HTC One Abbruch bei Verbindungsaufbau

Sorry, hatte meine Stadt vergessen zu erwähnen.
Bin aus Ingolstadt in Bayern. :rolleyes2:

Naja, hoffe trotzdem das es ein Softwareproblem ist und es sich bei mir mit dem Update behebt.
Eine Netzüberlastung schliesse ich nicht ganz aus, wenn man bedenkt, es gibt immer mehr Flatrates und Datenaufkommen.

Wenn ich mehr weiß melde ich mich mal wieder. :glare:
 
Sooooo, bei mir festigt sich immer mehr die Überzeugung, dass es etwas mit meinem Standort zu tun haben muss.

Twitterte gestern mit meinem Provider-Kundendienst, der konnte mir nix sagen. Sagte auch, dass in meinem Region alles tutti ist.

Gestern Abend habe ich dann mal einen Werksreset gemacht. Heute morgen auf dem Weg zu Arbeit aus der Bahn, nach starker Nutzung der mob. Daten Verbindung, mein Bürotelefon angerufen und es war alles ok. Eben auf der Arbeit angekommen und PENG da war es wieder. :cursing:
Mache heute Abend auf der Rückfahrt einen weiteren Test.
 
Hey.
Also, es liegt tatsächlich an meinem Arbeitsstandort. Bei meinem Arbeitsplatz hatte ich den Fehler noch, zwei Bahnhaltestellen weiter war er weg.

Da ist wahrscheinlich zu viel Traffic für zu wenig Sendemast. Vielleicht ist das bei euch anderen ja auch so.
 
Morgen! Ich hab genau das gleiche Problem und bin auch auf der Suche nach des Rätsels Lösung. Was mir gestern beim Testen aufgefallen ist...wenn ich das Handy nach dem Wählen vom Ohr wegnehme und in der Hand halte, baut sich eine Verbindung auf. Kann aber auch Zufall sein...
 
Ich habe ebenfalls das Problem im D1-Netz.
Ort ist wohl egal.
Wohne immer Norden und war gerade im Urlaub in Mecklenburg-Vopo.
Auch bei mir hilft dann nur der Flugmodus oder Ausschalten.
Suche noch nach einer Lösung, ist aber wohl schwierig bei Softwareproblemen.
Übrigens habe ich nicht gerootet und Stock 4.2.2 drauf.
Gruß, Andreas
 
Moin,

habt Ihr für das Problem eine Lösung gefunden? Habe das selbe Problem - HTC One, 4.2.2, Vodafone, Berlin.

Freue mich auf Hinweise.
 
Scheint ein allgemeines HTC Problem zu sein, hab mein HTC eingeschickt unteranderem wegen diesem Fehler -> Gerät zurück und keine Besserung..ich glaube nicht das sich da in näher zukunft iwas dran ändern wird..
 
Hallo zusammen,

ich habe ab und zu das Problem, dass ich den anderen Gesprächsteilnehmer bzw. das Klingeln nicht höre, wenn ich jemanden anrufen will. Bei zweiten oder dritten Versuch funktioniert es dann.
Mein Vertrag läuft über das Vodafone-Netz und es ist ein Standort unabhängiges Problem. Ich weiß jedoch definitiv, dass es beim anderen Gesprächspartner klingelt und er auch dran geht.

Habt ihr auch solche Erfahrung sammeln können?
 
Hab das gleiche Problem und vermute dass es eher an Vodafone liegt und weniger an htc :) wenn du dein htc auch bei Vodafone bestellt hast dann tausche es doch einfach um
 
Gut, dann bin ich ja nicht alleine. Ich habe es gerade nochmal getestet. Bei meinem Gesprächspartner klingelt es, er geht dran, aber kann mich ebenfalls nicht hören. Dann bricht der Anruf einfach ab.

Vorher hatte ich mit dem selben Vetrag ein Nexus4 betrieben und hatte das Problem nicht. Erst seitdem ich das ONE nutze ist es aufgetreten.
 
Hallo zusammen,
Leider habe ich mit meinem HTC ONE (Stock 4.3) ebenfalls das hier angesprochene Problem. Mittlerweile habe ich jedoch festgestellt, dass dies nur im 3G-Modus an meinem Gerät geschieht. Schalte ich direkt nach einem Abbruch in den Einstellungen auf den GSM-Modus funktioniert es einwandfrei. Verwende ich den GSM-Modus tagsüber tritt das Problem ebenfalls nicht auf! Lösung (vorerst): GSM-Modus verwenden?!
 
