Benachrichtigungslicht funktioniert nur eingeschränkt

  • 20 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Benachrichtigungslicht funktioniert nur eingeschränkt im HTC One (M7) Forum im Bereich Weitere HTC Geräte.
N

nw-Tesla

Gast
Tag,

Habe seit ich mein HTC One das Problem das das Benachrichtigungslicht, also die LED oben nur bei Akkuwarnungen und beim Laden leuchtet. Bei Whatsapp, Facebook etc aber nicht. Also bei keiner App.

Ist das normal?

Gruß,
Kreide
 
choppy

choppy

Experte
Nein ist es nicht hast du schon mal unter Einstellungen/Anzeige Benachrichtigungleuchte geschaut, ob du da was angehakt hast?
 
S

sgw1961

Neues Mitglied
@Kreide: leuchtet die Benachrichtigungs LED bei den genannten Apps nie oder erlischt sie nach 5 Min wieder? Letzteres ist beim HTC one leider so, auch wenn mir der Sinn dahinter unverständlich ist.
 
choppy

choppy

Experte
Das ist aber nur wenn man die Stock Rom nutzt. Beim ViperOne Rom kannst die Blinkdauer in Minuten auch auf 999999 stellen, wenn du möchtest. :D
 
N

nw-Tesla

Gast
choppy schrieb:
Nein ist es nicht hast du schon mal unter Einstellungen/Anzeige Benachrichtigungleuchte geschaut, ob du da was angehakt hast?
Da kann man nur Systemapps wie Wecker, Anrufe etc anhaken.





sgw1961 schrieb:
@Kreide: leuchtet die Benachrichtigungs LED bei den genannten Apps nie oder erlischt sie nach 5 Min wieder? Letzteres ist beim HTC one leider so, auch wenn mir der Sinn dahinter unverständlich ist.
Siehe oben :)

Gruß,
Kreide
 
choppy

choppy

Experte
Welche Android Version hast du denn? Ich hab 4.4.2 und kann dort auch Nachrichten, Anrufe usw. ankreuzen.
 
N

nw-Tesla

Gast
uploadfromtaptalk1394883606523.jpg

Das kann ich auch, aber eben keine heruntergeladenen Apps wie Whatsapp etc.

Gruß,
Kreide
 
choppy

choppy

Experte
Hast du root , dann wäre das möglich. Gibts ein Xposed Modul dazu, glaube ich. Bei der ViperOne geht das von Haus aus. :rolleyes:
 
N

nw-Tesla

Gast
Habe kein Root da ich sonst die Garantie verliere. Aber es kann doch nicht sein das man die LED nicht ansteuern kann?
 
choppy

choppy

Experte
Wenn du es ohne HTCDev entsperrst, behältst du die Garantie. Ansteuern kannst sie, ich bin aber überzeugt davon, dass du root brauchst.
 
B

benthepen

Ambitioniertes Mitglied
choppy schrieb:
Wenn du es ohne HTCDev entsperrst, behältst du die Garantie. Ansteuern kannst sie, ich bin aber überzeugt davon, dass du root brauchst.
Nein, man braucht kein root.
Bei mir leuchtet auch die LED bei Whatsapp Nachrichten.
Das fällt nämlich unter " Nachrichten" bei gesagten Einstellungen der LED.
Lieber mal checken, ob nicht eine App dran schuld ist, die das verhindert.
Hab es nämlich auch schon.


Gesendet von meinem HTC One mit der Android-Hilfe.de App
 
W

Wolle68

Ambitioniertes Mitglied
Welche App solte das denn verhindern? Ich habe schon ziemlich lange das gleiche Problem, auch nach dem Update.
 
N

nw-Tesla

Gast
Leider habe ich die HBoot Version wo man HTCDev benötigt :(

Und in WhatsApp habe ich schon eingestellt das bei normalen und Gruppennachrichten das Benachrichtigungslicht Grün leuchten soll. Bin da echt ratlos.

Gruß Kreide
 
B

benthepen

Ambitioniertes Mitglied
Wolle68 schrieb:
Welche App solte das denn verhindern? Ich habe schon ziemlich lange das gleiche Problem, auch nach dem Update.
Vielleicht nach und nach einzelne Apps löschen, wo danach das Problem mit der LED auftrat.
Wenn es diese App nicht war, wieder installieren.
Ich hab irgendwo mal gelesen, das jemand das gleiche Problem hatte. Und er so vorgegangen ist, bis er sie gefunden hatte, die da irgendwas geblockt hat. Finde es leider nicht mehr.
Ansonsten ein Werksreset. :(
Gesendet von meinem HTC One mit der Android-Hilfe.de App
 
choppy

choppy

Experte
Ja so kannst du es angehen. Es ist aber sicher eine App, die mit Benachrichtigungen zu tun hat. :D In einem ähnlichen Beitrag im Root Bereich, war es die App Handcent.
 
N

nw-Tesla

Gast
Demnach das meine erste App Whatsapp war ist das glaube ich auszuschliessen :(

Gruß,
Kreide
 
choppy

choppy

Experte
War nur ein Tipp. ;)
 
laniii

laniii

Fortgeschrittenes Mitglied
mach mal einen factory-reset ;)
 
Chakotey

Chakotey

Erfahrenes Mitglied
Ich habe das gleiche Problem aber erst nach dem letzten Update was so verkackt war... :sad::sad:
 
N

nw-Tesla

Gast
Ein Factory reset will ich tunlichst umgehen, da ich doch einige sehr wichtige Spielstände auf dem Handy habe. :(

Gibt's ja wohl nicht..