.1.88 ersetzen.
Früher oder später wird aber ein Update der Google Play Services durch den Play Store erzwungen.

Lösung 2:
Die Deaktivierung des „Checkin Services“ des Google Play Services. Dies wurde mit der App „Disable Service“ aus dem Google Play Store ebenfalls von vielen Nutzern erfolgreich durchgeführt. Oft wirkt diese Lösung jedoch nur temporär und man muss den Vorgang wiederholen. Des Weiteren erhöht diese Lösung bei einigen Nutzern den Akku Verbrauch.

Lösung 3:
Aus unbekanntem Grund reicht es bei vielen Nutzern die zwei Audiofiles Lock.ogg und Unlock.ogg aus dem Verzeichnis /system/media/audio/ui/ zu löschen. Einige Nutzer mussten zusätzlich den Cache wipen und zwei Mal rebooten, doch dann war der Bug behoben. Ich habe dafür ein kleines Script geschrieben und in den Foren von xda-developers.com und android-hilfe.de zur Verfügung gestellt. Das Script wurde bereits über 500 Mal heruntergeladen und die Resonanz ist positiv.
Auffällig ist auch, dass der Rufaufbau ohne die beiden Dateien wesentlich schneller geht. Bevor man die Dateien löscht, scheint der Dialer beim Aufbau des Anrufes kurz einzufrieren.

Alle Lösungen sind nur temporäre Möglichkeiten für Nutzer mit Root-Rechten. Ich hoffe jedoch, dass durch meine aufgezeigten Lösungen der eigentliche Fehler gefunden und behoben werden kann.

Der Bug wurde mit allen u.g. Base Versionen reproduziert.
6.06.401.1
6.09.401.5
6.09.401.10
6.09.401.11

Ich hoffe auf baldige Behebung des Problems und erbitte eine Rückmeldung. Bei Rückfragen bin ich auch unter der u.g. Telefonnummer erreichbar

Viele Grüße,



  • TELEFON
  • ‎0691 7077 6482‎
  • ‎09:00 - 21:00 (Mo - Fr)
  • 09:00 - 13:00 (Sa)
 
  • Danke
Reaktionen: Skeleton1911
Ja.
 
  • Danke
Reaktionen: Matts
Moin moin, hab schon seit Wochen das Problem :( Das Zurücksetzen der Dienste hat im ersten Moment funktioniert nur dauert es nicht lange und dann tritt das Problem wieder auf.... Ich könnte kotzen und würde dieses Handy am liebsten einfach nur gegen die Wand werfen....
Schön dass ihr so einen Bugfix hier habt :) Traurig das so etwas nicht von HTC kommt...
Jetzt meine Frage wie spiele ich das ganze ein??

Ins Recovery bin ich schonmal gekommen aber von da aus weiß ich nicht weiter... Wenn ich ins Recovery will gibts ne Fehlermeldung, dass er das nicht mounten kann :(

Zur Info ich habe mit meinem Handy nichts gemacht. Kein Flash nichts ...

Ich will einfach nur ein funktionierendes Handy
 
Wer sein Gerät bereits unlocked und eine Custom Recovery hat, kann diese Datei in der Custom Recovery flashen.

Für Diejenigen, die von Unlock und Root nichts wissen wollen, gibt es noch keine 100%ige Lösung. Ihr werdet auf das Update seitens HTC warten müssen.
Ihr könnt aber folgendes probieren:

Einstellungen > Apps > Einstellungen (3 Punkte oben rechts) > App-Einstell. zurücksetzen > Apps zurücksetzen
Danach wieder unter "Apps" von rechts nach links wischen, bis ihr "ALLE ANWENDUNGEN" habt.
Googe Play Store > Daten löschen
Google Play Dienste > Daten löschen

Lautstärke hoch und Power-Button solange zusammen gedrückt halten, bis sich der Bildschirm und das gesamte Gerät ausschaltet. Wenn das Gerät wieder an ist
Einstellungen > Info > Software-Updates
auf Aktualisierung prüfen. Wenn Update vorhanden, dieses installieren.
Wenn eines vorhanden bist, schreibt uns bitte hier welche Version ihr erhaltet. Falls nicht, teilt uns bitte mit welche Version euch angezeigt wird.
 
Hab alles gemacht wie beschrieben. Nach Neustart und dem Suchen nach Updates hat er auch was gefunden, was ich auch installiert habe. Leider besteht das Problem weiterhin.

Software Nummer ist 6.09.401.11


Und Danke für die Hilfe
 
Ohne Unlock bleibt dann leider nur das warten auf den HTC fix.
 
Liebe Community,
ich habe direkt nach dem Lesen des Beitrags einen Account erstellt, da ich mit dem Problem selbst konfrontiert bin. Da mein HTC nicht gerootet oder etc ist und dafür sonst keine Lösung gibt , verzweifelt diese Sitation mich. Vor zwei Tagen habe ich das gute Teil auf Werkeinstellungen zurückgesetzt und es hat bis heute funktioniert und es ist auf Dauer keine Lösung wenn ich es jeden Tag auf Werkeinstellung zurücksetze. Die vorherigen Anweisungen meiner Vorhänger hab ich versucht soweit wie möglich zuverfolgen, jedoch ist es nicht gerootet...

