Anrufwahl und -annahme in der Hosentasche, trotz Tastensperre

Es ist definitiv so nicht in Ordnung. Schau mal unter Einstellungen - > eingabehilfe ob dort irgendein dienst aktiviert ist. Sollte ein Dienst aktiviert sein, deaktiviere diese und teste ob danach das Problem weiterhin besteht.
 
Ich muss den grünen Hörer in die obere bildschirmhälfte ziehen.

Teste das ganze doch mal mit dem Stock lockscreen. Wenn du da irgendwo tippen musst um zu entsperren würde ich in der Eingabehilfe reinschauen. Wenn da was aktiv ist, deaktivieren und dann sollte das mit dem annehmen des Anrufs behoben sein.

Es heißt wohl auf ein update warten.
 
TheBrad schrieb:
Ja, danke dafür, falls meine Antwort falsch rübergekommen sein sollte ;)


Wenn mein One einen Anruf bekommt, dann klingelt es und der Anruf erscheint vollflächig auf dem ganzen Bildschirm. Egal wo ich den Bildschirm dann berühre, wird der Anruf angenommen. Ist das bei Dir nicht so?

Zu eins: Kein Prob *g*

Und zu zwei...mache mal gerade nen Screenshot und hänge das dann über Tante Edith an...mom. So, gemaht und angehängt, habe auch extra nochmal überall auffem Screen rumgetippt: Annahme nur bei "Antworten".

Gruß Konnan
 

Anhänge

  • Screenshot_2013-05-03-12-12-44.png
    Screenshot_2013-05-03-12-12-44.png
    141,8 KB · Aufrufe: 326
Zuletzt bearbeitet:
Konnan schrieb:
Zu eins: Kein Prob *g*

Und zu zwei...mache mal gerade nen Screenshot und hänge das dann über Tante Edith an...mom. So, gemaht und angehängt, habe auch extra nochmal überall auffem Screen rumgetippt: Annahme nur bei "Antworten".

Gruß Konnan

Nope, Annehmen funktioniert auch wenn man mitten auf dem Display nach oben wischt. Eben ausprobiert...
 
Extra nochmal für dich ;)...angerufen und diesmal gewischt wie nen Weltmeister--> Nichts passiert.
Soll ich noch nen Video drehen und hochladen? Im Ernst, das mache ich dann nicht.

Gruß Konnan
 
Konnan schrieb:
Extra nochmal für dich ;)...angerufen und diesmal gewischt wie nen Weltmeister--> Nichts passiert.
Soll ich noch nen Video drehen und hochladen? Im Ernst, das mache ich dann nicht.

Gruß Konnan

Dann muss ich dir wohl glauben und trotzdem nach mehrmaligem Überprüfen konstatieren, dass es bei mir anders ist ;):mad:
 
Hast du denn die hier mehrmals vorgeschlagenen Lösungen ausprobiert? Dienste in der eingabehilfe!
 
Theoretisch müsste es doch auch möglich sein, einen anderen Dialer zu verwenden, etwa Ex Dialer aus dem Playstore.
 
Wecand schrieb:
Hast du denn die hier mehrmals vorgeschlagenen Lösungen ausprobiert? Dienste in der eingabehilfe!

Klaro! Bin ja nich beratungsresistent ;)
 
Mir ist es auch 2-3mal passiert.

Allerdings muss ich definitiv Wischen, dass ein Anruf angenommen wird. Dafür telefoniert mein One ab und zu selbständig, wenn ich es im der Hosentasche trage. Ist echt nervig.

Mir ist es auch schon passiert, dass es vibriert hat weil Mail erhalten und danach als ich es rausgezogen habe, wurde eine textnachricht in kauderwelsch geschrieben.

Kann das wirklich am SMS Mod liegen? Den habe ich nämlich installiert.

Bei den Diensten habe ich "Keine Dienste installiert". Hier kann also nicht der Bock liegen.
 
Wenn man als Sperre das "Muster" wählt sollte das eigentlich nicht passieren. (Ich habe das One noch nicht, denke aber mal, dass es diese Option besitzt)
 
Aber man muss doch keine wischgeste machen, wenn man ein eingehenden Anruf annehmen will.. Bei mir lag es an missed it in den eingabehilfen, wie es hier auch schon öfter geschrieben wurde.

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk 2
 
Benjamin205 schrieb:
Nope, Annehmen funktioniert auch wenn man mitten auf dem Display nach oben wischt. Eben ausprobiert...

Same here.. :( Ich habe allerdings gerade gesehen, dass ich als Dienst "Missed It!" laufen habe (sonst aber nichts). Werde nachher mal probieren, den Dienst zu deaktivieren und zu schauen, ob das Problem dadurch weg geht.

Edit: Gerade den Post von olli_j über diesem hier gesehen... dann scheint Missed It! wirklich der Übeltäter zu sein? Ärgerlich... denn jetzt muss ich mir wohl einen alternativen Dienst suchen, in der Hoffnung dass der nicht ebenfalls Problem macht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Versuch es mal mit IPhone Notification oder SMS Unread Count.

Gruß Konnan
 
Konnan schrieb:
Versuch es mal mit IPhone Notification oder SMS Unread Count.

Danke für den Tipp, ich hab's inzwischen mit Tesla Unread probiert und es scheint zu funktionieren.
 
Ich habe zwar kein HTC aber vielleicht hilft es ja trotzdem. Also ich hatte das Problem der automatischen Rufannahme heute auch nach einigen Spielereien am Vortag und konnte es wieder lösen! Startet den Energieer Mode (Tasten *#*#3646633#*#*) dort im Bereich "Telephony" den Punkt "Auto Answer" deaktivieren und Rufannahme war wieder wie gewollt und gewohnt.
 

Ähnliche Themen

Christian1297
Antworten
0
Aufrufe
507
Christian1297
Christian1297
P
Antworten
9
Aufrufe
1.226
HerrDoctorPhone
HerrDoctorPhone
R
Antworten
3
Aufrufe
1.848
robert1704
R
Zurück
Oben Unten