Bei Anrufen nichts mehr zu hören (kein Ton)

Mich hat es nun auch erwischt...

HTC One M7
Android 4.4.3
ViperOne 7.0.1

Seit einigen Tagen kann ich nicht mehr telefonieren, weder selber anrufen noch angerufen werden. Wenn ich eine Nummer wähle, scheint erst alles zu funktionieren. Das Telefon des Angerufenen klingelt auch. Sobad der Angerufenen jedoch das Gespräch annimmt ist die Leitung "tot", ich höre nichts und der Gesprächspartner hört ebenfalls nichts.

Sobald der Angerufene das Gespräch beendet, also auflegt, ist am HTC noch nicht sofort Schluss. Es dauert einige Sekunden bis das HTC wieder auf Eingaben reagiert. Es ist auch schon vorgekommen, dass ich dann die PIN neu eingeben musste. Oder es kam eine Fehlermeldung "Anwendung Telefon reagiert nicht" (sinngemäß).
 
Das ist ein Google service Dienste bug.
Google hat schon reagiert und ein update der Google play Services
Gebracht.. (Sry habe den link grade nicht)

Ihr müsst diese Dienste löschen oder deaktivieren , dann rebooten.
Danach sollte wieder alles gehen
 
Moin,

also ich hab die Google-Dienste Framework deaktiviert, seitdem läuft wieder alles ;)

Andere Apps sind bisher nicht betroffen, hoffe aber natürlich, dass dieses Problem in naher Zukunft anderst gefixt wird.
 
Ich habe die Vermutung das es mit der Verbindung zum Google Server zusammenhängt.

Habe keine Probleme mehr seit dem folgendes gemacht habe :

1. update auf v56.5
2. in Einstellungen/apps die Google play Dienste aufgerufen und auf Speicher verwalten..
3. dort die Daten löschen
4. playstore einmal öffnen und laden lassen.
5. nun geht alles.
 
Bei mir hat das Deaktivieren der GooglePlay Dienste, neustart und erneutes aktivieren der GooglePlay Dienste geholfen. Das alleinige Löschen der Daten hat bei mir nicht geholfen.
 
Heute kam ein online Update von HTC was das Problem mit dem stummen telefonieren löst!

Version ist: 6.09.401.11

Kam über OTA rein.

Problem ist beim M7 meiner Frau damit behoben. Ging heute vorher auch mit App Daten löschen nicht mehr. Nach dem Update wieder alles schick.
 
Biu schrieb:
Heute kam ein online Update von HTC was das Problem mit dem stummen telefonieren löst!

Version ist: 6.09.401.11

Kam über OTA rein.

Problem ist beim M7 meiner Frau damit behoben. Ging heute vorher auch mit App Daten löschen nicht mehr. Nach dem Update wieder alles schick.

Naja. Drücke die Daumen das es auch so bleibt.
Ich und viele andere sind auf 6.09.401.11 und haben trotzdem das Problem... Glaube nicht das es an der base liegt. ...Google hat da einen Fehler gemacht. Der Google Dienst hat die 6.5 Version. Die ist für Android 5.0...
Ich drück die Daumen das es so bleibt bei dir/deiner Frau.
 
Skeleton1911 schrieb:
Naja. Drücke die Daumen das es auch so bleibt.
Ich und viele andere sind auf 6.09.401.11 und haben trotzdem das Problem... Glaube nicht das es an der base liegt. ...Google hat da einen Fehler gemacht. Der Google Dienst hat die 6.5 Version. Die ist für Android 5.0...
Ich drück die Daumen das es so bleibt bei dir/deiner Frau.

Ich hoffe. Sonst mache ich eine Play Edition rauf.
fehler liegt glaube nicht nur bei Google. Weder beim N5 noch beim Z3 habe ich das Problem mit der 6.5 vom Play Dienst. oder es liegt an 4.4.3.

Seit dem Update fehlt im Netflix der Chromcast Button.
 
Biu schrieb:
Ich hoffe. Sonst mache ich eine Play Edition rauf.
fehler liegt glaube nicht nur bei Google. Weder beim N5 noch beim Z3 habe ich das Problem mit der 6.5 vom Play Dienst. oder es liegt an 4.4.3.

Seit dem Update fehlt im Netflix der Chromcast Button.

Liegt nur an dem neuen Google service Dienst v6.5+
Die alte v6.1 läuft ohne Fehler.

Mal gucken wann und ob Google einen fix bringt dafür
 
Lässt sich die 6.1 Version denn nicht wiederherstellen oder drüber flashen?
 