Kann mir jemand helfen oder heißt es für mich dass ich bis zum Update(BugFix) nicht mehr telefonieren werden kann ?:ohmy:
 
Probiert folgendes:
1. Google Play Store - Einstellungen - Automatische App-Updates - Keine automatischen App-Updates zulassen
2. Einstellungen - Apps - Alle Anwendungen
Google Play Store:
- Stoppen erzwingen
- Updates deinstallieren
- Daten und/oder Cache leeren
- deaktivieren

Google Play Services
- selbiges wie oben
Allerdings werden dann Google Apps wie Gmail nicht mehr funktionieren.

Power-Button und Lautstärke-hoch gedrückt halten bis das Gerät aus ist. Starten und testen.

Wenn es funktioniert, gut. Allerdings ist der Plan Store deaktiviert, bis ihr ihn an selber Stelle wieder aktiviert. Wenn ihr auf Gmail oder sonstiges nicht verzichten könnt, die Google Play Services wieder aktivieren. Wenn der Bug wieder auftritt obige Schritte wiederholen.

Und nun das wichtigste:
KONTAKTIERT HTC!

Der Bug sollte zwar mittlerweile auch den unmotiviertesten Supporter erreicht haben, aber es ist wichtig das sich mehr Kunden melden, damit die ausm Quark kommen. Ich habe in den letzten Tagen 4 Supportern am Telefon, 3 im Live-Chat und 1 per E-Mail vom Bug berichtet und einiges erklärt. Zum Teil bin ich auf vollständige Ignoranz gestoßen.
Ein Australischer Nutzer hat vor ein paar Tagen von einem Update berichtet, aber wer weiß wann es uns erreicht und ob es überhaupt etwas verbessert.

Ohne Unlock/Root gibt es keine richtige Lösung!
 
Naja, ich hatte vor dem Wochenende ein Update. Es wurde beschrieben, dass es zum fixen eines Bugs der Telefonfunktion da ist.

Hat aber rein 0,0 bewirkt das Update. Hatte zuvor (und jetzt auch wieder) einfach das Google Play Framework deaktiviert, dann funzt bei mir alles soweit problemlos (außer natürlich einige Google Services, wie. z.B. der Play Store). Trotzdem sehr ärgerlich das Problem, weil die Mitarbeiter, egal ob von HTC oder meinem Mobilfunkbetreiber, das Problem meiner Meinung nach nicht richtig einstufen und als letzte Hilfe immer sagen man solle das Gerät doch einschicken. So ein BLÖDSINN!

Die Grundfunktion eines Telefons ist nun mal telefonieren und das sollte meiner Meinung nach das erste sein was sichergestellt sein muss. Sehen anscheinend ein paar verantwortliche von HTC anderst.
 
Welches ROM hast du denn? Beim Insertcoin ist es angeblich gefixt. Steht jedenfalls so im Log.
 
Keine Custom-ROM, hab noch nicht dran rumgespielt. HTC One M7, Andorid 4.4.3 und Sense 6, Software etc alles aktuell.

Hab eig. auch keine große Lust mich da jetzt dran zu hängen, aber scheint wohl langsam nötig zu werden...
 
Ja, das Stock-ROM ist auch betroffen... Bei einigen Custom ROMs bewegt man da wohl seinen Arsch... Im Gegensatz zu HTC. Wicki hat da ja schon Dampf gemacht.
 
klaus818 schrieb:
Ja, das Stock-ROM ist auch betroffen... Bei einigen Custom ROMs bewegt man da wohl seinen Arsch... Im Gegensatz zu HTC. Wicki hat da ja schon Dampf gemacht.
Momentan hat insertcoin viper und eragon den Fehler behoben..
 
Huch, bei Viper tut sich wieder was? Sehe gerade, es gibt die 7.0.2 zum Download. Aber selbst bei XDA steht die 7.0.1 auf der Startseite.
 
Die Ignoranz beim Support ist echt erstaunlich^^ Laut Aussage derer sind wenn überhaupt nur ganz vereinzelt Personen betroffen. Die Dame mit der ich telefonierte behauptete sogar, das habe sie noch nie gehört :scared:

Problem ist wohl auch, dass der Support nicht direkt zu HTC gehört antscheinend. Ist ein bisschen undurchsichtig. Sie konnte mir auch nicht den Prozess erläutern, wie das gehnadhabt wird wenn jm Probleme meldet.

Sie trägt es einfach nur ins System ein... bla... bla...

Und zum Schluss soll man's doch wieder einschicken. Würde mich doch langsam echt interessieren was die denn dann machen?! Hat da jm ne Vorstellung? Ich mein die können's doch auch nur auf Werkseinstellungen zurücksetzen?
 

Ähnliche Themen

Christian1297
Antworten
0
Aufrufe
529
Christian1297
Christian1297
O
  • oldmanontour
Antworten
18
Aufrufe
1.515
html6405
html6405
D
Antworten
16
Aufrufe
1.401
Dingo999
D
Zurück
Oben Unten