Moin,

ja auch das kommt bei mir nicht selten vor, dann wird es wohl doch am htc liegen und nicht am Provider. Wenn ich jetzt noch mal zurück denke, dann glaube ich, dass der Fehler erst mit Android 4.3. gekommen ist. Wäre super wenn das jemand bestätigen könnte?
 
Hallo, habe das selbe Problem und bin beim o2.
(Das Problem taucht auch beim Telefonieren über die Bluetooth-Freisprecheinrichtung auf, die auf das HTC zugreift).

Immer wieder steigt das Handy aus dem Netz aus. Und zwar zeigt es Empfang an, ich kann im Internet surfen, ich kann SMS verschicken aber kein Anruf tätigen. Die Verbindung bricht beim Rufaufbau ab und auf dem Display steht kurz "keine Antwort". Ich kann auch nicht angerufen werden, der Anrufer erhält einen Besetzton und somit kommt auch keine SMS, dass mich jemand versuchte anzurufen. Wie gesagt, ich kann weiterhin surfen & SMS Verschicken.
Wenn ich es merke starte ich das Handy neu und es geht wieder alles normal. Oder gehe in den Flugmodus und wieder aus diesem raus und das Handy geht einwandfrei.
Es passiert 1-2mal am Tag und ist sehr ärgerlich wenn man auf einen Anruf wartet.
 
@Piet-01, mache ein Protokoll darüber, hält es 1-2 Monate an, fordere per Email eine Frißt von 10 tagen, das binnen dieser das Problem behoben werden soll, oder du einer auserordentliche Kündigung nichts mehr im Wege siehst....
 
Ich führe die Themen mal zusammen
 
Bei mir kommt es im O2 Netz auch hin und wieder vor, dass ich drei mal wählen muss bis eine Verbindung zustande kommt. Das habe ich aber auch mit meinem iphone 5, daher vermute ich das Problem auf Netzseite.
 
magero schrieb:
@Piet-01, mache ein Protokoll darüber, hält es 1-2 Monate an, fordere per Email eine Frißt von 10 tagen, das binnen dieser das Problem behoben werden soll, oder du einer auserordentliche Kündigung nichts mehr im Wege siehst....

@magero: Hallo! Mir gehts nicht drum um den Vertrag zu kündigen oder das Handy zurückzugeben. Das Handy gefällt mir und ich würde es gerne vollwertig nutzen und mich auch drauf voll verlassen können! Gegen das Netz habe ich auch nichts.
 
Mein HTC One zeigt leider die gleichen Symptome - wenn das Gerät länger nicht in Verwendung war und man raustelefonieren möchte, kommt der Bildschirm mit dem Benutzerbild des Angerufenen und ansonsten aus dem Hörer nur sekundenlang Stille - dann ein gräßlicher Piepton und Ende.
Mittlerweile habe ich ebenfalls festgestellt, dass kurzes deaktivieren und dann aktivieren der mobilen Daten sofort Abhilfe schafft.
Allerdings bekommt ein Anrufer, der einen während dieser Phasen zu erreichen versucht, nur eine Ansage, dass die Verbindung nicht hergestellt werden kann und der Anrufversuch wird auch nicht angezeigt, so dass man gar nicht mitbekommt, wer einen zu erreichen versucht - was im Fall meiner Mutter (79) ein echtes Problem darstellen könnte.

Ich bin viel unterwegs und ein standortgebundes Auftreten der Störung kann ich nicht bestätigen.

Macht es Sinn, sich mit diesem Problem an HTC direkt zu wenden?
 
Na super ,und ich dachte ich hätte mir durch ein Custom-Rom mein HTC One zerschossen , hab die selben Probleme mit meinem One von O2 ,nur durch das Custom-Rom ist die Garantie wohl hinfällig und ich bekomme es nicht auf Stock zurück gesetzt :crying: ,da in meinem Haushalt nur Mac's im einsatz sind und ich Windows abgeschworen habe :glare:
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
4
Aufrufe
703
Skyhigh
Skyhigh
RoadRunner1963
  • RoadRunner1963
Antworten
1
Aufrufe
897
Meerjungfraumann
Meerjungfraumann
AimLikeSkelett
Antworten
13
Aufrufe
797
juni
J
Zurück
Oben Unten