Anrufwahl und -annahme in der Hosentasche, trotz Tastensperre

  • 35 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Anrufwahl und -annahme in der Hosentasche, trotz Tastensperre im HTC One (M7) Forum im Bereich HTC Forum.
O

olli_j

Neues Mitglied
Hi..

Wollte mal fragen, ob manche das gleiche Problem, wie ich haben. Und zwar ist es mir schon des öfteren passiert, dass mein One jemanden angerufen hat, obwohl es in meiner Tasche war und die Tastensperre aktiviert war. Das gleiche mit der Anrufannahme. Kann es sein, dass die Tastensperre nicht die beste ist, weil man nur noch einmal drauftippen muss, anstatt irgendeine wischbewegung zu machen?

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk 2
 
B

Benjamin205

Neues Mitglied
Ich habe ähnliche Probleme. Wenn mich jemand anruft, wird der Anruf schon in der Hosentasche angenommen. Zusätzlich habe ich eine Notification App. Diese zeigt Benachrichtigungen im Lockscreen an. Wenn ich eine Benachtichtigung bekomme, während ich das Handy in der Hosentasche habe, passiert es anschließend oft, dass das Handy versucht den Notrof zu wählen. Ich vermute, dass das einfach an dem extrem sensitiven Touchscreen in Zusammenwirkung mit meinen dünnen Hosentaschen liegt. Allerdings ist es so ärgerlich dass ich überlege, die App wieder zu löschen :confused2:
 
O

olli_j

Neues Mitglied
Ich denke eher das liegt daran, dass man das Display nur einmal abtippen braucht und schon ist es freigeschaltet.. Vorher musste man doch den Ring nach oben ziehen. Das ist total nervig.. Steht man irgendwo und guckt erstmal dumm in der Gegend rum, weil aus der Hosentasche jemand hallo hallo sagt..

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk 2
 
D

DrJeep

Fortgeschrittenes Mitglied
An all diesen Fehlverhalten sind die Notification Apps Schuld... das müsste eigentlich mal in die FAQ...
 
O

olli_j

Neues Mitglied
@ drjeep.. Was meinst du mit notification apps?

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk 2
 
S

steve_gorden88

Stammgast
Er meint wahrscheinlich apps die das Display anmachen.
Mit SMS mod bei trickdroid hatte ich gestern das gleiche Problem. Davor ist das nie passiert.

Gesendet von meinem HTC One
 
D

DrJeep

Fortgeschrittenes Mitglied
Geh mal unter Einstellungen -> Eingabehilfen... Bei Dienste muss alles deaktiviert sein. Wenn etwas aktiviert ist, ist das der Übeltäter.
 
B

Benjamin205

Neues Mitglied
Aber wenn mich jemand anruft, geht das Display so oder so an. In dem Fall hat das ja nix mit ner Notification App zu tun. D.h. dass das Anrufe ungewollt angenommen werden, lässt sich durch ein Deaktivieren der Notification App nicht verhindern. Oder liege ich da falsch?
 
O

olli_j

Neues Mitglied
Ah ich danke euch.. Hatte missed it dort eingeschaltet und jetzt geht der lockeren wieder. Jetzt muss ich den wieder nach oben ziehen und vorher reichte es draufzutippen. :)

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk 2
 
Z

zept0r

Fortgeschrittenes Mitglied
Hö, automatisch drehen habe ich aktiviert und ich muss definitiv "ziehen" um zu entsperren nur drücken reicht nich, nur kann ich überall "ziehen" egal wo und es entsperrt. ^^
 
B

Benjamin205

Neues Mitglied
Ach das is doch blöde, dass das mit dem Ziehen nur wegen so ner blöden App nicht mehr geht...

Das ändert aber nichts am Anruf-Problem oder?
 
O

olli_j

Neues Mitglied
Weiss nicht ob sich das ändert, hoffe ich mal ;).. Wird auf jedenfall erst einmal ausprobiert.

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk 2
 
K

Konnan

Erfahrenes Mitglied
Manchmal habe ich das Gefühl, in jedem Fred mehr oder minder das gleiche zu lesen *g*...jedenfalls wurde das Problem mit dem Standart Lockscreen schon des Öfteren angesprochen. Da bleiben ein paar Möglichkeiten: Auf ein Update warten und ignorieren, CustomRom oder alternativer Lockscreen aus dem Playstore laden.

