dB Test mit Sound Meter

S

Suphi

Neues Mitglied
1
Hallo Leute,

könnt ihr bitte mal die Sound Lautstärke mit Sound Meter überprüfen ?
Link:"https://play.google.com/store/apps/details?id=kr.sira.sound&hl=de"
Mich würde ein vergleich zur S3 oder Iphone 5 intressieren.
wäre schön wenn einige hier die dB posten könnten :biggrin:
will mir demnägst eventuell ein HTC one zulegen..

gruss

Suphi
 
Track: seeed - beautiful
Mitte bildschirm
HTC One: 90 db
Galaxy Nexus: 78-80 db
Nexus 10: 80 db

gefühl ist das n10 aber lauter als das one.
 
Hi Zoniac,

Track: Verschiedene Youtube Muzik Videos
Mitte bildschirm
Samsung Galaxy S3: 98 dB
Sony Ericsson Xperia Neo: 92 dB

so wie es aussieht ist die S3 doch lauter wie der One,
wobei 2-5dB abweichungen zwichen den Geräten gibt.

gruss

Suphi
 
Auch wenn das S3 evtl. lauter sein sollte, ist der Soundunterschied nicht zu vergleichen. Beim HTC One ist der Sound dann immernoch perfekt und beim S3 eben nicht ;)
 
  • Danke
Reaktionen: mreb
mag sein dass die soundqualtät besser ist aber htc macht eine ganz andere werbung und die lautet 5x lauter wie der iphone 5 :D
und so wie es aussieht ist es nicht mal doppelt so laut...
wäre gut wenn noch mehr leute hier vergleiche posten würden :thumbup:

gruss

Suphi
 
ihr wollt doch nicht ernsthaft mit einer pseudo app rückschlüsse auf lautstärke oder schalldruck ziehen?!

dafür müssen möglichst geeichte geräte zu rate gezogen werden, der versuchsaufbau stimmen und vor allem ein verständnis für einteilung der Bel-Skala und die physiologische wahrnehmung des menschlichen gehörs aufbringen.

gruß Lukas
 
  • Danke
Reaktionen: catdog78m, VDR-Fan und majorsky
Das Galaxy S3 kommt nicht über die 80dB Grenze hinaus. Wir haben in der Schule eine Werkstatt mit geeichtem Schalldrucksensor der ab 80dB rot aufleuchtet. Weder ein S3, noch ein XperiaT oder Galaxy Note konnten den Sensor aus 50cm Entfernung (Hängt in einer Höhe von knapp 3m) zum Aufleuchten bringen.
Mit genauen Werten kann ich leider nicht dienen.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
mit der Smart Tools App und einem 2. HTC One habe ich den Test gemacht und es schafft die 94 db. Aber mein Galaxy S und MP3-Player YP-S5 schaffen das auch. Bloß hört man die Unterschiede und mein MP3 und das One klingen beide gleich gut.
Also einen würdigen Nachfolger gefunden. ;)
 
Mich würde es schon mal interessieren wie das one mit einem gleichwertigen Gegner abschließt was so und angeht. Meiner Meinung nach wurde noch nicht wirklich das richtige Test Handy gewählt. Das one stellt ein Musik Handy dar also sollte es auch mit einem Handy verglichen werden das technisch zumindest ähnlich ist. Ich hab ein huawei g615 hat ebenfalls 2 boxen und ist auf minimal auch fast schon zu laut mit so einem Handy sollte mal verglichen werden da könnte man wenigstens mal nen vernünftiges Ergebniss raus bekommen. Das Sony und sgs3 sind was Ton angeht nun mal ne ganz andre klasse

Gesendet von meinem HUAWEI U9508 mit Tapatalk 2
 
Kann es leider nicht messen, aber vom Empfinden her, würde ich sagen, das mein Note 2 von der Lautstärke locker mithalten kann und von den tiefen Tönen sogar teils besser ist. Von der Klangqualität insgesamt, ist das ONE jedoch besser.

Fazit: habe vom Boomsound mehr erwartet.

Gesendet von meinem HTC One mit der Android-Hilfe.de App
 
  • Danke
Reaktionen: Sascha_K1994
Ich muss morgen mal im Media Markt schauen gehn ob die eins dort haben will das mal mit dem g615 vergleichen. Ich geb hier dann bescheid

Edit: ich habe jetzt eben mit decibel o Meter aus dem store getestet. Alle andren apps haben bei mir nur bis 90gemessen. Laut der app habe ich an meinem huawei g615 110,5db

Gesendet von meinem HUAWEI U9508 mit Tapatalk 2
 
Zuletzt bearbeitet:
Boomsound sagt doch nur: Stereo Klang und zum Nutzer gedrehte Lautsprecher. Die Lautstärke kann jeder mitgehen, bloß klingen die meisten dann übersteuert.

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk 2
 
Naja meins hat dolby srs daher also schlecht klingts nich . Ein Vergleich von beiden wurde mich brennend interessieren!

Gesendet von meinem HUAWEI U9508 mit Tapatalk 2
 

Ähnliche Themen

Christian1297
Antworten
0
Aufrufe
531
Christian1297
Christian1297
T
Antworten
5
Aufrufe
1.891
hotkiss
H
W
Antworten
7
Aufrufe
2.316
5m4r7ph0n36uru3u
5m4r7ph0n36uru3u
Zurück
Oben Unten