Der HTC One Energiesparmouds

@fex777

zu oben, ja, Standby Modus ist eingeschaltet
 
Hey Leute,
also habt ihr den Engergiesparmodus (Einschränkung der CPU-Nutzung) aktiv oder nicht, da es sich nicht viel auswirkt?
Grüße
 
Hab ihn immer an, kann auch mit Energiesparmodus Games wie Modern Combat 4 zocken ohne laggs :)

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk 2
 
Habe den Energiesparmodus auch immer an. Glaube CPU und Datenverbindung anwählen bringt am meisten. Das HTC baut aber alle x Minuten automatsich wieder eine kurze Verbindung auf und man bekommt auch so WhatsApp oder Emailnachrichten ohne das Telefon in die Hand zu nehmen. Wenn man also nicht drauf angewiesen ist alles sofort zu kriegen, kann man meiner Meinung nach den Standby Modus ruhig nutzen ohne sich Sorgen zu machen etwas zu verpassen. SMS und Anrufe kommen trotzdem sofort. Ist ja nur die Datenverbindung, die gekappt wird.
 
Energieeinstellung immer aktiv, Helligkeitsreduzierung ist aus. Nur wenn ich Real Racing 3 spiele, wird die Energieeinstellung deaktiviert. Habe noch keine Mail verspätet bekommen...erkenne das am Nexus 7, welches zeitgleich mit dem ONE informiert.
 
Also ich habe nun den Energiesparmodus aus und merke nicht wirklich einen Unterschied in der Akkulaufzeit...

Gesendet von meinem HTC One mit der Android-Hilfe.de App
 
Ich nutze perfmon app (kostenlos xda), um zu schauen, ob es wirklich 1,1ghz sind. Manchmal knallt der trotz Energiesparmodus auf 1,7Ghz hoch.
Mit 1,1Ghz schafft schon etwas mehr, je nach Nutzung.
 
Hi zusammen,

der Energiesparmodus des One ist ja eine feine Sache. Allerdings würde ich ihn bei Netz- bzw. Ladebetrieb gerne ausgeschaltet haben. Kennt jemand eine App, mit der ich das autmatisieren kann (z.B. als Schema), die den Energiesparmodus übersteuern kann?

Alternativ würde es mir auch reichen, wenn die App in der Lage wäre, die Helligkeit trotz des eingeschslteten Energiesparmodus bei Netzbetrieb auf 100% zu schalten, denn um die Beleuchtung geht es mir bei der Frage primär.

Dankeee :cool2:
 
Hilft es, wenn du in den Energiesparoptionen die Option ausschaltet die für das Display zuständig ist?
 
Das du die Energiesparsache mit einer Fremd App ein- und ausschalten kannst, bezweifel ich.

Aber die Helligkeit kannst du mit diversen Profilprogrammen, die auch regelbasierend arbeiten, einstellen - z.B. Tasker oder MyProfiles.

Im Fall von MyProfiles erstellst du zuerst ein normales Profil mit Helligkeit sagen wir mal 50% und ein weiteres Profil namens "VollHell" mit 100% und außerdem mit dem Punkt "Wach bleiben" aktiviert.

Bei den Regeln suchst du "Strom" aus und stellst ein, dass bei Erfüllung der Voraussetzung - in diesem Fall Netzstrom - das Profil VollHell automatisch aufgerufen wird und bei Nichterfüllung das normale Profil.

Derartige Apps gibts mehrere, du musst halt mal schauen, welches dir am Besten zusagt von Umfang, Bedienung und Preis.
 
  • Danke
Reaktionen: TheBrad
Flooney schrieb:
Hilft es, wenn du in den Energiesparoptionen die Option ausschaltet die für das Display zuständig ist?

Danke für den Tipp, aber: Nein, das hilft nicht, denn dann ist das Display ja dauernd auf 100%.

Der ursprüngliche Beitrag von 05:53 Uhr wurde um 06:01 Uhr ergänzt:

Hi Gerald,

Gerald_s schrieb:
Im Fall von MyProfiles erstellst du zuerst ein normales Profil mit Helligkeit sagen wir mal 50% und ein weiteres Profil namens "VollHell" mit 100% und außerdem mit dem Punkt "Wach bleiben" aktiviert. Bei den Regeln suchst du "Strom" aus und stellst ein, dass bei Erfüllung der Voraussetzung - in diesem Fall Netzstrom - das Profil VollHell automatisch aufgerufen wird und bei Nichterfüllung das normale Profil.

Danke, genau das, was ich gesucht habe. Nach einigem Rumprobieren habe ich es jetzt genau so wie ich es brauche. :thumbup:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ayindi schrieb:
Habe den Energiesparmodus auch immer an. Glaube CPU und Datenverbindung anwählen bringt am meisten. Das HTC baut aber alle x Minuten automatsich wieder eine kurze Verbindung auf und man bekommt auch so WhatsApp oder Emailnachrichten ohne das Telefon in die Hand zu nehmen. Wenn man also nicht drauf angewiesen ist alles sofort zu kriegen, kann man meiner Meinung nach den Standby Modus ruhig nutzen ohne sich Sorgen zu machen etwas zu verpassen. SMS und Anrufe kommen trotzdem sofort. Ist ja nur die Datenverbindung, die gekappt wird.

Kann mir da jemand einen genauen wert sagen? Nach welcher zeit schaltet sich das Datennetz für wie lange wieder ein??

Ich habe die Option aktiv und bei mir sieht es so aus als würde das nicht funktionieren. Ich bekomme nach längerer benutzungspause eigentlich immer erst WhatsApp nachrichten wenn ich den Display wieder aktiviere...??
Hat noch jemand das problem?
 
Jaycops schrieb:
Ich habe die Option aktiv und bei mir sieht es so aus als würde das nicht funktionieren. Ich bekomme nach längerer benutzungspause eigentlich immer erst WhatsApp nachrichten wenn ich den Display wieder aktiviere...??
Hat noch jemand das problem?

Ist bei mir auch nicht anders. Die Datenverbindung schaltet sich erst wieder an, wenn auch das Display an ist.
 
Hmm ja komisch, auf der HTC Seite steht auch dass es ab und zu verbindet Aber auch nichts genaueres... Eigentlich kann man sich doch dieses Feature selbst basteln/programmieren. Weiß da jemand einen guten weg? Solange Ich mir nicht 3 apps laden muss die alle meine Bilder und persönlichen Daten wollen :)
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
4
Aufrufe
630
Skyhigh
Skyhigh
RoadRunner1963
  • RoadRunner1963
Antworten
1
Aufrufe
870
Meerjungfraumann
Meerjungfraumann
AimLikeSkelett
Antworten
13
Aufrufe
781
juni
J
Zurück
Oben Unten