Matts schrieb:
Lässt sich die 6.1 Version denn nicht wiederherstellen oder drüber flashen?

Doch das geht. ;) erst die Google Dienste services auf standard setzten und alle Daten löschen. Danach die v6.1.88 drüber Flashen und wipe cache und dalvik im recovery.. Das ist momentan der einzigste fix der funktioniert dafür.
Google playstore muss danach aber deaktiviert werden da sonst die Dienste im Hintergrund wieder auf die neueste Version updaten
 
Alles klar, danke. Hast du nen Link zur Hand?
 
Da hat sich Google wohl richtig was verbockt.

Ich nutze das InsertCoin ROM und hatte das Problem auch mal. Ließ sich durch eine Neuinstallation mit Full Wipe lösen. Auf alle Fälle ging es bei mir dann. Heute gab es bei diesem ROM einen Fix, der genau dieses Problem lösen soll.

So wie es aussieht, hat HTC das ganze mit 6.09.401.11 in den Griff bekommen. Muss man jetzt leider so sagen. Das M7 ist am aussterben. Wenn da ROMs seit Monaten nicht mehr aktualisiert werden, dann ist es halt so.
 
Nana,
Vertragsende ist erst Sept/15. Bis dahin muss ich noch telefonieren können.

Ach so: Habe Viper 7.0.1 und 96 Services von heute installiert. Cache/Dalvik Wipe und Clear Data aber funzt nicht.
Schau mir mal Insertcoin oder Eragon an.
 
sprengsatz schrieb:
Nana,
Vertragsende ist erst Sept/15. Bis dahin muss ich noch telefonieren können.

Ach so: Habe Viper 7.0.1 und 96 Services von heute installiert. Cache/Dalvik Wipe und Clear Data aber funzt nicht.
Schau mir mal Insertcoin oder Eragon an.

Da ich der dev von eragon bin.
Kann ich dir sagen das es nicht funktioniert.

Aber mich würde interessieren ob es mit insertcoin geht.
Habe auch die 6.09.401.11 base in meinem rom , aber der Telefon bug ist trotzdem da. ... Alles wegen den Google services. Lol

Btw. Der service 6.5.99 ist da. Aber bringt auch keine Besserung

P.s das m7 bekommt Anfang Februar - Ende März ein Android 5.0 update von htc.. Also nix aussterben. Noch ist es nicht soweit!

P.p.s in meinem eragon thread habe ich auf Seite 200 einen fix für den Telefon bug bereitgestellt... Der ist universel für alle sense Roms anwendbar...
 
Zuletzt bearbeitet:
Das mit dem Aussterben meinte ich nicht in Bezug auf HTC, sondern auf die Community. Das Viper wurde schon seit 3 Monaten nicht mehr aktualisiert. Und da fährt man halt besser mit ROMs, die aktuell betreut werden.

Zu dem Problem selber kann ich nichts sagen, da es bei mir nur sehr kurzfristig aufgetreten ist und sich durch eine Neuinstallation mit Full Wipe lösen ließ. Aber eventuell mal beim Insertcoin reinschauen, da schreibt der Dev, er hätte es gefixt. Hab jetzt bei XDA aber noch keine Reaktion drauf gelesen. Vielleicht hilft dir das auch. Dein Fix, den Playstore zu deaktivieren ist irgendwie suboptimal...
 
Folgendes funktioniert. Ladet euch Disableservice aus dem Playstore. Geht damit zu Google Play Dienste und deaktiviert Checkinservice.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Matts und Jawny
pefi59 schrieb:
Folgendes funktioniert. Ladet euch Disableservice aus dem Playstore. Geht damit zu Google Play Dienste und deaktiviert Checkinservice.

Kann ich bestätigen. Damit geht es
 
Danke Pefi59 hat bei mir auch geklappt. jedoch habe ich folgende dienste deaktiviert.

checkwifiandautoupdate
chekwifiaandautoupdatejobservice

checkinservice habe ich nicht


HTC ONE M7 Insertcoin 4.04
 
pefi59 schrieb:
Folgendes funktioniert. Ladet euch Disableservice aus dem Playstore. Geht damit zu Google Play Dienste und deaktiviert Checkinservice.

Same here. Kann wieder telefonieren, danke!

Was genau hab ich damit deaktiviert? :)
 

Ähnliche Themen

Christian1297
Antworten
0
Aufrufe
530
Christian1297
Christian1297
O
  • oldmanontour
Antworten
18
Aufrufe
1.515
html6405
html6405
D
Antworten
16
Aufrufe
1.402
Dingo999
D
Zurück
Oben Unten