Benachrichtigungslicht funktioniert nur eingeschränkt

N

nw-Tesla

Gast
Tag,

Habe seit ich mein HTC One das Problem das das Benachrichtigungslicht, also die LED oben nur bei Akkuwarnungen und beim Laden leuchtet. Bei Whatsapp, Facebook etc aber nicht. Also bei keiner App.

Ist das normal?

Gruß,
Kreide
 
Nein ist es nicht hast du schon mal unter Einstellungen/Anzeige Benachrichtigungleuchte geschaut, ob du da was angehakt hast?
 
@Kreide: leuchtet die Benachrichtigungs LED bei den genannten Apps nie oder erlischt sie nach 5 Min wieder? Letzteres ist beim HTC one leider so, auch wenn mir der Sinn dahinter unverständlich ist.
 
Das ist aber nur wenn man die Stock Rom nutzt. Beim ViperOne Rom kannst die Blinkdauer in Minuten auch auf 999999 stellen, wenn du möchtest. :D
 
choppy schrieb:
Nein ist es nicht hast du schon mal unter Einstellungen/Anzeige Benachrichtigungleuchte geschaut, ob du da was angehakt hast?

Da kann man nur Systemapps wie Wecker, Anrufe etc anhaken.





sgw1961 schrieb:
@Kreide: leuchtet die Benachrichtigungs LED bei den genannten Apps nie oder erlischt sie nach 5 Min wieder? Letzteres ist beim HTC one leider so, auch wenn mir der Sinn dahinter unverständlich ist.

Siehe oben :)

Gruß,
Kreide
 
Welche Android Version hast du denn? Ich hab 4.4.2 und kann dort auch Nachrichten, Anrufe usw. ankreuzen.
 
uploadfromtaptalk1394883606523.jpg

Das kann ich auch, aber eben keine heruntergeladenen Apps wie Whatsapp etc.

Gruß,
Kreide
 
Hast du root , dann wäre das möglich. Gibts ein Xposed Modul dazu, glaube ich. Bei der ViperOne geht das von Haus aus. :rolleyes:
 
Habe kein Root da ich sonst die Garantie verliere. Aber es kann doch nicht sein das man die LED nicht ansteuern kann?
 
Wenn du es ohne HTCDev entsperrst, behältst du die Garantie. Ansteuern kannst sie, ich bin aber überzeugt davon, dass du root brauchst.
 
choppy schrieb:
Wenn du es ohne HTCDev entsperrst, behältst du die Garantie. Ansteuern kannst sie, ich bin aber überzeugt davon, dass du root brauchst.

Nein, man braucht kein root.
Bei mir leuchtet auch die LED bei Whatsapp Nachrichten.
Das fällt nämlich unter " Nachrichten" bei gesagten Einstellungen der LED.
Lieber mal checken, ob nicht eine App dran schuld ist, die das verhindert.
Hab es nämlich auch schon.


Gesendet von meinem HTC One mit der Android-Hilfe.de App
 
Welche App solte das denn verhindern? Ich habe schon ziemlich lange das gleiche Problem, auch nach dem Update.
 
Leider habe ich die HBoot Version wo man HTCDev benötigt :(

Und in WhatsApp habe ich schon eingestellt das bei normalen und Gruppennachrichten das Benachrichtigungslicht Grün leuchten soll. Bin da echt ratlos.

Gruß Kreide
 
Wolle68 schrieb:
Welche App solte das denn verhindern? Ich habe schon ziemlich lange das gleiche Problem, auch nach dem Update.

Vielleicht nach und nach einzelne Apps löschen, wo danach das Problem mit der LED auftrat.
Wenn es diese App nicht war, wieder installieren.
Ich hab irgendwo mal gelesen, das jemand das gleiche Problem hatte. Und er so vorgegangen ist, bis er sie gefunden hatte, die da irgendwas geblockt hat. Finde es leider nicht mehr.
Ansonsten ein Werksreset. :(
Gesendet von meinem HTC One mit der Android-Hilfe.de App
 
Ja so kannst du es angehen. Es ist aber sicher eine App, die mit Benachrichtigungen zu tun hat. :D In einem ähnlichen Beitrag im Root Bereich, war es die App Handcent.
 
Demnach das meine erste App Whatsapp war ist das glaube ich auszuschliessen :(

Gruß,
Kreide
 
War nur ein Tipp. ;)
 
mach mal einen factory-reset ;)
 
Ich habe das gleiche Problem aber erst nach dem letzten Update was so verkackt war... :sad::sad:
 
Ein Factory reset will ich tunlichst umgehen, da ich doch einige sehr wichtige Spielstände auf dem Handy habe. :(

Gibt's ja wohl nicht..
 

Ähnliche Themen

Evixwater
Antworten
0
Aufrufe
1.065
Evixwater
Evixwater
Christian1297
Antworten
0
Aufrufe
526
Christian1297
Christian1297
S
Antworten
9
Aufrufe
1.375
HTC-Team
HTC-Team
Zurück
Oben Unten