Gruß Konnan
 
TheBrad

TheBrad

Ehrenmitglied
Ich würde dieses Thema gerne nochmal aufgreifen. Die Möglichkeiten alternativer Lockscreens & Co. kenne ich, aber die lösen doch leider nicht das eigentliche Problem. Egal welchen Lockscreen ich verwende (zumindest die, die ich bisher kenne), kommt doch bei einem Anruf trotzdem immer sofort die Telefon-App auf den Schirm und genau dort besteht doch das beschriebene Problem: Einmal irgendwo kurz berührt (eben auch in der Tasche oder beim Herausziehen) und schwupps ist der Anrufer bereits dran, egal ob man das möchte oder nicht. Mir gefällt einfach nicht, dass ich das One bei einem eingehenden Anruf nur noch gaaaanz vorsichtig an Rand anfassen darf zum Rausziehen aus der Tasche :(

Vielleicht habe ich ja einen passenden Thread überlesen, in dem jemand dafür eine Lösung gefunden hat?
 
B

Benjamin205

Neues Mitglied
Konnan schrieb:
Manchmal habe ich das Gefühl, in jedem Fred mehr oder minder das gleiche zu lesen *g*...jedenfalls wurde das Problem mit dem Standart Lockscreen schon des Öfteren angesprochen. Da bleiben ein paar Möglichkeiten: Auf ein Update warten und ignorieren, CustomRom oder alternativer Lockscreen aus dem Playstore laden.

Gruß Konnan
Wo das Thema jetzt nochmal aufgegriffen wurde. Alle diese Lösungsvorschläge ändern in meinen Augen nichts am hochsensiblen Display und damit auch nicht daran dass das Telefon bei Anrufen einfach mal selsbt rangeht...
 
K

Konnan

Erfahrenes Mitglied
Ist die Screensperre eigentlich dem Abhebevorgang vorgeschaltet bei eingehenden Anrufen. Wenn ja, richtet euch ne PIN ein und damit sollte sich die Geschichte gegessen haben?
 
TheBrad

TheBrad

Ehrenmitglied
Konnan schrieb:
Ist die Screensperre eigentlich dem Abhebevorgang vorgeschaltet bei eingehenden Anrufen. Wenn ja, richtet euch ne PIN ein und damit sollte sich die Geschichte gegessen haben?
Selbst wenn das funktionieren sollte (kann gerade nicht testen), was soll das in der Praxis bringen? Immer erst die PIN eingeben müssen vor der Annahme eines Telefonates..?
 
K

Konnan

Erfahrenes Mitglied
War nur nen Vorschlag, PIN eingeben ist vielleicht besser als ungewollt mit der Tasche zu telen...ich kann nichtmal euren Fehler reproduzieren, denn bei mir ist alles so wie es soll. Wenn das Telefon klingelt hole ich es raus, drücke auf annehmen und alles ist gut. Entsperren tut es sich bei mir auch net von alleine...habe nen netten Lockscreen mit WidgetLocker gebastelt und bin damit zufrieden. Versuche nur Lösungsvorschäge zu geben.
Bei meinem alten S2 (mit Root) hatte ich damals die Möglichkeit über die ROM die Sensibilität des Screens zu regeln, wer weiß vlt gibt es das (bald) auch für's One?

Gruß Konnan
 
B

Bammel

Ambitioniertes Mitglied
Hast du etwas in der Eingabehilfe aktiviert? Beim stock lockscreen gibt es dann einen Bug der das Handy entsperrt oder den Anruf annimmt egal wo du aufs display tippst
 
TheBrad

TheBrad

Ehrenmitglied
Konnan schrieb:
War nur nen Vorschlag
Ja, danke dafür, falls meine Antwort falsch rübergekommen sein sollte ;)

Konnan schrieb:
ich kann nichtmal euren Fehler reproduzieren, denn bei mir ist alles so wie es soll. Wenn das Telefon klingelt hole ich es raus, drücke auf annehmen und alles ist gut.
Wenn mein One einen Anruf bekommt, dann klingelt es und der Anruf erscheint vollflächig auf dem ganzen Bildschirm. Egal wo ich den Bildschirm dann berühre, wird der Anruf angenommen. Ist das bei Dir nicht so? Ich habe mein One in einer Handy-Tasche (Holster), die derzeit einzige Chance, ungewollte Anrufe nicht anzunehmen besteht also darin, das Ding vorsichtig an den Außenrändern aus der Tasche zu holen und dabei den Bildschirm ja nicht zu berühren. Das ist nicht so doll... :huh:

Meine Konfig:
- Neuestes Stock ROM
- Apex Launcher
- Widget Locker